Berge, Zwerge und Bärte.

• Hallo Zusammen!

Ich habe ungefair sechs bis sieben Jahre mit Warhammer pausiert und vor zwei Wochen erneut damit begonnen.
    Da ich beinahe aus der Welt gefallen bin, würde ich in diesem Thread gerne um Eure Meinungen, Ideen, Anregungen und Hilfe bitten. :)

Ich werde hauptsächlich gegen Orkse und Vampiere spielen, was könnt ihr mir hierbei raten?

Es geht mir nicht darum meine Gegner jedesmal aufs kleinste zu dezimieren, vielmehr Spass zu haben.
    Also kann ich mit diesem "das lohnt sich aber nicht mehr seid blabla" Quatsch wenig anfangen! ;)
    Schreibt mir eure Berichte und Erfahrungen mit jedem noch so verpönten Bart!

Ich kaufe und bastle wild durcheinander, hier ein paar erste Bilder.

So.

Gromm

• Hallo Kahlek,

Ich würd gern erfahren was andere Zwergenspieler so einsetzen und verwenden, welche Gegenstämde immer wieder für eine Überraschung gut sein können oder auf welche Taktik sie besonders stehen. :)

Und gerne auch mal/bastel Tip's oder Anregungen!

Gromm

"Was heisst das du willst kein Bier?!"

• Ich hätte vielleicht mit einem noch helleren Grau das Schwein trockengebürstet ;)
    anyway
    :thumbup:

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• Werd' ich ausprobieren, und dann sehen in welche Einheit ich die Sau stelle - irgend eine Idee?

Gromm

• Geile Sau :D xD wie groß ist den da die Base bzw wo hast du das Modell her ? :o

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Hi Echse!

Die Blinde-riesen-biertrag-kampfsau ist ein Plastikspielzeug der Marke "Schleich" die sich super als lustigeR Basefiller eignet! (sagt man dem Basefillet, oder Regimentauffüllsau?)
    Stehen tut sie auf irgend einem riesen Base, ich schick nochmals ein Bild mit nem' Grössenvergleich.

Gromm

• Ich spiele zwar keine Stumpenz aber öfter mal dagegen.
    Zu deiner Frage. Hammerträger und Eisenbrecher lohnen sich finde ich immer. Auch ist die Orgelkanone in Kombination mit der Genauigkeitsrune und einen Maschinisten sehr gut. Diese Einheit kann verehrenden Schaden anrichten. Wenn deine Spiele aber beiden Parteien Spaß machen sollen dann würde ich nicht mehr als 1 bei großen bis sehr großen Spielen vielleicht 2 davon spielen.

Armbrustschützen mit Schilde sind auch super. Sogleich werden die nicht mehr überrannt dank 4+ Rüster und 5++ parieren in der ersten Runde.

Bei deinen magischen Gegenständen bist du doch sehr flexibel. Das "Schmieden" von eigenen Gegenständen lässt viel Raum für Experimente. Da rate ich dir auch bastel selber etwas zusammen. Das macht auch sehr viel mehr Spaß ^^

Hoffe das war in etwa etwas von dem was du wissen wolltest.

• Danke Ragroth, das geht genau in die Richtung! :D
    Mit was genau hast du denn am meisten Mühe wenn du gegen Zwerge spielst?
    Oder was fandest du sogar als Kontrahent amüsant?

Gromm

• Da unser Zwerg meistens auf große Blöcke von Klankriegern mit zweihandwaffen setzt kann ich dir eigentlich garnicht so genau sagen womit ich da so Probleme habe oder was lustig ist. Unser Zwerg ist selber noch am testen sorry ^^

• Kein Ding, danke für die schnelle Antwort! :)

Möge dein Bart nie aufhören zu wachsen.

Gromm

• Ah, oke, ja sieht cool aus :)

naja, man könnte sie in eine tief aufgestellte Einheit reinpacken (welche iwas verdeidigt oda so) um darzustellen wie die Zwerge um den Angriffen standhalten zu könne sich immer wieder am Bierfass erfrischen :rolleyes:

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Danke Eikin,

aber das ist genau das woach ich nicht suche :)
    die Nase ganz tief ins Regelwerk halten raubt mir irgendwie den Reiz am kompletten Spiel :)

Gromm

• Hallo Gromm!

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir weniger um Preis/ Leistung bei der Punkteaufstellung Deiner Armee, sondern um Spaß und diesen Gedanken von "weiß nicht ob´s was bringt, kann total schiefgehen, aber sorgt auf jeden Fall für ne gute Show..."
    Da habe ich für Dich einen konkreten Vorschlag: Bau einen nicht zu kleinen Block Slayer ( 25+ ),statte die Standarte mit Marschrune aus, so dass die Einheit schnell im Nahkampf ist ( wäre ja doch schade, wenn sie zu fix einfach weggeballert werden.... ) So hat man eine nette Kamikazetruppe, die für einen ungewöhnlichen Moment sorgen kann. Überhaupt kann man mit Grenzern und Bergwerkern dazu, sehr frühzeitig Nahkämpfe ergänzend produzieren, was dieses klassische Ballerburg - Konzept doch sehr unterläuft, zumal dass etwas ist, was die meisten Gegner wohl immer noch erwarten. Na,ja, und um in dieser Schiene zu bleiben: Pack gerne Flieger dazu; die machen echt Spaß zu spielen, die kleinen und die großen!
    Auch ungewöhnlich, weil von den meisten nicht als sinnvoll erachtet: Diverse Runengegenstände, die Angst verursachen: Warum nicht einfach mal ausbrobieren? Gerne dann mit Flammenkanone ausreizen....Viel Angst und Panik - Würfe zu provozieren, kann lustig sein, irgendwann gehen die Moralwürfe beim Gegner daneben ;)

8000 Pkt Zwerge
    6000 Pkt Tiermenschen
    X Kisten Khemri ;(
    Chaoszwerge auf Wunschzettel

Zitat

Kurtz: Did they say why, Willard, why they want to terminate my command?
    Willard: I was sent on a classified mission, sir.
    Kurtz: It's no longer classified, is it? Did they tell you?
    Willard: They told me that you had gone totally insane, and that your methods were unsound.
    Kurtz: Are my methods unsound?
    Willard: I don't see any method at all, sir.

• Einhundert Punkte an den Kandidaten!
    Genau nach solchen Vorschlägen und Ideen suche ich!
    Habe noch nie wirklich über diese von die beschriebene Slayerwalze nachgedacht!
    Was hältst du von marschierenden Armbrustschützenblocks aus xmal10 Modelen die sich ihre Ziele selber in die Reichweite holen? (z.B Kriegsmaschinen oder Magier?)
    Man könnte sogar helden mit Standarte reinpflanzen oder sowas.

Gromm

• Bei dem Armbrustschützen ist das sicherlich nicht so gut. Erstens haben sie schon eine sehr lange Reichweite und zweitens kann man nach dem bewegen geschweige den nach dem marschieren nicht mehr mit ihnen schießen.

• Das sie danach nicht schiessen können ist mir bewusst, nur frag ich mich - wen kümmerts, es sind blos 10 Armbrustschützen mit Schilden oder evtl. Zweihandwaffen die ich als Pseudoblocker oder Arschnervige-seitenscharmützel-einheit bedienen kann? :p
    Keiner würde sowas ernst nehmen oder?
    Ist es so unmöglich und blöd oder denkst du es könnte iiirgendwie was dabei rauskommen?
    Oder aber auch mit was anderem, anstelle der Schützen?

Gromm

• Nun, ja, der Einwand mit dem begrenzten Beschusspotential hat natürlich seine Berechtigung; mit vorrückenden Armbrustern besetzt Du in erster Linie Räume auf dem Schlachtfeld; andererseits steht Dir ja immer noch "Stehen & Schießen" zur Verfügung....Flanken bedrohen, Störer des Gegeners "stören" usw sind m.E. ohnehin klassische Aufgaben für Armbruster; probiere einfach aus,was dabei rumkommt....es ist zumindest günstig....
    Ich kann an dieser Stelle aber nicht anders,als darauf hinzuweisen, dass Grenzläufer, also Kundschafter, schon bei Aufstellung vorne stehen und eine Vielzahl von Waffen im Gepäck haben, halt auch Armbrüste....Und wo ich schon bei Maximierungsvorschlägen bin ( sorry, wie die meisten hier komme ich da nicht ganz aus meiner Haut :rolleyes: : Lass doch mal ne Einheit Eisendrachen nach vorne rücken ( vielleicht sogar mit Marschrune; konservativ werden Langsamkeitsrunen empfohlen ) Die dürfen immer schießen....Das Ergebnis würde mich und vielleicht auch andere interessieren ;)
    Ein ganz anderes Konzept zur Grundaufstellung, mit epischem Heros-Faktor, welches der Überlieferung der Ahnen würdig ist: Baue einen großen Eisenbrecherbus ( mindestens zu 25 % Deiner Punkte ) mache ihn mit der entsprechenden Rune unnachgiebig, Packe einen Ast mit Maximal-Kampfrunen rein und einen wohl gerüsteten Fürst mit Eidstein, rücke in die Mitte des Schlachtfeldes vor,denn Zwerge sind das fleischgewordene Zentrum der Welt und strecke Deinem Feind den Mittelfinger entgegen....Lass Dich einkreisen und halte die Stellung....Ach so der Rest Deiner Truppen, was weitere Helden und Kern sein wird...Versucht die Angreifer zusätzlich abzulenken oder seinem Fürsten zu Hilfe zu eilen. Beim Blute Grimnirs, keinen Meter mehr in Feindeshand!
    Übrigens: Ich finde Deine Einstellung echt entspannt! :)

8000 Pkt Zwerge
    6000 Pkt Tiermenschen
    X Kisten Khemri ;(
    Chaoszwerge auf Wunschzettel

Zitat

Kurtz: Did they say why, Willard, why they want to terminate my command?
    Willard: I was sent on a classified mission, sir.
    Kurtz: It's no longer classified, is it? Did they tell you?
    Willard: They told me that you had gone totally insane, and that your methods were unsound.
    Kurtz: Are my methods unsound?
    Willard: I don't see any method at all, sir.

• So, endlich fertig mit der Arbeit und mein Kopf hat gerattert.

Finde ich eine sehr gute Idee/Ergänzung - mit den Eisendrachen!
    Dazu ein Vorschlag:

20 Eisendrachen
    -Kommando
    -Trollhammer Harpune (es wird wohl kaum einen Grund geben einen Gegenstand mit SOLCH einem Namen nicht zu bespielen)
    -Marschrune (da bin ich deiner Meinung)
    -Thain
    -Zwergenmuskete
    -2x Rune der Furcht

Tada! das sollte klappen..

Vorschlag numero 2:

20 Grenzläufer
    -Kommando
    -Schilde
    -Runenschmied (Rüstungsbrechend für das ganze Pack / durch Schmiedefeuer)
    -Wuchtrune (HA!)
    -1x Rune der Furcht

Was meinst du/ihr dazu?

So nebenbei, hab mir gerade noch eine Box Zwerge von Avatars of War bestellt - die sollten gute Grenzläufer/Armbruster abgeben.
    ---> Link : http://www.avatars-of-war.com/…plastic&id=118&Itemid=114 / falls du sie nicht schon kennst.

Und die Sache mit dem Heer wütender, betrunkener Zwerge ist fantastisch! Hatte ich in ähnlicher Form auch, wollte das ganze nur mit Langbärten machen und Champions mit Raserei hinein setzen. Keine Schilde, nur ganz viele Rachewerkzeuge! "Armour is for wemon and girly elves" - Gotrek

@ Ahnenspross / Würdest du mir, wenn's dich gelüstet, eine 1000 Punkte starke "ich spiel's jetzt mal ganz anderst" Liste erstellen? :rolleyes:
    Würde mich sehr interessieren und ganz nebenbei mir und Anderen vlt. sogar was nützen!

Prost,

Gromm