2000 gegen bretonen

• apropos grenzläufer wie ist das eigentlich mit chars in ner einheit grenzläufer? die ham ja dann nicht die regel kundschafter, muss dann die ganze einheit in der aufstellungszone plaziert sein? wär doch ziemlich dumm.... habt ihr da ne ahnung ob des speziell geregelt ist? meines wissens nach net. naja ich hatte eigentlich vor weder bergwerker noch grenzläufer reinzunehmen und statt dessen noch mal klankrieger. dann hätte ich 3 große blöcke die ordentlich austeilen können. naja mal schauen, grenzläufer oder klankrieger? die vorteile gleichen sich ja ziemlich aus...

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• die nahkampftruppe auf dem hügel hat den sinn das dadruch noch löcher die entstanden sind wenn die bretonen durhcbrechen denen noch was im weg steht was die aufhält . es sollte keine elite hweihneit oder sogar seltene sein. dioe ist wirklich nur da um die im nahkapf zu binden mehr nicht .

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• naja ich finde treotsdem das man nen hügel, wenn man einen hat mit beschuss besezten sollte. der loohnt sich doch kaum wenn da nochn 20er block krieger draufsteht is das teil ja schon fast voll!

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• der block sollte auch nicht unbedingt da stehen es war nur ne idee , was ich damit bewirken wollte mwar das dort nich was steht was die ritter nicht so einfach innerhalb einer runde niedermetzten sonderne in 1 1/2 runden *g*

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• werds überlegen.... ich habn problem, ich hab noch 4 unbemalte musketenschützen und 2 halbbemalte besatzungsmitglieder der orgelkanone. aber ich hoffe mal darauf das die rothemden gnade vor recht ergehen lasse und mir entwerder die modelle durchgehen lassen oder welche zur verfügung stellen. schließlich haben sie mich dazu getrieben die typen heraus zu fordern! morgen ist also der große tag, ich poste dann wies ausgegangen ist. wünscht mir glück!

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• so, des spiel ist gelaufen, ne gute hand voll pech, n mieses gelände und wie ich zugeben muss nicht die beste aufstellung haben dazu geführt das er mich ziemlich in die tonne getreten hat. aber ich bitte euch, wer ahnt denn auch schon das ein eisenbrecherregiment, mit nem könig im ersten glied vor ner einheit ritter des königs inner flanke, die ihnen im 1. ansturm grade mal einen eisenbrecher gekillt hat sofort flieht??? naja die kleinen gesellen haben die beine in die hand genommen und sich vom acker gemacht, leider nicht schnell genug für die bretonischen ritter und schwupps waren gut 600 punkte beim teufel! die orgelkanone hat sage und schreibe einen lebenspunktverlust verursacht, im nachhinein auch irgendwie logisch oder? 18 zoll reichweite, die bretonen werden also nur ein einziges mal zu beschießen sein bevor sie im nahkampf sind.... irgendwo ist da was in der planung schief gelaufen... dann haben die pegasusreiter auchnoch meine kriegsmaschienen eine nach der anderen auseinandergenommen und aus die maus. dafür hab ich meinen frust dann heute an ner chaos armee ausgelassen. auch 2000 punkte, gleiche armee nur ohne gyro dafür mit drachenslayer. ich hab sage und schreibe eine orgelkanone und 7 klankrieger verloren, in 6 spielzügen... da lacht es unterm bart!

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• zum weißen zwerg: da muss der gegner zustimmen !!!!!

wie haste des denn geschafft, dass du so wenig verloren hast gegen chaos????

warum benutzt du keine Hammerträger für den KING dann fliehen die net so schnell, und am besten die angstrunen standarte..

• zum weißen zwer: den gabs da noch nicht, jetzt wird er aber dabei sein!
    zum thema kampf gegen das chaos sag ich nur zwerge und kriegsmaschienen... *gggggg* orgelkanonen, kanonen, speerschleudern, flammenkanonen das alles und ne dicke hand voll musketenschützen und arbrustschützen haben sogar ner 4000 punkte chaosarmee (mit 2 großen dämonen: khorne und tzeensh) den gar aus gemacht! :tongue:

zu den hammerträgern: hab keine... hatte bisher nie das geld weil ich momentan meine brets aufbaue...

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• also das einzige mal bei dem ich fast komplett durch beschuss vernichtet wurde war durch 2 orgelkanonen --> einmal 10 une einmal 8 schuss das tat meiner 5er einheit ritter net gut (die beiden helden bzw. mein king in der einheit waren NOCH ganz!!!!!)
    ansonsten überleben bei mir die kanonen net lang die haben eigentlich immer ne fehlfunktion und mein kumpel wundert sich immer wieder wie oft er die gerade bei den spielen mit mir hat (es waren seine würfel :] )

• schmiederune....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....