Walddrache Eigenbau

• Wie groß war doch meine Freude über ein neues Waldelfen-Release.
    Wie groß dagegen meine Entäuschung, dass es keinen neuen Walddrachen gegeben hat.

Also bleibt mir mal wieder nur der Eigenbau.
    Doch mir will noch nicht ganz eine Idee kommen, wie ich das anstelle.

Als Grunddrachen habe ich mir den Drachen der Dunkelelfen ausgesucht. Ich finde, er eignet sich besser als der von den Asur. Denn die Rüstungsteile sind optional und man kann de n Drachen nackt bauen.
    Dazu kommt die Pose des Drachen, der Stein und Baumstumpf passen ebenfalls sehr gut zum Waldthema. Eine passende Basegestaltung und Bemalung machen dann auch schon eine Menge aus.

Doch nun bräuchte ich doch ein paar Tipps, wie kann man den Drachen noch was waldiger machen.
    Und vor allem, ich benötige noch einen guten Reiter, da ich befürchte, dass Arahan und Naestra nicht wirklich gut auf dem zu befestigen sind.
    Eine Idee war schon mal, dass ich die Hörner des Drachen durch die Zweighörner des Baummenschen ersetze.

Was für Ideen habt ihr denn so?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also bei uns im Club hat einer genau das selbe gemacht für seinen Walddrachen das Modell
    des Dunkelelfen Drachen genommen und einfach mit verschiedenen grün Tönen angemalt
    sieht cool aus und mit der guten Base gestaltung sieht der aus wie ein Walddrache wie man
    ihn sich vorstellt.

Die Idee mit den Hörnern finde ich gut auch die Rüstung sollte wegbleiben, vll kannst du noch so ein
    paar dieser kleinen Waldgeistrer draufkleben wie das bei dem alten Walddrachen von Arahan und Naestra war.
    Als Reiter würde ich dir einfach einen Adligen von dem Riesenhirsch/Pferd vorschlagen der hat die richtige Pose.

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Ich persönlich denke das ein Gewei in der entsprechenden Größe deutlich besser aussehen wird als die Äste.
    Den Grundgedanken finde ich aber sehr gut.

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

• Müsste ein Geweih nicht auch relativ "einfach" aus Draht und Greenstuff zu machen sein? :/ Habs noch nie ausprobiert, aber ich glaube, dass sollte für Leute mit GS-Erfahrung doch nicht so schwer sein ... oder ? :D

Smilies sind mein Punkt und Kommar :P Ohne gehts einfach nicht :]

HobbyFront.de - Days Blog

Externer Inhalt www.tabletop-blogs.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.