All Saints - Schlachten Aufstellung

• Hallo liebe Zwergenbrüder :)

habe an Allerheiligen eine große Spaß Schlacht mit allen möglichen Fraktionen als Gegnern anstehen :D

Da der Vorrunden Gegner nicht bestimmbar ist und durch Zufall entschieden wird wollte ich mal fragen was man so allgemein bei 2k Punkte dabei haben sollte.
    Mein Gedanke war so in Richtung 2 Gyrokopter 2 Kanonen mit Meistermaschinist und da hört es auch scho auf :D die vorig genannten sollten eine Rückendeckung auf die Haupttruppen geben und halt vieles schon rausbomben^^

Zur Endrunde: Es wird eine 6k Punkte Runde 3 gegen 3 Fraktionen gut gegen böse alles steht offen wo die 6 k punkte auf allgemeinheit gezählt werden das heißt die 3er gruppen müssen z.b. zsm einfach die 1500 punkte kern iwi aufbauen und dann weiter^^ usw.
    dachte da halt auch an die 2 gyros mit 2 kanonen + MM aber danach hört es halt auch schon wieder auf :D.

Tipps tricks und kniffe würden mich sehr freuen

Gruß Gilthar vom Karag Dron

• Ich würde mit mehreren 10er einheiten Armbrüsten Spielen, einem großen Block hammerträger, 2 Gyros und einer orgelkanone, bei noch genügend vorhandenen Punkten eine normale Kanone und einen 10 block eisendrachen.
    Eine ganze Liste will ich jetzt nicht machen aber mit diesen Einheiten habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Wenn es vllt doch gegen mehrere Massenarmeen geht, würde ich einen kopter raus und ihn mit einem Bomber tauschen :)

• MM immer an ne Orgel, weil du dir damit ne Schmiederune sparst, und sie mit Genauigkeitsrune auf Maxrange immernoch auf die 3 trifft. Kanone mit Brandrune und Schmiederune ausstatten, bringt dir mehr, die Rune erfüllt den selben Zweck an einer KAnone wie der MM ist aber einfach billiger.

Wie willst du es denn angehen, willst du knapp Siegen, also eher sicher oder volles Risiko?

3,5k Zwerge

2,5k Skaven

1,5k Waldelfen

1.5k Dämonen des Chaos

1k Space Wolves

• beschränkungen sind keine gegeben in der endrunde ist es ein kombinations ding wer gibt was in die armee :D theoretisch könnte es sein das einer fast ausschließlich den kern in der endrunde gibt das is so a klenes problem für de vorrunde auch keine einschränkungen.

vorteil der für mich als zwergenspieler erspielbar ist für die endrunde als info wäre thorgrimm grollbart für die hälfte der punkte habe daran auch schon gedacht das ich vllt in der endrunde eine horde geschützt von 2 gyrokoptern und 2 den 2 gestellten kanonen schütze

• Du hast noch 127 pkt frei zur Verfügung, bei der Liste habe ich auf die schnelle gemacht aber so in der Art habe ich früher mit zwergen recht erfolgreich gespielt.

• Kommandanten:

Runenschmied, General 127pkt <- in die hammerträger
    -Schild
    -Bannrolle <- 2x Bannrune, um den besten Spell des Gegners zu zerlegen, vll noch ne Steinrune, 2Hand und Ende
    - 2x Schutzrune
    -Steinrune

Thain, Ast 146pkt <- in die hammerträger <- Entweder Grungi oder Valarya sollte der dann schon haben, Grungi gibt ihm auch nen 4er Retter
    -Zweihand
    -2x Langsamkeitsrune

Kern:

10x Armbrustschützen 140pkt
    - Zweihand

10x Armbrustschützen 140pkt <- auf Distanz halten und stören. Falls sie in den Nahkampf geraten können sie mit den Zweihändern für Überraschungen sorgen.
    - Zweihand

10x Armbrustschützen 140pkt
    - Zweihand

20x langbärte 290pkt <- Blocken und bei Bedarf etwas austeilen <- Dann nimm Krieger mit 1hand schild, oder weniger Armbrüste und dafür mehr 2Hand langbärte
    -volles Kommando
    Schilde

Elite:

30x Hammerträger 350pkt <- hauptkampfblock, soll ordentlich austeilen <- sollten mit AST einfach SChutz haben, siehe Thain
    -volles Kommando

Gyroktopter 100pkt <- siehe eisendrachen
    -Vorhut
    Gyrokopter 80pkt <- umlenken und angehen von umlenkern oder andren kleinen störenenden einheiten

Selten:

Orgelkanone 145pkt <- selbsterklärend <- Würde ich immer mit MM spielen, für bessere Hits
    - genauigkeitsrune

10x eisendrachen 215pkt <- sollen mit gyrokopter den Gegner von Beginn an unter Druck setzen
    -volles Kommando
    -Marschrune

Gesamt: 1873pkt

Für den Rest an Punkten, solltest du dringend ne Kanone einpacken, um auch großes abzuräumen. Wie oben beschrieben, ORgel + MM ist absolut Pflicht.

3,5k Zwerge

2,5k Skaven

1,5k Waldelfen

1.5k Dämonen des Chaos

1k Space Wolves

• Ich würde eine Rush Liste spielen

1 Thain, Zweihänder, Gromrilrune, 3xSchutzrune, Eidstein (kommt in die EBs)
    1 Thain, AST mit (Grungis MR, Marschrune) (komt ebenfalls in die EBs)
    1x Gyro mit Vorhut
    20+ Eisenbrecher mit Unerschütterlichkeitsrune
    20+ Hammerträger mit Marschrune
    1x Orgel mit Genauigkeitsrune, Schmiedrune oder Genauigkeitsrune, Brandrune, allerdings solltest du dann einen Meistermaschinisten mitnehmen.

Den Rest der Punkte kannst du frei verteilen. Ich würd allerdings auf Nahkampf statt auf Beschuss setzen.

Der Vorteil der Liste ist, dass du mit den Vorhuteinheiten einen starken Flügel bilden kannst, der schon vor dem ersten Spielzug den Feind unterdruck setzt. Spätestens in der zweiten Runde kannst du angreifen. Die EBs sind fast nicht zu vernichten. Fast jeder Gegner sollte sich an ihnen die Zähne ausbeißen. Die Hammerträger unterstützen die EBs nur. Wenn du gut kombinierst und du konsequentnach orn spielst, also nicht auf den Gegner warten, sondern ran an ihn ;) - kannst du ihn von einem Flügel her komplett aufrollen. Ein Runenschmied würde ich auch mitnehmen.