ich frag mcih warum bei der Standartauswhal steht ein inman muss 2 infanteriezuge (2 standarteinheiten ) haben und dazu muss man einen kamandotrupp haben (meißt mit leutnant) aber kosten sdie dan auch einen HQ auswahl oder sind die inkusieve der standartauswahl. Wenn das so ist warum muss das eigentlich? ich kapier das nicht so ganz. Dann hat man ja so grob geschetzt 3 hq trupps auf dem feld oder nicht ?
Stnadart und Komandoabteilung?
-
- WH40k
- Tolpan
- Geschlossen
-
-
Moment, du bringst hier etwas durcheinander Infantrietrupp und Infatriezug sind etwas unterschiedliches. Genauso wie Komandoabteilung und Kommandozug.
Ein Infantrietrupp besteht aus einem Seargant und neun Soldaten, und belegt KEINE EINZIGE Armeelistenauswahl.
Ein InfantrieZUG besteht aus 2 bis 5 InfantrieTRUPPS und einer KommandoABTEILUNG. Diese KommandoABTEILUNG MUSS einen Leutnant enthalten (nicht vorzugsweise).
Diese bis zu 6 verschiedenen Einheiten, bilden den InfantrieZUG und belegen dann nur eine Standardtauswahl im Armeelisteneintrag.
Nicht zu verwechseln ist auch die KommandoABTEILUNG und der KommandoZUG. Dem ZUG kann man Waffenteamtrupps und eine Sentinelschwadron anschließen. Der ABTEILUNG eines InfantrieZUGES kann man das nicht. Der komplette KommandoZUG (Also die KommandoABTEILUNG + evtl. Waffenteamtrupps + evtl. Sentinelschwadron) belegen auch nur eine einzige HQ-Auswahl.
-
im klartext ist die Infanteriekommandoabteilung (z.b. mit leutant ) ein teil des infanteriezuges. ok damit kann ich nun was anfangen thx
-
Ja, die Kommandoabteilung ist entweder ein Teil eines Infantriezuges (Dann immer mit Leutnant), also Teil der Standardtauswahl, oder Teil des Kommandozugs (Dann jeder Offizier möglich) und damit Teil der HQ Auswahl.
-
danke für diese infos dann abu ich mal mit diesen infos meine armee ne bissel aus so auf 10K punkte