Hallo Leute,
nachdem ich mir nun auch das neue Armeebuch zu Gemüte
geführt habe, möchte ich nun meine Waldelfen weiter über 2000 Punkte
hinaus erweitern. Für`s Erste hat mir da eine Liste wie die Folgende
vorgeschwebt; es soll jetzt eher was für Freundschaftsspiele sein und
ich wollte auch nicht völlig auf Beschuss und Magie gehen, sondern auch
etwas Nahkampf dabeihaben:
Kommandanten:
Spellweaver (Lvl. 4, Lore of Shadows) with Asrai longbow, Calaingor`s Stave and Obsidian Amulet ... 275 P.
(kommt in die Glade Guard, bekommt durch das Obsidian Amulett etwas
zusätzlichen Schutz und soll mit Tree singing meine Wälder/meinen Wald
etwas mobiler machen; ich hab mich bei ihm erstmal für die Lehre der
Schatten entschieden)
Helden:
Shadowdancer with Other Trickster`s Shard ... 115 P. (kommt in die Eternal Guard, soll diese mit seinen Tänzen unterstützen und Champions herausfordern)
Branchwraith (Lvl. 1, Lore of Life) ... 75 P. (kommt ebenfalls in die Eternal Guard, um zusätzliche Attacken beizusteuern und diese mit Zauber zu buffen)
Kern:
19 Glade Guard with Starfire Shots, Lord`s Bowman and musician ... 324 P. (meine Hauptbeschuss-Einheit; die Starfire Shots sind zwar gegnerabhängig, aber schlimmstensfalls bekomme ich immer noch meine Flammenattacken)
24 Eternal Guard with shields, musician and standard bearer ... 308 P. (meine Nahkampfeinheit mit meinen zwei Helden)
5 Glade Riders with Hagbane Tips and musician ... 120 P. (sollen umlenken oder schwächere einheiten beschießen)
Elite:
10 Deepwood Scouts with Hagbane Tips ... 160 P. (Kundschafter mit Giftschüssen sind mMn selten schlecht, sind zum Nerven da oder um Truppen mit hohen Widerständen anzugehen)
3 Warhawk Riders ... 135 P. (sollen entweder umlenken oder bei einem Nahkampf dem Gegner in die Flanke fallen)
6 Wild Riders with shields, musician and standard bearer ... 188 P. (zweite Nahkampfeinheit, sollen im Angriff möglichst viele Verwundungen verursachen)
Selten:
Great Eagle ... 50 P. (Umlenker)
Treeman with Strangleroots ... 245 P.
(auch wenn sein Profil etwas schwächer geworden ist, ist er immer noch
gut, und mit Strangleroots liefert er mir zudem noch ein paar Schüsse
mit guter Stärke)
Nun, was meint ihr?