Umgang mit Kyborg Spam

  • Hallo,


    wie geht man als Eldar spieler mit einen Kyborgs um?


    Ich habe das Problem das wenn die in Spiel schocken mit schweren Flammenwerfer meine Eldar grillen. Und dann anreifen und der Einheit den rest gibt.


    Oft haben sie noch das mal des nurgels dann haben sie noch W5.

  • Ich kann dir da jegliches Phantomzeugs empfehlen. Durch ihr sofort ausschalten sind Phantomwachen mit Warpsensen sehr gut. Aber auch Klingen mit Äxten.
    Oder du lässt deine Eldar in Serpents.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Ich hoffe dein Gegner macht das nicht alles in der ersten Runde. Also Schocken, flamen und angreifen. Ist nämlich nicht legitim :/



    Wenn der schockt, solltest du doch eigentlich keine Probleme mit denen haben. Dann schafft der es vllt mit einem Trupp von ihm einen von dir auszulöschen. In der nächsten Runde kannst du den mit Shuriken zerschneiden. Mit 6en keine Rüstung erlaubt ;)
    Ansonsten Sternkanonen oder die kleine Schablone vom Ritter oder Phantomritter direkt reinstellen. Kyborgs dürfen nämlich kein Abwehrfeuer geben und werden es nicht so schnell schaffen den im NK auseinander zu nehmen.


    Die kleineren Phantomkonstrukte würde ich vllt nicht uneingeschränkt empfehlen. Wenn der sieht, dass du die in der Liste hast, stellt der die Kyborgs einfach am Anfang des Spiels in Deckung auf und nimmt die dann Stück für Stück mit Plasma und StuKas auseinander.


    Ich habe auch so Probleme mit Kyborgs aber sie sind doch knackbar. Vor allem sind viele Kyborgs auch recht teuer und trotzdem killbar.
    Wenn Kyorgs und Drache tot sind, macht der Chaot nicht mehr viel gegen Eldar.

  • Timme:
    mm ok das ändert einiges er hat mir gesagt das die nicht nur ihre Fernkampfwaffe morphen. Sondern auch eine sonderregel haben das die Angreifen können im selben Zug. Das sie kein abwehrfeuer geben können ist auch interessant.
    Muss ich mal ein ernstes Wort mit ihm Reden X(


    @Dämonenprinz2.0:
    Wäre auch eine möglickeit. Eine frage muss ich dann alle mit Warpsensen ausrüsten oder kann ich so viele die ich Punkte mäßig bezahlen kann ausrüsten als von den 5 nur 2?

    Einmal editiert, zuletzt von Skantar ()

  • Weil ich Warpsensen besser finde.
    Nehmen wir mal das Beispiel du hast 5 Phantomwachen mit Warpsensen (gegen 3 Kyborgs mit MdN). Wenn du alle Schablonen gut anlegst kannst du 15 Treffer der S4 erzeugen. Von den 15 Trefffern verwunden durchschnittlich 5 das sind dann 2,5 tote Kyborgs. Wenn da dann noch eine 6 bei liegt sind alle 3 tot. Phantomstrahler können das nicht. Außerdem kannst du mit sehr viel Glück (wirklich viel) 15 Treffer im Abwehrfeuer machen.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Mit dem Threadersteller, damit er solche Erfahrungen in Zukunft vermeiden kann (bezüglich was sein Gegner meinte das die Kyborgs können).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich hoffe mal, dass der nicht zwei mal die Runde die selbe Fernkampfwaffe benutzt. Darf der nämlich auch nicht :)
    Kern entweder mit Serpents oder mit Bikes voll machen :) Kleine Biketrupps sind mit W4 und 3+ für Eldar ziemlich widerstandsfähig. Synchro Shuriken sind auch immer gut. Leider gegen Chaos evtl. nicht so prall, wenn der ein oder zwei Drachen spielt.
    Ansonsten Rat der Seher auf Bikes. Antwort auf alles :D Vor allem in der aktuellen Psi-Edition.
    Rüstungswurf der Gegner einfach um 1-2 senken und die fallen wie die Fliegen.

  • Viel wichtiger ist das man den ECHTEN Bikerrat praktisch nicht tot bekommt.


    Also Kyborg würden mir jetzt nicht soviel Sorgen machen. Denk auch dran das mit der neuen Schussphase nur Modell im Maximalreichweite der Waffe


    sterben können. Es reicht also nicht wenn er mit jeder Schablone 3-4 mal die gleichen Gardisten oder so drunter hat denn dann können die meinetwegen 13-14 Wunden


    trotzdem nur DIE 3-4 Gardisten in der Reichweite des Flammers (so ungefähr 8 Zoll) auch wirklich töten, weitere Wunden verfallen. Dementsprechend müsste der schon


    verdammt gut Schocken um wirklich viele unter die Schablone zu kriegen da solltest du eigentlich noch genug Shurikenkatapulte haben um zu Antworten (Rending light wurde ja bereits erwähnt).


    Denke hier liegen eher Regelprobleme/flasche Regel Kenntnisse vor als ein echtes Einheiten Problem. Sehe nämlich praktisch nicht warum CSM im allgemeinen und Kyborgs im


    spezielle eine wirkliche Herausforderungen für ne Eldar Armee sein sollten (ok ausser es ist so eine 3.-4. Edi Eldar Armee)

  • Danke für die Vielen Antworten. Ich werde eure Vorschläge berücksichtigen beim nächsten Spiel und euch dann berichten wie es mir ergangen ist.


    Nur kurz zu Info wir spielen noch mit der 6 Edition.


    @Dämonenprinz du hast meine Frage ein bissi falsch verstanden. Ich wollte nur wissen ob man bei 5Phantome alle mit Warpsensen ausrüsten muss oder ob man auch nur 2 oder 3 Ausrüsten kann. Ich bin mir da nicht so ganz sicher bei der Regelbeschreibung.


    Timme: Ich verstehe das mit 2 Mal benutzen nicht? Er verwendet die Kyborgs so das er schockt und das ziemlich gut leider. Dann mit seiner 2 - 3 Mann dann mit schweren Flammenwerfer auf meine Einheit schießt und dann fälschlicher weise dann diese angreift.

  • 9 richtig eingesetze Kyborgs können einen Eldar Fun-Liste schon ziemlich weh tun. Ebenfalls Regelkenntnisse. Wenn man seinen Gegner nicht richtig kennt oder sogar unterschätzt, kann das schon der erste Schritt zur Niederlage sein :/
    Ansonsten stimme ich dir zu. Eldar haben genug, um damit fertig zu werden.