Ich würde Folgendes ändern:
a, Bei den Skelettkriegern die leichten Rüstungen raus und für die Punkte ein paar Modelle mehr. 20% teurer pro Modell für Rüstungswurf +1 ist sinnlos. Besser mehr Modelle!
b, Überall Champions raus! Sind sinnlos. Wenn du willst kannst du ihn dort drinnen lassen, wo der Priester stehen soll, um mögliche Herausforderungen anzunehmen. Aber ich denke nicht, dass jemand mit auch nur ein bisschen Erfahrung fordern würde.
c, Lade ist ein absolutes Muss! Sehr gut und gerade bei so wenigen Punkten kannst du immer alle restlichen Energiewürfel damit verbrauchen. (Da der Zauber der Lade angeboren ist, stört sie ein Konrollverlust ja nicht und man kann auch gerne 6 Würfel dafür nehmen!)
d, Bogenreiter taugen nur als Umlenker und Störer und das können 5 ohne Champ. genau so gut. Also kürzen
Ansonsten sicher spielbar.
Wenn es um Spielstärke geht, hab ich bei 1000 Punkte die besten Erfahrungen mit sowas gemacht:
- Hohepriester des Todes, General, Hierophant, Drachenfluchstein, Lehre v. Nehekhara - 180 Pkt.
- Ramhotep der Visionär - 110 Pkt.
- 35 Skelettkrieger, M - 150 Pkt.
- 15 Skelettbogenschützen, M - 100 Pkt.
- 5 Nekropolenritter - 325 Pkt.
- Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.
Insgesamt: 1000
(Oder ev. nur 4 Ritter und dafür einmal Umlenker in Form von Geiern oder Bogenreitern rein)
Grüße, Kahless