Minotauren

• Ok ich rechne zur zeit so im hopf herum was besser ist entweder chaosritter oder minotauren.

Minotauren Vorteile :
    3LP 3A B6 S6 (mit zeihandwaffe)
    Nachteile:
    6+ Rw (ohne l.Rüstung garkeinen)
    Teuer 46P
    monsterbase

Chaosritter Vorteile:
    1+ Rw bzw. 2+ Rw
    Als auserkorene nicht so teuer
    B 7
    Kav. base (3 chaosritter passen auf den platz von 2 minotauren)

nachteile:
    1 LP
    "nur" S5
    Als auserkorene genauso teuer wie minotauren
    nur 1 Attacke bzw. 2 als auserkorene

Ich spiele gegen DE hauptsächlich also was würdet ihr sagen das rechenbeispiel hilft mir irgendwie nicht so wirklich weiter

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• minotauren verbreiten angst .das ist ein grosser vorteil würde ich sagen . sie haben mehr lebenspunkte und vor allem können sie austeilen !! wenn dich ein HB mit der gauntlet angreift sind die ritter tot ! die minotauren schalgen noch zurück !du hast doch eh schon 10 ritter ,wenn ich mich nicht irre oder?!?

Gruss Goldi

• Ja ook stell ich per edit noch rein.

Ja ok wenn du aber schon mit dem beisüpiel golet klommst komm ich mit dem beispiel speerschleuder mehrfachschuss sechs S4 schüsse sind schon hart da geht schon was drauf

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• gut sagen wir .der de hat einen glückstag und trifft mit fünf und verwundet mit 3 ,sprich ein minotaur ist tot. deine ritter haben dann noch einen 3+ oder 4+ rW (zieht die speerschleuder-2 oder -3 ab ?).
    dann wenn du pech hast sterben auch 2 ritter .
    so rechne ich mal .
    ausserdem hast du schon genug ritter !

Gruss Goldi

• Woher weisst du das "pfeind wegschlender" ...
    Naja ich hab ja nun beides nachdem mir LL richtig geile modelle für minotauren gezeigt hat ich habe 5 von denen http://www.masq-mini.de/frameset.htm

Die sehen ei9nfach nur bösartig aus und sind richtig cool vielk besser als man auf den bildern sezhen kann.

-3 auf den RW ok denke ich sehe es nun langsam ein nur gegen hexen da weiss nicht so die machen die ritter weniger tot als die minotauren (schempi hat bald 60 hexen und einen blutkessel...)

Also empfehlungen

sleepy

• schempi will sich eine hexenarmee bauen . ja 60 das klingt böse. dafür würde ich wiederum flamer hernehmen .die kann man doch richtig gut wegbraten mit ihren 6 +rettungswurf sollte das kein prob sein. er kann dir jede runde mit einer einheit hexen einen falmer töten und einen gleich neu chargen . sprich du brennst ihm alle seine hexen nieder!

Gruss Goldi

• Naja schempi ist nicht dumm der greift die hauptunit an und die flamer naja das erledingt sich von selbst da sie ja dann einen mw test machen müssen sonst :mauer: .

Trotzdem amg schempi ja seine echsenritter und auch seine rep schleudern und damit brät der mir meine horrors weg :/ .

Ja und er will eine hexenarmee

sleepy

• also ich wollte nur anmerken dass repetierspeerschleudern -2 rw machen als salve
    und ich muss mich goldi anschließen dass mit der angst ist schon ein großer vorteil
    ok gegen hexen hilft angst vielleicht nicht aber gegen fast alle anderen de schon und wenn man noch chaoshunde oder so für die überzahl nimmt

ok man kann den chaosrittern auch das mal des nurgles geben wenn man will aber ich glaube da sind minotauren toller

Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

• Also so wie du vergleichst sleepy haut des ned so ganz hin. von den punktkosten kann ma nen chosen knight mit nem minotaur gleichsetzen. Gut, als Vorteil würd ich bei den Minotauren keinesfalls Stärke 6. Sie haben im Profil Stärke 4 und wenn du sie zu S6 "aufwerten" willst ergibt sich der nachteil mit dem letzten Schlag in der Nahkampfphase. Da haben Ritter den Vorteil von ner Profilstärke von 5, Perfekt gegen DE, was willst na schon mit Stärke 6, mit S5 verwundest du eh mit ner 2... elfen :rolleyes:
    Vorteil der Minos ist, dass sie in einer Schlachtreihe gleich viel oder mehr (2. handwaffe) attacken mit wenigeren modellen haben können.
    Hm zur Widerstandsfähigkeit. Ich habs etz zwar ned stochastisch nachgeprüft :) aber ich denke der 0+ RW der Ritter hält mehr her. Außerdem macht gegen DE der KG Unterschied was aus. Minos haben KG 4 und Ritter 5. Viele DE Einheiten würden also die Minos bei ner 3 Treffen, wobei die Ritter eben nur bei ner 4 getroffen werden würden!
    Ja und wie war des, Minos dürfen glaub ich ned überrennen oder? (habs AB ned zur hand) scheiß nachteil! B 6 - Nachteil!
    Angst der Minos, naja Angst bringts halt vor allem wenn man mit Überzahl aufkreuzt. Also wennste die Eigenschaft richtig ausnutzen willst musste mit mind. 5 Minos daherkommen und des wird dann schon unrentabel weilste dann ne 2. Reihe anfangen musst...

Also alles in allem würd ich Knights bevorzugen. Es kommt bei denen noch dazu dass se ne magische Standarte tragen dürfen sowie ein Mal.
    Also ich würde sagen Ritter sin gegen DE besser, Minos mit Zweihändern gegen solche Bagagen wie Bretonen oder Zwerge (Dosenöffner) obwohl gegen Zwerge... naja lass ma des :P

Here comes the pain... aua

• @zullu warum haben chaos ritter einen Rw von 0+ ?(
    chaosrüstung 4+ rossharnisch 2+ ,schild 1 + . der bonus für handwaffe und schild zählt nur für infantrie modelle. hast aber ein paar sehr überzeugende argumente gebracht . die lassen sich schwer wiederlegen ;)!

Gruss Goldi

• Ich stimme audch für Chaosritter :]
    da ich sie einfach nur genial finde was den Nahkampf anbelangt.Und wenn du unbedingt Angst verbreiten willst nimm Nal des Nurgel.

Die Mauer muss weg :mauer: