• Was muss man an Regeln beachten wenn man 2 gegen 2 spielt.
    z.B.; Magie:-kann man auf den verbündeten gerichtete Magie bannen?
    usw.


    Wäre echt nich schlecht wenn dat jemand wüsste!


    Oder kann mir jemand sagen wo ich die kompletten Regeln für so ein Spiel herbekomme?



    Tschö
    und schon ma danke!!!!!!!!!

  • Also warhammer ist ein 1vs1 spiel und für sowas wie 2vs2 sind hausregeln nötig.Also meiner meinung nach kannst du die magie die auf deinen verbündeten gerichtet ist auch bannen. Dann aufstellung ich würd sagen aufstellungszone kann man entweder in jedes spielfeldviertel eine armee stellen oder das feld in 2 aufstellungszonen eingliedern. Ich würde zu 1 tendieren da gibt es mehr möglichkeiten 1 ist als ob man bloss die vorteile von der 2ten armee geniesst und nicht die taktische möglichkeit.


    Setzt euch mal hin und macht die hausregeln unter euch aus

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ja da brauchst du hausregeln . von magie her stimme ich sleepy voll zu .
    wer meinen freund oder verbündeten mit magie angreift . sollte auch bannen dürfen. zur aufstellung wir haben es bis jezt so immer gemacht . eine gemiensame aufstellungszone und stellt dort was auf wo er meint. damit können sich die völker von anfang an gut unterstützen.
    aber im endeffekt bleibt es euch überlassen.



    Gruss GOldi

  • Wir spielen oft Teamspiele und bei uns haben die verbündeten einen gemeinsamen energie und bannpool(müssen sich dann einigen wer wieviele energiewürfel für welche zauber nutzt). Und auch bannrollen werden ganz normal eingesetzt um eigene oder auf verbündete zu schützen.