1500P gegen Chaos.

• Hi, glaube mein Gegner spielt Khorne. Deshalb hatte ich an gut gepanzerte Truppen gedacht
    1*Zahlmeister auf Pferd
    2*Magier St.2 jeder eine Bannrolle
    Mindesteinheit Al'Muktars Wüstenhunde
    12 Schw. Kav
    8 schw. Kav
    Lumpin Croops Kampfhähne (10)
    3Oger
    10 Armbruster
    1 Kanone

was meint ihr?

Aaarrrgghhh!!!!

• Magier Brauchste nich wenn er wirklich Khorne spielt. Weil Khorne hat keine Magie. Außerdem bannt er dir deine wen wenn er einige regis und chars mit mal des khorne hat.

Ich glaub ich würde keine 12er einheit kava machen. Lieber 2 6er oder so.

• Gegen Khorne fehlen die Locktruppen. So wie ich sehe, hat du keine Einheit, die so zum locken seiner rasenden Truppen benutzen könntest. Sowas brauchst du auf jeden Fall, denn slbst wenn du mit deinen Reitern eins seiner Regimenter angreiffst, kann es gut sein, dass du den NK trotzdem verlierst. Die haben immerhin 3A S5 pro Modell, sollten es auserkorene Ritter sein, und das ist n ganzes Stück härter als deine Kav ...

Fazit: Locktruppen mitnehmen, so positionieren, dass er angreifen muss ( Raserei ) und ihm dann in die Flanke fallen.

• ich habe ja schon ggen ihn gespielt,

der wird:

1* kerneinheit chaoskrieger 20 männlein
    1 * kutsche bringen

= kutsche ist ja nicht das problem, aber dei männlein sind kacke, gegen dich macht er wahrscheinlich kein kohrn sonder wieder tzzech und rk 2+ - also Schrott aufstellen um dann in den rücken zu kommen wäre schon gut.

In den Rücken, weil man da mit mehr leuten angreifen kann, die flanke ist was flach - 4 reiter passen nur - weiss ich aus eigener erfahrung

• Was haltet ihr alternativ davom
    8*Schw, Kav
    12*schw. Kav Mu, St, Ch
    10*Lumpin Croops Kampfhähne
    Al'Muktars Wüstenhunde (Min.)
    Volands Venatoren (Min.)
    1*Kanone
    1*Zahlmeister, auf Gaul mit Rossharn.
    1*Hauptmann Zwei Waffen, auf Gaul mit Rossharn. Schlachtenklinge
    1*Hauptmann auf Gaul mit Rossharn., Zweihandwaffe

Sind genau 1499 Punkte

Aaarrrgghhh!!!!

• Ich würde Almuktas weglassen und dafür liber 2 Leicht Kav normahl nehmen. die kansd du ihm dann in die front stellen um in da hin zu bringen wo du ihn haben wilst. und dan mit Voland und den anderen Rittern in die Flanke und in den Rücken

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Al'Muktar is z.Z meine einzige leichte Kav. Die anderen sind noch nich fertig
    Werde versuchen damit zu locken um mit den schweren Reitern in die Flanke zu kommen. Hab ja auch noch die Oger und hoffe das die Kanone auch trifft.

Aaarrrgghhh!!!!

• War dann doch kein Problem. Der Gegner hat auf Magie gesetzt hatte einen Magier auf Flugdämon, eine Kutsche, 5*Centigors, ne 20er einheit Auserwählte und zwei Magier.
    Das war aber zu wenig. Habe ihn beim ersten mal in der zweiten Runde fertiggemacht. Beim zweiten Spiel brauchte ich drei Runden.
    Er hatte dank seiner Auserwählten zu wenig Einheiten. und ich konnte immer in die Flanken

Aaarrrgghhh!!!!