armeliste 1,5k imperium

• hallo leute wollte mal wissen was ihr da von hält

Meisterzauberer Leher des Lebens
    Stufe 4
    Magiebannendespruchrolle

Hauptman des Imperiums
    Armestandarte
    Banner der Eile

Hauptman des Imperiums
    Pegasus
    Plattenrüstung
    Lanze
    Verzaubertes schild
    Talisman der Bewahrung

Kriegsprister
    Eisen Fluch Ikone

Punkte 70

10x Armbrustschützen

10x Armbrustschützen

19x Speerträger
    19x Schilde

39x Schwertkämpfer
    Musiker
    Standarte
    Champien

1x Großkannone

1x Großkannone

1 Mörser

Gesamt:1500

Ast und kriegsprister kommen in die schwerter rein
    Magier kommt in die speerträger rein

spiele viel gegen dunkelelfen, Dämonen des Chaos, Orks und goblins

• also ich finde einiges verbesserungswürdig...

du gibst deinem AST kaum ausrüstung, so dass der ziemlich schnell weggehauen wird...

magier stufe 4 kann man spielen, aber dann fehlt dir ein guter mw....

du hast nichts, was im nahkampf austeilt, außer deinem captasus, welcher aber nur in der ersten runde wirklich schaden macht...

bei 1500 punkten finde ich 2 kanonen zu viel, da sie meist nur 1-2 mal schießen können, bevor ihnen die guten ziele ausgehen....
    mörser bringt dir höchstens was gegen delfen oder goblins, würde ihn also raus lassen...

wenn du hellebarden hast, würde ich die spielen, da sie mit S4 mehr output haben, als speere und schwertkämpfer...

demis wären eine sehr starke einheit, die manche regimenter im alleingang platt machen.
    ein orkanium wäre eine gute unterstützung, da du durch orkanium + priester die meisten attacken triffst... außerdem bekommst du durch den zusätzlichen energiewürfel einen guten bonus in dermagiephase...

ne einheit ritter fände ich auch net verkegrt, da die durch ihre rüstung viel aushalten und beim angriff ganz gut schaden machen.

und bei mw8 finde ich es wichtig, dass der AST überlebt... bei den schwertern brauchst du mMn keine größere bewegungsreichweite, also magische standarte raus und tasiman der bewahrung + plattenrüstung + schild rein, damit er sehr lange überlebt ;)

die oben enannten einheiten brauchst du nicht alle, aber 1-2 davon würde ich auf jeden fall einsetzen, damit du mehr schaden verursachen kannst

• Die meisten Punkte hat badpA schon genannt. Dein am liebevollsten ausgestatteter Held ist irgendwie der Captasus. Den AST würde ich statt des magischen Banners besser schützen. Einheiten, die BF verwenden (bei dir die Armbrustschützen), kann man beim Imperium in der Tat vergessen, die treffen eher mal gar nix. Die Punkte könnten besser investiert werden. Die Speerträger sind als Magiercarrier zu teuer, 10 Bogenschützen erledigen den Job genauso gut für weniger Punkte. Nun zum Hauptproblem: du hast fast keine Schlagkraft. Ich würde statt den Schwertkämpfern lieber Hellebardiere mit S 4 nehmen. Wenn du unbedingt Schwertkämpfer spielen möchtest, so dienen sie vielleicht als Amboss, dann fehlt dir allerdings ein Hammer hierfür. Du benötigst definitiv noch eine schlagkräftige Einheit, z.B. eine größere Einheit Ritter des Inneren Zirkels oder Demigreifen oder Bihandkämpfer (dann mindestens 30). Auch über einen Dampfpanzer könnte man nachdenken (muss man aber nicht bei 1500 Punkten). Der Mörser wird auch eher weniger reißen.
    LG
    Jago

Einmal editiert, zuletzt von Jago ()

• SO habe noch mal bischen was geändert sind keine km meher drine

Meisterzauberer
    Punkte 165

Feldherr des Imperiums
    Runenklinge
    Verzaubertes schild
    Plattenrüstung
    Punkte 194

Kriegstprister
    Eisen Fluch Ikone
    Punkte.70

Hauptman des Imperiums
    Armestandarte
    Talisman der Bewahrung
    Punkte 130

10x Bogenschützen
    Punkte 70

27x Schwertkämpfer
    Musiker
    Standarte
    Punkte 206

20x Hellebadiere
    punkte 120

19x speerträger
    Punkte 114

3x Dimigreifritter
    punkte 174

1x dampfpanzer
    punkte 250

insgesamt 1493 Punkte
    denke wirt auch noch nicht gantz gut sein :D

Einmal editiert, zuletzt von hamburg ()

• Für meinen Geschmack hast du zu viele Kommandanten, bei so einer Punktzahl wäre ein Zauberer und ein Priester oder ein Zauberer und ein Hauptmann/Feldherr sinnvoller.
    Außerdem würde ich lieber nur mit max 30 staatstruppen spielen, die Punkte würde ich lieber in Demigreifen oder Bihänder investieren:)