Eine Frage für einen Freund: Was würdet ihr aufstellen bei 4000 unlimitierten Punkten gegen Vampire? Der Fokus ist Khorne

• Wie die Überschrift es schon andeutet geht es um Beispielarmeen von 4K Khorne gegen Vampire.
    Es ist folgendermaßen, ein Freund von mir spielt regelmäßig gegen einen KDC-Spieler der ganz massiv nur auf Sieg (möglichst hoch) spielt.
    Kein Fluff, keine Freundschaftsspiele, kein Freibier.
    Nun möchte mein Kumpel auch mal eine Schnitte gegen die KDC haben und so kam die Idee auf hier (und auch im Vampirforum) Armeeideen zu sammeln zum ausklügen von Taktiken,
    Zum Glück ist Verrat beim Chaos nur eine Variable der Chaosgötter um deren Spiel spannend zu halten, so hoffe ich daß die Chaosspieler mir behilflich sein können.

Mit Dank im Voraus!

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Vorab es sollte eigentlich nicht so schwer sein auch mal mit den vamps zu gewinnen ggn Kdc aber ok wenn du schon ein beitrag im Vamp-Forum hast dann schreib ich mal was für die Chaos-nörgler:-).

Khorne bietet sich an wgn der vielen attacken bei den Kriegern kommen auf bis zu 4 davon mit zusätzlicher handwaffe und Raserei.

1+2 Blöcke Krieger 6-8 Breit gestellt da gehen einige Skelette, Zombis, Ghoule.

Dazu vieleicht noch etwas Streitwägen würde hier nurgle vorziehen.

Elite

Ja chimären klare sache 2 Min auch mal 3 wenn es hart sein soll.

Selten wenn er Khorne spielen will fehlen klar hier die Crusher nicht, bei 4k punkte ((nicht ausgerechnet)) aber denke müssten 3x3 brecher gehen die machen ordentlich dampf (( wobei hier die flederbestie sehr schrecklich sein kann)).

Wobei würde 2 todbringer noch mitnehmen und 1 einheit ((soviel wie rein passen)) Skullcrusher.

Komandanten

Ein kriegsherr auf disc z.b der die flederbestie jagt oder körperlose erschlägt, mit Höllenfeuerschwert.

Magier wenn ihr unbeschränkt spielt auf disc mit drittem auge, oder aber in der einheit kriegern.

Ganz hart Archaon noch mit dazu in die Crusher z.b der räumt ordentlich auf.
    Helden

Obligatorischen Erhabenen Ast mit Hellebarde, Dämmerstein, Drachenhelm, Schuppenhaut und scherbe z.b oder aber Schwert der Macht (( für die Körperlosen)).

Ich denke mal der Nörgling postet dir eine Vamp liste:-).

Aber so in etwa wenn es Khorne sein soll siehts aus.

Ich füge noch an 2x Flederbestie z.b ist sehr gut ggn Kdc da alle einheiten hohen rüster haben egal worauf sie es mit dem schrei ansetzt der Kdc spieler wird weinen (( meist sind die Crusher lieblingsziel)).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Das Spiel ist aus!
    Das Chaos hat gewonnen...
    Die beiden Listen sind im Vampirforum nachzulesen: Eine Frage für einen Freund von mir: 4000 Punkte ohne Limit gegen eine echt bärtige KDC - Khornearmee
    Ich will hier ja nicht alles vollspammen.

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte