500p gegen vampire

• hi ich woltle ne schlacht gegen meinen freund spielen da ich das thread zum 2ten mal schreibe da beim ersten mein pc sich ausgeschaltet hat ... -.- aufjeden fall wollte ich mit dieser liste 0 Kommandant
    1 Held: 85 Pkt. 17.0%
    2 Kerneinheiten: 250 Pkt. 50.0%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 33.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Hauptmann des Imperiums, General
    + Schwert des schnellen Todes
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Freischärler-Miliz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte

10 Bogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 500

die ich mir kaufen woltle gegen eine vampirliste spielen die haupssächlich skelette enthählt ist sie gut wollte ein armes dorf das angegriffen wird spielen wo am ende die reiter mit dem hauptman kommen ist die liste gut bitte korigirt mich LG Philip

• Ja, ist ne nette kleine Liste die du da hast, leider jedoch etwas ungeeignet um gegen Vamps anzutreten.

Gegen einen Hauptmann ist zwar grundsätzlich nichts einzuwenden, jedoch brauchst du unbedingt einen Zauberer um die Magie der Vamps zu blocken, die für deinen Gegner essenziell ist, und um selbst auszuteilen. Von den Punkten wirst du wohl kaum Hauptmann und Zauberer spielen wollen, also kauf lieber nur einen Kampfmagier mit Lehre des Lichts oder Feuer. Auch wenn dein General dann nur MW 7 hat...

Die Miliz kannst du drinnen lassen so wie sie ist.

Die Bogenschützen würde ich durch Armbrustschützen ersetzen weil die mehr Schaden auf größere Reichweite verursachen und auf die Beweglichkeit der Bogenschützen kannst du verzichten, da er one hin zu dir kommen wird/muss. Bei Schützen brauchst du nie Kommandoabteilungen...

Die Ritter sind auch nicht gerade die beste Idee, da Die Vamps große Blöcke spielen werden und die Ritter dann dort feststecken und abgeschlachtet werden oder einfach nur wegrennen, weil fliehen werden die Vamps ja nicht ^^ Ersetze die Ritter lieber durch eine Großkanone um ihm Charaktermodelle und oder das ein oder andere Monster weg zu schießen. Falls du trotzdem die Ritter einsetzen willst, was aber nicht die beste Idee wär, dann musst du eine feindliche Einheit mit der Miliz und den Rittern in die Zange nehmen.

Ich hoffe es passt dir so ;)

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

Einmal editiert, zuletzt von Die weiße Echse. ()

• Also gut, hier jz noch ein kleiner Vorschlag:

*********** 1 Held ***********

Kampfzauberer (125P)
    Stufe 2, Lehre des Lichts,
    Magiebannende Spruchrolle,

********** 2 Kerneinheiten ********

24 Freischärler (174P)
    Standarte, Musiker, Champion

10 Armbrustschützen (80P)

********* 1 Eliteeinheit **********

Großkanone (120P)

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2

• Wenn das Spiel fluffig sein soll, könntest du auch mal pistoliere probieren, dind zwar nicht die besten aber eben sehr fluffig bei so kleinen spielen

• Nimm die Schriftrolle von Sivjier oder wie sie heißt mit. Die mit dem Frosch. Das ist die sicherste Art einen Nekromanten auszuschalten. Oft haben die ein geringes Magielevel - wenn der erstmal ein Frosch ist wird das ganz schnell zu deinem Gunsten ausgehen. :)

• Zitat

Nimm die Schriftrolle von Sivjier oder wie sie heißt mit. Die mit dem Frosch. Das ist die sicherste Art einen Nekromanten auszuschalten. Oft haben die ein geringes Magielevel - wenn der erstmal ein Frosch ist wird das ganz schnell zu deinem Gunsten ausgehen.

Die Idee ist zwar nett, aber der Zauberer kostet dann 150P und ist somit über den 25% für Helden ;) Wenn man sich mit seinem Mitspieler drauf einigt das es nichts macht, ist es eh egal aber ich wollts nur noch mal kurz anmerken :rolleyes: *Klugscheißermod: off*

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2

• Hi,
    habe selbst leider auch noch keine wirklichen Erfahrungen mit den Vampiren als Gegner gemacht, "die weiße Echse" hat ja schon das Wichtigste gesagt, z.B. dass es natürlich super wäre, seine Nachbeschwörungen mit dem eigenen Kampfzauberer zu verhindern. Toll wäre es natürlich, an den General der untoten Massen heranzukommen und ihn auszuschalten, damit die Truppen zerbröseln (einen zweiten Helden, der die Armee dann übernimmt, wird er bei 500 Punkten wohl kaum dabei haben), den wird er aber irgendwo hinter den Blöcken versuchen zu schützen. Warum eigentlich Freischärler und nicht Hellebarden? Sind die als Dorfwache zu unglaubwürdig? Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hast du ja nach dem Spielen Lust, deine Erfahrungen mit Vampiren bei 500 Punkten mitzuteilen und einen kurzen Schlachtbericht im WB 500 Club zu schreiben? Ich würd mich jedenfalls freuen.
    LG
    Jago

• hi bins nochmal hab hier die liste von ihn

1 Kommandant: 220 Pkt. 44.0%
    1 Held: 115 Pkt. 23.0%
    1 Kerneinheit: 60 Pkt. 12.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte

*************** 1 Held ***************

Fluchfürst
    + Heldentöter
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

10 Skelettkrieger, Speere, Musiker
    - - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 395

wir wollten mal unser estes fanatasy spiel er hat halt nochnicht soviel und ich woltle erst kaufen gehen und dann doch 400p habt ihr hier noch vorstläge ich dachte an sowas .. irgendwie feheln mir die idden woltle ne armee unter 100 eureo die story mäsig passt und gut ist habt ihr ideen mir fehlt einfach nichts ein :mauer:

• Unter 100€ wird gerade mit Imperium schwer behaupte ich jetzt mal.

Die Vampire Liste finde ich übrigens jetzt nicht so toll und der lvl 4 Magier darf er nicht spielen auf 500 punkte

• Also ich kann euch empfehlen wenn ihr Wh spielen wollt kauft euch ein Regelbuch ;)
    Weil der Vampir darf zB max 25 Prozent Kommandant haben, oder muss mind. 25 Prozent kern haben
    Ansonsten hat Ragroth recht ist die Vamp Liste trotzdem nichts.

Was mir jetzt noch auffällt, die Vamp Liste hat keine 2 Einheiten, da ich annehme, dass die beiden Anführer in die Skellis kommen

• Die Liste ist gleich in mehreren Punkten nicht regelkonform. Kommandanten dürfen nur ein Viertel der Armee ausmachen, also bei 500 Punkte-Spielen maximal 125 Punkte. Kerneinheiten müssen dagegen mindestens ein Viertel ausmachen. Auch muss er mindestens drei Einheiten spielen, wobei Kommandanten und Helden keine Einheit sind.

• Wie oben schon mehrmals genannt ist diese Liste völlig unbrauchbar und regelwidrig ;)

Ich würde dir (und deinem Vamp-freund) gerne sagen: "Als offensichtliche Anfänger ist es doch egal ob es jetzt von den Punkten her passt oder nicht, es geht doch nur um den Spaß" Aber würde ich das sagen, wäre es falsch, denn das Spiel wäre völlig asymmetrisch, sowohl von der Liste des Vamps her, als auch (in Folge dessen) der Armeen insgesamt. Und so etwas ist fatal. Ihr erlernt weder die Grundregeln noch wie ihr eure Armeen beherrscht, ja ihr werdet von dem Spiel sogar enttäuscht sein und euch hinter her denken: "Was ist den das für ein Scheiße Charaktermodell, so eines Spiel ich nie wieder... "

Drum wartet lieber bis ihr mehr Punkte zusammen bekommt. So etwa 600-700 pro Seite. Ein Armeeset pro Spieler würde schon reichen (zumindest bei den Vamps, keine Ahnung wie viel du als Imperialer an Modellen zur Verfügung hast ;p ). Dazu die Armeebücher (die ihr offensichtlich schon habt) und das Grundregelbuch und mit euren bisherigen Modellen werdet ihr mehrere kleine Scharmützel spielen können bei den man viel lernt und die mir als erfahrener Spieler auch oft mehr Spaß machen als irgendwelche riesen Schlachten, vor allem wenn man sich einen kleinen historischen Hintergrund zum Kampf ausdenkt, alle Modelle bemalt sind (was ich bei zB 3000P leider nicht schaffe xD) und das Gelände geil aussieht :alien:

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ihr mit 500P mäßig guter Liste gegen 400P scheiß Liste spielen wollt, wird das nix :/

Ist nur gut gemeint :))

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2