Hilfe für einen Neuling

• Moin,
    ein Freund von mir möchte sich Welfen zulegen. Er hat bereits ein paar SPiele gegen mich gemacht und immer verloren :O . Daher möchte ich euch bitten mal über seine letzte Liste zu schauen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Die Liste ist so geschrieben, das sie zum einen gewinnen soll und zum anderen die Einheiten enthält die er mag.

Spellweaver

-Stufe 4 (Weisse Magie)

-Bogen

-Talisman der Bewahrung

-Bannrolle

Spellsinger

-Stufe 1 (Feuer)

Bogen

Spellsinger

-Stufe 1 (Feuer)

Bogen

Waystalker

-Bogen von Loren

Gladeguard 10

-Musiker

-Hexenfluchpfeile

Gladeguard 10

-Musiker

-Hexenfluchpfeile

Gladeriders 5

-Musiker

-Jagende Pfeile

Gladeriders 5

-Musiker

-Jagende Pfeile

Eternal Guard 20

-Schilde

-Musiker

Sisters 5

Sisters 5

Warhawk Riders 3

Warhawk Riders 3

Wild Riders 10

-Schilde

Wild Riders 10

-Schilde

Waywatcher 5

Waywatcher 5

Waywatcher 5

Treeman

Die Magier kommen in die Etreanal, der
    Stalker in einmal Watcher.

Mit „Wandler zwischen den Welten“
    soll der Baummensch schnell nach vorn gebracht werden, bzw die
    Eternal geschützt werden

Vielen Dank für eure Mühen.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Mir wären das Zuviele Magier. Die kleinen auf Stufe 1 würde ich zu einem auf Stufe 2 ändern. Die Ewige Wache muss größer gemacht werden. 20 Mann sind zu schnell weg.

Die Wild Riders könnten ein volles Kommando vertragen genau wie die Wache auch.
    Mit 2 mal Sisters ist das eindeutig zuviel auf Magie gesetzt.
    Dem Stufe 2 Magier die Lehre der Schatten geben und entweder 1 oder beide Einheiten Sisters raus.
    Wandel zwischen den selten gilt nur für eine Phase nämlich der Magie Phase also schützt das garnicht.

Um mehr zu sagen müsste ich wissen gegen welche Armee er spielt also welche Armee du spielst ^^

• Die Gegner sind Delfen, Khemri, Vampire, Imperium, Skaven, Chaos

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Naja da gibt es eigentlich nicht mehr groß etwas zu sagen. Weniger Punkte in Magie den Riders volles Kommando bei der Glade Guard die Pfeile gegen die Jagenden Pfeile austauschen.

Aber vielleicht kann hier ja auch mal ein erfahrenerer Waldelf etwas zu sagen. So lange spiele ich die guten jetzt nicht und würde mich über mehr Antworten zu dieser Frage auch freuen ^^

• hab mit den waldelfen gerade neu begonnen kann mir einer mal tipps geben was ich mir für meine Armee zulegen sollte wenn ich eine kombination aus Fern- und Nahkampf spielen will.

• Wild Riders und Glade Guard. Waywatcher sind auch sehr beliebt. Im Kern haben wir die Eternal Guard die sind etwas bessere Speerträger.