Hallo zusammen, hab dank DoW2 aktuell eine starke Tendenz mit Blood Ravens anzufangen. Daher habe ich mal eine Liste geschrieben, auf die ich dann hinarbeiten würde. Als Grundlage dient hierbei die armeebox der Space Marines. Darüber hinaus besitze ich bereits ein Rhino und den Captain mit Jump pack, weil ich das Modell ziemlich cool fand. Dachte erstmal an folgendes:
Ordenstaktik: Raven Guard
Captain-Jump pack-energieaxt-Boltpistole-Auspex- meisterhafte rüstung
Librarian-Mstgrad2
Cybot-multimelta,schw. Flamer-drobpod
9 Protektorgarde-Rhino
10 taktische Marines-schwerer flamer-plasmawerfer-Rhino
10 taktische Marines-schwerer flamer-plasmawerfer-Rhino
10 Scouts-10sniper
10 sturmmarines-veteranensearg-Efaust
Predator mit 3xlaserkanone und lenkrakete
Ich spiele hauptsächlich gg Eldar im Moment. Ich hab mal das reingenommen, was ich cool finde und wovon ich glaube, dass es ganz gut passt.
Der taktische soll beidseitig einsetzbar sein. Zum einen ein Plasmawerfer für schwere Infanterie wie Phantome oder gg seherrat auf bike. Flamer gg größere infantierie Trupps und abwehrfeuer. Hab in einem Spiel mit geproxten Minis, nach dem aussteigen einen ganzen 10er Trupp von ihm ausgelöscht. Und als Kern sollte das passen denke ich. Die Scouts um Sachen mit hohem W aufs Korn zu nehmen( unterstützt durch den Predator). Darüber hinaus dachte ich, dass so ein kaputter Orden wie die BR zurzeit stark auf Scouts und Veteranen setzt, daher auch der große Trupp Protektoren mit scriptor. Scriptor kann ja leider keine Prophetie haben, daher dachte ich an etwas mit wumms. Pyromanie oder Telekinese vll.
In meinem letzen 1000p Punkte Match mit den geprobten Minis, ist mein Captain leider schnell gestorben. Er hat das Feuer von Warpsspinnen, nem Ritter und ner Einheit Gardisten über sich ergehen lassen müssen und ich hab schlecht geworfen... Wie würdet ihr ihm ausrüsten/spielen. Scouten hab ich letztens gesehen darf er gar nicht oder?