Primer und Quickshade - Skelette bemalen

  • Hallo zusammen,


    nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, mit Vampiren anzufangen. Da ich aber ziemlich malfaul bin, möchte ich mir möglichst viel Arbeit bei der Bemalung meiner Miniaturen sparen.
    Seit längerer Zeit nutze ich schon Army Painter Produkte (plate mail metal primer für Grey Knights FTW!) und bin natürlich auf die Quickshades gestoßen. Direkt informiert (auch hier im Forum in Silverdragons Thread "Alles rund um "Army Painter")
    Leider konnte ich auf diese Frage noch keine Antwort finden:


    Am besten, für normale Modelle, scheint der Strong Tone zu sein. Hier stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Skelette besser weiß oder besser in beige grundieren soll.
    Falls die Strong Tone Quickshade ähnlich der Seraphin Shade von GW ist, würde eine beige farbene Grundierung die Miniaturen hinterher viel zu dunkel wirken lassen.


    Falls die Quickshade aber nicht dunkel genug ist, habe ich bei einer weißen Grundierung Skelette, deren Todesursache eine Überdosis Milch war...


    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!


    VG,
    Tim

  • Grüß dich,


    habe meine Skelette damals mit Skeleton Bone von Army Painter grundiert und meine Zombies mit Necrotic Flesh. Als Quickshade habe ich Dark Tone benutzt, also die dunkelste. Ich war ganz zufrieden, muss mal gucken ob ich davon Bilder habe.


    War mir aufjedenfall nicht zu dunkel. Hier mal der Link http://www.thearmypainter.com/…rior%20variant%201&page=1

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • also zu den quickshades kann ich folgendes beisteuern:


    dark tone: is ne schwarze! shade - quasi des gleiche wie damals badab black von GW


    strong tone: dukelbraune shade - super ersatz für die frühere devlan mud shade von gw. is auch die shade die ich für meine untoten benutze. is auch schön dunkel und lässt alles ordentlich vergammelt aussehn


    soft tone: hellbraune shade - für untote mmn zu hell. benutz ich vor allem zur schattierung von haut bei meinen anderen armeen. is denk ich auch ok wenn man khemri-skelette bemalt.



    problem an der ganzen sache mit der farbwahl is halt auch immer dass man schauen muss wo die toten gelegen haben sollen. knochen die in der wüste gebleicht wurden sehen natürlich ganz anders aus als knochen die im sumpf vor sich hingammeln^^
    da hast eigentlich ne große bandbreite von weiß, beige, grau, bräunlich alles möglich.


    was ich nur festgestellt hab is dass ne 2-schicht bemalung meistens net so super wirkt - also nich nur einfach grundierung, shade fertig.
    was sich da empfiehlt is ne dritte schicht mit reinzubringen. des kann entweder ne gebürstete schicht sein (z.b. weiß drybrush auf bone-grundierung) oder ne 2te shade (z.b. weiße grundierung erstmal mit verdünnter! schwarzer shade etwas tiefe geben und dann mit brauner shde nachfärben)
    und ne shade mehr auftragen oder ne schicht bürsten macht auch net so viel mehr aufwand - verleiht der ganzen sache aber mehr tiefe

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Auf jeden Fall danke für die Tipps.


    Wenn das bei mir hinterher genauso aussieht wie im Link, dann nehme ich glaube ich wirklich Skeleton Bone als Primer und als Quickshade Dark Toner.
    Meiner Meinung nach sehen die Skellis dann echt gut aus.


    Ich bin auch ein Fan von Trockenbürsten nach dem Tuschen. Ich glaube aber, dass das bei der Nutzung einer Quickshade schwierig wird. Erst alles bemalen, dann tuschen.
    Kleine Flächen trocken zubürsten nimmt dann wieder sehr viel Zeit in Anspruch (was sich aber wahrscheinlich sogar lohnt).


    Demnächst kommen die ersten 40 Mantic Skellette. Nehme dann direkt Skeleton Bone und Dark Tone mit auf die Liste.
    Als Basegestaltung habe ich mir etwas mit Schnee und Eis vorgestellt :)


    Skrag
    Hast du vllt ein Bild von den Zombies mit Necrotic Flesh?
    Zu deren Bemalung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

  • Ich bin auch ein Fan von Trockenbürsten nach dem Tuschen. Ich glaube aber, dass das bei der Nutzung einer Quickshade schwierig wird. Erst alles bemalen, dann tuschen.

    wobei ich bei meinen untoten die tusche zuletzt draufklatsch. also erst bürsten dann tuschen. verbindet halt die drunterliegenden farben dann miteinander und sieht mmn irgendwie natürlicher aus als nachträglich nochmal drübergebürstet. und ich benutz auch nich die dip-shades sondern die aus den spritzfläschen zum aufpinseln - aber des sollte wenig unterschied machen - wenn jemand erfahrung mit beidem hat und ich mich irren sollte bitte korrigiert mich.

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Erst bürsten und dann tuschen probiere ich einfach mal aus.


    Die erste Bestellung konnte ich leider noch nicht machen :(
    Hoffe ich komme diesen Sonntag dazu.