Champions der Bretonen

  • Grüss euch, fahrende Ritter,


    mein lumpiger Knappe hat meine Aufzeichnungen verschlampt als er einem Fräulein hinterherlief statt sich um meine Herrlichketi zu kümmern.
    Nun weiss ich nicht mehr um die Gralsritter Bescheid, von denen man sagt, dass jedes Modell der Einheit als Champion zählt und zwei Angriffe gleichzeitig schlagen kann? Und ist es in der Tat so, dass die neuen Regimenter voller wackerer Ritter ihren Champion in Herausforderungen schicken dürfen?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe,


    möge die Herrin euch bestehen!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ja, sie sind im prinzip wie champs, sie haben 2A und jeder gralli kann herausfordern.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • cool das ist lustig . dann kan am ne general mal so da reinstellen und damit den andern kommandant angreifen und den so richtig verarschen indem man den erst mit so me gralli herausfordert*g*

    Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

  • Ich habe jetzt noch mal im neuen Regelbuch nachgeschaut:
    Zwar steht bei den Gralsritter eindeutig, dass im Prinzip jeder Gralsritter wie ein Champion funktioniert und auch herausfordern darf und auch im WD mit der Bretonenvorschau (Dez. oder Januar oder ?) wird erwähnt, dass Champions herausfordern dürfen aber es steht im Bretonenbuch nirgendwo, oder?


    Wenn ich das überlesen habe: bitte Seite und Zeile ;)


    Thx und greets!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Seite 50, rechte Spalte, 3. Absatz (auch bekannt als "Sonderregeln") die letzten 3 Zeilen.


    Warst du dieses Jahr schon beim Augenarzt? 8)


    Nein, eh nur Spass. :D

    Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

  • Zitat

    Original von der Dämon
    Seite 50, rechte Spalte, 3. Absatz (auch bekannt als "Sonderregeln") die letzten 3 Zeilen.


    Warst du dieses Jahr schon beim Augenarzt? 8)


    Nein, eh nur Spass. :D


    Ich meinte nicht die Gralsregel, diese hatte ich ja auch gefunden sondern die Tatsache dass (oder "ob"?) Bretonenchampions allgemein herausfordern können.


    Also: Gralsritter wie Champions plus/inkl. Herausfordern
    Andere (Ritter-)Champion auch inkl. Herausfordern?


    Augenarzt ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Das Champions herausfordern dürfen, und Herausforderungen annehmen dürfen, ist keine Bretonenspezialregel. Das trifft auf alle Champions jeder Armee zu. (Ausser irgend eine Sonderregel verbietet es.) Deswegen steht es auch im Warhammer-Grundregelbuch. (Im deutschen Regelbuch auf Seite 109 rechte Spalte 4 Zeile von unten)


    Deswegen glaube ich nicht das du einen entsprechenden Regeltext im Bretonencodex finden wirst.

  • Unglaublich!
    Da waren wir unter uns der festen Überzeugung, dass Champions dies nicht können! Beeindruckend, dass man ausgerechnet die Grundregeln immer wieder neu für sich entdeckt!


    Thx soweit! :D

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de