Vamps und Chaos gegen Zwerge

  • ;( Tja so sind die Zwerge zwar nicht vernichtend, aber dennoch geschlagen. Thorgrim Grollbart hat zwar überlebt, aber einen Großteil seiner Truppen verloren.
    Zwerge 6000P (2*3000P) Chaos und Vamps je 3000P
    Die Zwerge hatten einen kleinen Vorposten zu verteidigen der als einzigen Zugang eine Rampe hat. In den höher gelegenen Hof konnte man fliegend von drei Seiten gelangen und da das Chaos einen Blutdämonen dabei hatte beschloss ich zum Schutze der Kanone, Steinschleuder und Schützen einen Runenmeister und einen Dämonenslayer sowie eine kleine Einheit Krieger mit König im Hof zu lassen. Vor der Feste warteten in einer Reihe Tholgrim in seinen Hammerträgern, 20 Slayer, 15 Eisenbrecher und 10 Langbärte. Der Aufgang wurde von einer weiteren Einheit Klankriegern und 2 Runenschmieden bewacht. Die linke Flanke sollte von einer Orgelkanone, 10 Armbrustern und einem Drachenslayer gehalten werden, unterstützt vom Beschuß aus der Feste. Die rechte Flanke soltte eine Orgel, eine Steinschleuder, ein Regi. Klankrieger, der AST und ein Runenschmied sowie 10 Schützen halten. Außerdem warteten zwei Gyrocopter auf ihre Bestimmung.
    Die Zwerge begannen ihren ersten Zug damit sich mit den Orgelkanonen in eine bessere Position zu bringen und den Drachenslayer etwas vorzuziehen. Der Beschuß endete mit nichts, da ich alle Maschienen falsch einschätzte oder Fehlfunktion würfelte.
    Chaos und Vamps zogen gleichzeitig. konnten aber nicht in den Nahkampf gelangen. Die nächste Magiephase zeigte, das ich die Zwerge mit Bann und Vernichterunen in Masse gut ausgerüstet hatte. Leider verlor ich nutzlos eine vernichterune., aber es wurde nicht viel Schaden angerichtet.
    Der 2. Zwergenzug war ebenfalls nicht dramatisch nur die Geschütze traffen etwas besser.
    Im 2ten Zug des Bösen wurde durch Magie einKatapulz ausgeschaltet.
    . im 3ten Zwergenzug brachte der Beschuss auch wieder wenig.
    Dann sollte der Dämon die Armbruster in der linken Flanke angreifen. Man wehrte sich nach Möglichkeiten wurde aber abgeschlachtet, als dann noch 5 Centigors ins Geschehen eingriffen.
    In der nächsten Zwergenphase wurden die großen Fledermäuse der Vamps ausgelöscht, die in der rechten Flanke die Schützen bedrohten.
    Doch mitlerweile waren uch die Banshees in Reichweite. Der Drachenslayer in der linke Flanke stürzte sich kampfestrunken in eine Einheit Chaoskrieger. Dank seinerRunen griff er als erster an.
    Im Chaoszug stürzte sich der Dämon auf die Orgelkanone und schaltete sie aus. Langsam rückten die Untoten vor die schwarze Kutsche hatte sich aus Angst vor Beschuß hinter einem Wald versteckt.
    Im nächsten zug, die Oger und Centigors rückten den Eisenbrechern zu Leibe. Konnten aber keine entscheidenden Treffer Verursachen.
    Der Dämon wurde von einer Schleuder getroffen und verlor 3 seiner 7 Lebenspunkte. Die Kriegsmaschienen trafen ganz passabel, aber nicht Spielentscheidend. Ein Gyro zerschellte in der Nähe eines Chaosregis machte aber kaum Schaden.
    Dann griff das geballte Böse in Form von Chaostrollen, Skeletten und Kriegern, u.a. Auserwählten, von allen Seiten an.
    Die Langbärte wurden schließlich ausgelöscht. die Slayer fielen den Trollen in die Flanke, diese konnten aber durch Regeneration lange standhalten. Auch Thorgrim und seine Hammerträger sollten noch zwei Runden ausharren aber nur Thorgrim überlebte knapp. Nachdem die Eisenbrecher ausgeschaltet waren killte der Dämon meine Klankrieger vor der Rampe um schließlich noch oben eine Einheit Schützen zu vernichten. Die Slayer waren mitlerweile mit den Trollen fertiggeworden aber durch das Eingreifen Neferatas (S7 als Magier, das is'n Witz, oder?)
    Hatten sie auch keine Chance mehr. Die Magie hatte ich auch nicht mehr im Griff da die bannrunen mittlerweile verbrauchr waren oder die Runenschmiede tot.
    Aber lustig wars allemale und wer weiß welches Glüch den Zwergen in der Zukunft beschehrt wird.
    Das der Bericht. Zwar konnte der Stützpunkt von den Zwergen gehalten werden, doch mussten sie sich in die tiefen ihrer Festung zurückziehen.
    Doch Thorgrim schreibt eifrig in sein Buch des Grolls und nichts wird vergessen sein
    In diesem Sinne
    Akki

    Aaarrrgghhh!!!!

  • hört sich mal wieder typisch nach chaos an!!! ^^ denke das man gegen chaos schon was besonders aufstellen muiss! aber hört sich nach ner interssannten schlacht an!!!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ach lol nach so einem schlachtenbericht willst du das beurteilen nur nett geschrieben und auch mal interressant nur ein wenig unausführlich.Chaos ist nicht unbesiegbar da sie einfach schweine teuer finde warum beschwert sich keiner über sauruskrieger S4 W4 kaltblütig (3 w6 auf moralwert das höchste ergebniss wird ignoeriert) und 2 attacken standart mässig und wie teuer ???12P !!!!!!!!! Ist doch hammer chaoskriegeer kosten 14 P ohne aufrüstung und haben keine 2 attacken und auch keine kaltblütigkeit.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • willst du mal wieder ne diskusion vom zaun brechen das chaos gar nicht so stark ist sondern einfach nur jeder trottel sie ziemlich gut spielen kann? dann gut! wenn man natürlich immer so mal ausnahmen von völkern nimmt die sonst nix mehr haben und dann eienn schlechten chaoskrieger dann is mir klar wie man das immer begründet! aber da ich jetzt keine lust hba im schlachtenberichte thread eine diskus vom zaun zu brechen brech ich das jetzt ab!


    @topic:
    is wirklich a bissal unausführlich aber sleepy: machs besser bei 12k pkten aufm feld!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • schöner bericht das stimmt. hattest nur leider pech mit dem bloodthirster . der solltest du als zwerg schon in den griff kriegen !
    psycho chaos ist nicht so stark ,wahnsinn warum meinen alle chaos ist unschlagbar. chaos kostet auch seine punkte !da sind vampire einiges unfairer !chaos ist stark gegen leute weil alle davor angst haben !gerade anfänger kommen mit chaos gut zurecht ,das wars aber schon .
    spiele selbst auch chaos ,mein cousin auch (zullu ) und viele freunde von mir . da gibt es wirklich schlimmere armeen über die keiner spricht .
    vamps ,skaven,echsen ,orks ,We



    Gruss Goldi

  • komisch irgendwie sagen alle alle anderen armeen sind fieß nur meinenicht! versteh ich net! wenn ich schon sowas spiel dann doch nur weil sie irgendwie fies sind oder? orkse sin fies chaos ist fies und khemri sind fie auch vamps und eflen! sonst würde man sie ja net spielen oder? jeder braucht son bissal was starkes! aber das wäre jetzt wieder sone grundsatztdiskus und daran will ich mich eignetlich net beteiligen!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • psycho hat schon Recht. Die andern aber auch. Und schließlich gehört das Quentchen Glück dazu. Meine Kanone hat den Dämon nicht getroffe, obwohl er direkt (6Zoll) davor stand "Grummelgrpf". Die Trolle haben meine Slayer zu lange aufgehalten und ich hab ein paar leichte Aufstellungsfehler begangen
    Sicher ist der Dämon zu knacken und Thorgrim hätte ihn auch geschlagen aber der war halt nicht in Reichweite.


    sleepy: hab keine Lust 7 Std. genau zu berichten. War halt viel Pech für mich und ein paar kleine taktische Fehler meinerseits.
    Aber die Magie ist hart in so ner Kombi. Chaos und lamhiavamps.
    Ich hatte 13 Bannwürfel auf einige Einheiten Zusatzbannwürfel und +2 auf alle Bannwürfe. Viele Bannrune und Vernichterunen. Aber jeder der Gegner hatte um die 12 Energiewürfel oder auch mehr. Das hält man 2 Runden durch. Dann wird's hart

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Zitat

    Original von psycho
    komisch irgendwie sagen alle alle anderen armeen sind fieß nur meinenicht! versteh ich net! wenn ich schon sowas spiel dann doch nur weil sie irgendwie fies sind oder? orkse sin fies chaos ist fies und khemri sind fie auch vamps und eflen! sonst würde man sie ja net spielen oder? jeder braucht son bissal was starkes! aber das wäre jetzt wieder sone grundsatztdiskus und daran will ich mich eignetlich net beteiligen!


    Du spielst nur deine armee weil sie stark ist O_O
    Das ist wirklich wirklich arm ich spiele chaos von herzen gerne und auch wenn ich auch vampire habe mag ich chaos lieber es passt zu mir und selbst wenn chaos mal wirklich schwach wird naund???muss man sich eben mehr anstregen nur da es gw liebling ist werden sie niemals schwach nur sie sind nicht übermächtig wenn schon mal eggen skaven bei 2k punkten gespieltz hättest mit 40 jezzails und mehr als 5 rattlings weisst du was stark heisst.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • heul halt!
    und nein ich spiel OG weil sie lustig sind! und auch weil sie starke einheiten haben! (fanatics) also ein gesunder mix wie ich finde!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • geiler kommentar heul halt ...


    Ist ja deine sache geht mich nichts an nochmal zurück zum thema naja 7 stunden hatte ich auch nicht vor nur bisschen genauer die entscheidenen nk wäre schon nett.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • beteilige mich jezt auch nun ein leztes mal an der diskusiion .jedes volk ist so stark ,wie sich der spieler mit dem volk identifiziert.
    spielte auch mal O & G .waren 3 jahre ungeschlagen . da stellte man dann schon leicht fest das die armeen nicht so rihctig ausbalanziert waren.
    in der 6ten ist nur noch magie unfair .der rest ist :O.
    sorry was mich nervt alle hier jammern über chaos . bei uns in regensburg jammern alle über sakven . in deggendorf wo ich öfters tuniere spiele jammern alle über echsen und orks goblins.
    kommt immer auf die spieler drauf an was stark und was als schwach empfunden wird.


    topic


    Akki wieviel KM hattest du dabei ?



    Gruss Goldi

  • Zwei Orgelkanonen, zwei Kanonen und zwei Schleudern. Außerdem 2 Gyros(Die es aber nicht gebracht haben.)
    hey jede Armee ist stark. man muss sie nur zu spielen wissen.
    Wir haben alle neue Armeen, deshalb war das schon ganz nett.
    Die Woodies und O&G passten nicht zu uns. Deshalb haben wir uns neu orientiert.
    Und ich finde Zwerge schon sehr geil.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Zitat

    Original von Akki
    hey jede Armee ist stark. man muss sie nur zu spielen wissen.


    Ein wahres wort und ich denke bei solchen disskusionen werde ich ab jetzt auch immer diesen satz bringen denn er stimmt zu 100% denn auch dunkelfen
    sind stark man muss nur wissen wie man mit ihnen spielt!


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Hi,


    mal als Vampspieler was zum Bereicht beitragen.


    Ich muss sagen, zu anfang hatte ich echt deutlich schiss vor dem vielem beschuss.. aber das ging ja echt - da fallen mal 4-6 skelette pro regiment, doch die kommen ja auch wieder ... :D insgesamt habe ich von 3 skelettregimentern nur ein halbes verloren.


    Ich habe 3 Nekros ins Feld geführt, davon den Meisternekro auf einem Drachen - diesen habe ich nur verwendet um Marke "HitandRun" meine Zauber auf die Besatzungen der Kanonen zu wirken. So konnte ich sogar mit 2W6 Stärke 4 einen Kanonen in der 2ten Runde vernichten.


    Insgesamt war es ein echt gelungenes Spiel - und es war echt sehr nett, dass ich Neferata aufstellen durfte. Leider hat die mehr als 12 Slayer matschen nichts gemacht.. Leider waren die Zwerge zu Imune gegen Psychologie, da fruchtet Lahmia nicht grrr :D


    Im Prinzip wurde das Spiel in einem Großkampf zwischen folgenden Regmintern, direkt vor der Burg, in der Mitte des Spielfeldes, entschieden:


    *Akki hilf mir auf die Sprünge* hm mir fallen die Regimenter nicht ein:


    3 * Chaosregimenter (nur welche warens?)
    1 * Skelettregiment
    3 Trolle
    1 * Neferate (den Slayern in die Flanke)
    1 * Schwarm Vampirefledermäuse (den Slayern in den Rücken)


    gegen


    1* Zwergenslayer
    1* Langbärte
    1* Thorgrim
    ???


    Während dieser Kampf tobte konnte der Dämon in "ruhe" die Runenschmiede ausschalten, danach war der Weg für die Magie offen, und das Spiel eigentlich entschieden.


    Denn so konnten meine Nekros die Moral von Einheiten um -3 senken und die Banshee konnten dann richtig loslegen.


    Die Chaosmagier kamen dann auch entlich mit ihrer Feuerliste durch.


    Nun ja, wir haben die Burg nicht angefasst, denn die "Leckerbissen" waren ja davor :D


    War aber ein echt schöne Spiel - will nochmal!


    P.S. Wusste nicht das es die "neue" Neferate gibt - werde die dann Spiele, aber im Prinzip ist sie so "stark" wie früher - weniger auf "Stärke +5) aber dafür mehr Fertigkeiten!

  • Jo, war noch ne Einheit Eisenbrecher bei, die aber derart umzingelt wurde von Ogern, und Centigors und dem Dämon, das sie schließlich aufgerieben wurde.
    Ich denke, wenn wir weitergespielt hätten, wäre der Dämon unter den geballten Schlägen des Dämonenslayers, Königs und des anderen Volks im Innenhof der Festung gefallen. Aber dann hätten auch sie den Löffel abgegeben.
    Ich hatte ja erwartet, das der Drache in den Hof fliegt. Deshalb hatte ich ein paar starke Truppen in der Feste gelassen. die mir nachher aber draussen fehlten.
    Gorn: Habe ab Donnerstag wieder frei, hö,hö.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • hey das spiel höhrt sich ja richtig lusitg an. ist auch super geschrieben respekt an euch alle die bei der schlacht mitgewirkt haben.


    So das war das offizielle *g*
    meiner meinung nach ist das chaos wirklich nicht zu stark geworden. ich finde da die echsne oder dei skaven viel nerviger. Was mcih aber sehr wundersst ist wirklich das die bretoen eigentich auch nicht schlecht geworden sind. Freu mich schion auf ne richtig fette schlacht mit den leutchen gegen chos oder zwerge das wird bestimmt genauso lusitg.


    trotzdem nochmal herzlihen glückwunsch den gewinnern.

    Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan