Welche Magnete am Besten für Bases?

  • Hallo, zusammen!


    Habe bisher immer die Magnet-Bases von GF9 benutzt und war damit ziemlich zufrieden. Allerdings scheint sich bei diesen Teilen mti der Zeit der Kleber zwischen den 2 Komponenten der Bases zu lösen und das ist natürlich mehr als ärgerlich. Vor allem, da diese Dinger nicht ganz billig sind.


    Nun möchte ich einfach mal die Standard-Bases mit Neodym-Magneten versehen und wüßte gerne von euch, was ihr da für Größen/Dicken benutzt, und wie viele für welche Basegröße, etc.




    Grüße

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Hallo!


    Ich hab da auch lange herumprobiert. Ich habe früher die selbstklebenden vorgeschnittenen Magnetfolien verwendet, aber auch die halten nicht ewig und gehen gerne mal runter. Ich hab dann begonnen mit kleinen Neodyn-Magneten zu arbeiten und habe mit diesen Bases gute Erfahrungen gemacht wenn man nicht mit Greenstuff oder sehr viel Kleber arbeiten will:


    http://www.fantasywelt.de/prod…--Neodymfassung--10-.html


    Die gibt es auch ohne Textur, für 20x20, 25x25 und 25x50. Da ist ein kleiner Kreis unten drauf in dem ein 5x1mm Magnet hineingeklebt werden kann.
    Bei Wayland gibt es diese Magneten um ~11 cent das Stück in 50er Stückelungen (http://www.waylandgames.co.uk/…=viewProd&productId=21190).


    Hier habe ich auch schon Magnete bestellt: http://www.ebay.at/itm/50-Star…&var=&hash=item3ce3bdb602


    Hoffe geholfen zu haben.


    LG

  • Und die 3mm-Magnete reichen aus, um die Minis vernünftig auf ihrem Regimentsbase zu halten?


    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich bisher auf den Regimentsbases Ferrofolie (ebenfalls GaleForce9) benutze. Das nur noch als zusätzliche Info, um auf den Unterschied zu Regimentsbases direkt aus Blech hinzuweisen.
    Sinn der Sache ist halt die Minis sicher auf dem Regimentsbase bewegen zu können und gerne auch mal über Kopf zu halten, ohne dass sich etwas löst.
    Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keine Minis kaputt reißen, wenn ich sie weider aufräume oder als Verluste entferne im Spiel.


    Habe heute einen Blog-Bericht über die Verwendung 5x2mm N52 Neodym-Magneten gelesen für einen einzelne Miniatur auf 20er oder 25er Base. Für Zinn oder größere Modelle wurden es dann entsprechend mehrere.
    Das im Vergleich zu den 3x1mm N35 ist schon nen krasser Unterschied. Daher die explizite Frage nach Erfahrungswerten.




    P.S.: Und danke für den Tip mit den Magneten bei Wayland. Sind zwar keine großen technischen Details angegeben, aber der Preis ist schon echt gut.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Ich benutze Ferrofolie und die vorgefertigten Plättchen die man unter die Base klebt. Habe nur ganz selten das Problem das bei einer Mini was abgeht, dass ist dann auch fix wieder angeklept. Es gibt allerdings auch Qualitätsunterschiede. Ich hatte bislang meistens Glück.


    Die 3mm runden Neodym Magnete kenne ich allerdings aus dem Freundeskreis und kann sie auch empfehlen.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium