Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit Warhammer angefangen und spiele Zwerge. Der Mensch, der mich zum Tabletop gebracht hat und damit mein häufigster Gegner sein wird, spielt die elenden Hochelfen. Von daher wüsste ich gern, worauf ich mich besonders einstellen muss.
Ich hab mir einige Leitfäden, die Gegnerwoche Hochelfen und natürlich mein Armeebuch zu Gemüte geführt, und nun würde ich gern die Meinung einiger erfahrener Spieler einholen.
Worauf muss man als Zwerg gefasst sein, wenn man Elflingen gegenübersteht? Von einem Satz bis zur Enzyklopädie, alles, was mir hilft, ist mir willkommen.
Außerdem werden wir in den nächsten Wochen und Monaten ein paar Spiele spielen, angefangen von 1000 Punkten bis hin zu 3000, ich werde meine Sammlung also bald erweitern.
Bisher besitze ich die Inhalte der "Angriff auf den Schädelpass" - Box (billig von einem Bekannten bekommen) sowie die zergische Grundstreitmacht von früher, außerdem einen Runenschmied.
Für unser erstes Spiel mit 1000 Punkten habe ich mir daher folgende Liste überlegt:
Runenschmied (Armeegeneral, in der Klankrieger-Einheit mit Schilden)
- Zweihandwaffe
- Schild
- Meisterrune der Balance
- Gromril - Meisterrune
---------------------------------------------------
18 Klankrieger
- Handwaffen & Schilde
- Kommandoeinheit
22 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Kommandoeinheit
14 Armbrustschützen
- Kommandoeinheit
-------------------------------------------------
Zwergenkanone
- Funktionsrune
- Schmiederune
- Feuerrune
-------------------------------------------------
Orgelkanone
- Funktionsrune
- Schmiederune
Ich hab leider grad keine genauen Punkteangaben, aber es müssten 1000 Punkte +/- 10 sein.
Was sagt ihr? Was würdet ihr mir raten?
Ich freu mich auf eure Antworten und darauf, den Elflingen heimzuleuchten.
Euer
Stolperstein