2000 k + im Aufbau

  • Hallo freunde des bunten Moschenz...
    Ich hab Momentan meine Orkstreitmacht im Aufbau und hät gern noch ein paar Tips und aufbau empfehlungen.
    Momentan nenn ich: ...
    Kern:
    25 Orkmoschaz, 20 Nachtgoblins mit Fanatics, 10 Spinnen Reiter
    Elite:
    20 Schwarzorks, Goblin Speerschleuda, 10 Ork-Wildschweinreiter, Ork-Wildschweinstreitwagen
    Selten:
    Bisher nur Riese. Wollt ich aber austauschen oder aufstocken.
    Kommando/Held:
    Orkschamene ( vlt. Wuzzag), Goblin Schamane, Schwarzorkboss.
    ... mein eigen!
    Was würdet ihr mir Empfehlen was ich aufjedenfall noch dazu holen sollte, vlt weglassen sollte oder auch was mit was kombinieren!?
    Ich bednake mich im vorraus! :D



    "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knoch'n zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfack' ln. Ich werd' se auf 'nen Hauf'n schmeiß'n un' im Feuer röst'n. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knoch'n brech'n un' auf den Teilen 'rumspring'n. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."


    Let the Warhammer fall DOWN!

  • Also wie viel Punkte sollen es denn werden?
    Ich kann nur Empfehlen die Aufbau Empfehlung zu lesen, dort sollte alles nötige drin stehen


    Ansonsten, ich bin kein Fan von Spinnenreitern, ich denke sie sind ihre Punkte nicht wert.
    Riese ist mir ein zu großes Risiko das er nicht ordentlich reinhaut
    Schwarzokrs aufstocken
    Wildorks+ Schamane mit schrumpfkopf

  • die Orkse auf 40 aufstocken, Nachtgoblins auf insgesammt 80 aufstocken und auf alle Fälle ein paar Trollies, am besten die matschigen xD.
    Pflicht wäre eigentlich auch noch ein KKK und eine Arachnarok.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wildorksmoschaz sind das beste was du im Kern stellen kannst, sie bekommen mit einem Wildorkschamy mit Schrumpfkopf
    auch ne gute Surviveability und der Output ist richtig nett.
    Nachtgoblins sind immer nett um ne Flanke zuzustellen oder ne Einheit zu binden, für Standhaft brauchst du aber auch noch viel mehr, bei 2k+ geht da unter 40 nix.


    Wildschweinreiter sind leider ihre Punkte nicht wert, solltest in Elite lieber nur auf Trolle setzen.
    Beim Schreitwagen kann ichs nich sagen, nie gespielt, aber auch nur nen Umlenker. Ne Schleuder
    fliegt dir bei ner 1 sofort um die Ohren, ich Persöhnlich, verzichte daher auf sie, kannst aber 1-2 spielen.


    Schwarzorks sind extrem stark im Nahkampf aber schwach gegen Beschuss, wenn du sie spielen magst musst du aufjedenfall mehr
    ranholen. Um ein KKK und ne Spinne kommt man nicht herum, aus gutem Grund.


    Ein Nachtgoblinschamane sollte immer dabei sein, a) als Banncaddy und b) dem Lehrenattribut der Goblins.
    Schwarzork Waaghboss in die Wildorkz rein, um Stänkern zu verhindern und ab gehts.
    GGf nen Goblingarboss um den MW deiner NAchtgoblins zu puschen.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter ;)

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Alles sehr gute Beiträge konnt ich schon gut was damit anfangen und hab auch gesehn was meine Planung an geht das ich nicht komplett daneben liege


    DANKE SCHÖN!

    "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knoch'n zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfack' ln. Ich werd' se auf 'nen Hauf'n schmeiß'n un' im Feuer röst'n. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knoch'n brech'n un' auf den Teilen 'rumspring'n. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."


    Let the Warhammer fall DOWN!

  • Ich setzt mich die Tage mal an eine Liste dann is eure Meinung gerne wieder gefragt!!! :)

    "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knoch'n zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfack' ln. Ich werd' se auf 'nen Hauf'n schmeiß'n un' im Feuer röst'n. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knoch'n brech'n un' auf den Teilen 'rumspring'n. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."


    Let the Warhammer fall DOWN!

  • Hallo hier bin ich wieder mit der versprochenen Liste ----> 2500 P.
    Ich würde mich über verbesserungsvorschläge oder alternativen sehr freuen danke dann fang ich mal an:


    Komanndo:
    SO. Waaaghboss auf Lindwurm, Schild, Schwert des Haders 363 P.


    Nachtgoblingroßschamane St.4 mit Bannrolle 200 P. ---> im N.Goblin Mob mit Bögen.


    523 P. Kommando.


    Helden:
    Wildorkschamane St.2 mit Schrumpfkopf 155 P. ---> Im Wildork Mob.


    SO. Gaargboss 90 P. ---> im Orkmob.


    245 P. Helden.


    Elite:
    Ork Wildschweinstreitwaagen mit Zusatzbesatzung 90 P.


    20x Schwarzorks Musiker, Standarte, Schilde 260 P.


    3x Trolle 105 P. ( Macht es hier Sinn normale Tolle zu spielen oder sollte man vlt auf die Fluss, Steintrolle zurückgreifen?)


    455 P. Elite.


    Selten:
    Globlin Steinschleuda 85 P.
    Goblin KK 80 P.
    Arachnarokspinne mit Netzschleuda 320 P.


    485 P. Selten.


    Kern:
    30x Nachtgoblins mit Speeren, 3x Fanatiks, Standarte, Musiker und Netzen 230 P.
    20x Nachtgoblins mit Kurzbögen 80 P.
    20x Orkkrieger mit Speeren, Schliden, Standarte, Musiker 180 P.
    20x Wildorkmoschaz mit 2-Handwaffen, Großer Spieza, Standarte, Musiker 260 P.


    780 P. Kern.


    Gesamtpunktzahl: 2498 Punkte!
    So dann haut mal raus was ihr meint :P

    "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knoch'n zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfack' ln. Ich werd' se auf 'nen Hauf'n schmeiß'n un' im Feuer röst'n. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knoch'n brech'n un' auf den Teilen 'rumspring'n. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."


    Let the Warhammer fall DOWN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wrathbringer ()

  • hau die netzschleuda der arachnarok raus und spiel den SO-Gargboss mit armeestandarte

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wenn ich nachzähle komme ich beim Kommando auf 563 Punkte?^^


    Ein Problem das du damit haben wirst, dein Boss auf Lindwurm, der für mich nicht ausreichend geschützt ist, wird ja eher Flanken Stürmen oder schnelle Angriffe starten,
    dass wird dazu führen, das deine Trolle nutzlos werden, der wenn sie aus den 12Zoll range raus sind, was mit dem Lindwurm
    auch schnell mal passieren kann, wirst du nurnoch Blöde Trolle haben. Normale Trolle sind absolut ausreichend, da es in Elite keine gleichwertigen Auswahlen gibt, allerdings
    sind 3 echt wenig.


    Was soll der So. Gargboss in den Orks? Er taugt so wie er ist, weder für herausforderungen noch sonstiges, stimme meinem Vorredner zu, mach nen AST draus und in die Wildorkz rein,
    das die nicht stänkern ist am wichtigsten, ist das dein Punch regiment ;). Großen Spiza brauchse nich, die Punkte kannse sparen, dein Wildorkmob is halt auch einfach zu klein, da müssen schon
    mehr drin stehen, bei 2,5k 35+, lass die Orks dafür raus.


    Deine seltenen Auswahlen gefallen mir gut, bis auf die Netzschleuda, die is echt useless, spar die die Punkte.


    Den NAchtgoblins würde ich die Netze wegnehmen, die sollen nur Blocken und per Fanatics Schaden anrichten, 45 Punkte die nochmal ne Menge Gobbos wären.


    Dir fehlen noch ein paar Umlenker und Km jäger, von den Kosten nutzen empfhelen sich das Goblinwolfswagen oder Gobbo Wolfreiter.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • So ich möchte mal anfangen,
    und der erste Punkt ist gleich der Lindwurm, ich bin kein Freund von ihm, der wird mir zu schnell weg geschossen (zB gg Kanone keine Chance), man kann ihn aber spieolen, kommt halt auf den gegner an
    ich glaube für die Punkte könntest du den Wildorkschamanen auf Stufe 4 anheben
    wie mein vorredner schon gesagt hat, beim so boss standarte rein und die die WOs
    Wenn du nen Ork streitwagen spielen willst, dann gleich 2 oder 3 und auf die eine Flanke, oder halt die biolligeren aber auch schlechteren Goblin Streitwagen, musst du selber ausprobieren
    SOs wenn es geht noch vergrößern
    Bei den Trollen würde ich die Flusstrolle benutzen, aber da deine Seltene Sektion relativ voll ist gehen die normalen auch, aber wenn dann größer machen
    Ich bin kein wirklicher Fan von den Steinschleudern, aber ich würde unbedingt noch ein KKK reinnehmen, die hauen alles mit schwerer Rüssi weg
    Orkkrieger durch WOs ersetzen.
    So mir fehlen aber noch 1 oder 2 Umlenker, gibt es da nicht diesen goblin Gargboss auf Wolf der das ganz gut konnte, ich weiß die Ausrüstung leider nicht genau

  • Danke für die anregungen und mit den punkten hatteste recht hat ich ein schreibfehler drin dementsprechend eröffnet sich da nochmal was,
    Schwarzork als AST find ich super, Netzschleuda, Netze weglassen macht mehr platz für Orks/gobos macht auch sinn.
    ich muss sagen mir fehlt so ein wenig die bewegung ich wollt 10 Spinnenreiter einbauen, den Streitwagen könnt ich gegebenfalls weglassen stattdessen ein paar mehr Trolle dann, was sich ja anbietet da ich dann die AST Spiele den Schamanen vlt auf Stufe 4 setzen dann siehts doch garnet mal so schlecht aus oder?
    Ihr konntet mir schon gut helfen und wie ich sehe bin ich nicht ganz auf dem Falschen weg. :D :thumbup:

    "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knoch'n zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfack' ln. Ich werd' se auf 'nen Hauf'n schmeiß'n un' im Feuer röst'n. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knoch'n brech'n un' auf den Teilen 'rumspring'n. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."


    Let the Warhammer fall DOWN!