Rüstungswürfe wiederholen?

• Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, wenn es auch nach Powergaming klingt, ob es irgendwie möglich ist, Rüstungswürfe wiederholen zu lassen, auf Imperialer Seite, also Imperiale Armee... Weiß da jemand was?
    Die Eldar können sowas, aber die sind keine Waffenbrüder...

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Ich fürchte, da sieht es eher mau aus. Du kannst dafür sorgen, dass einer deiner Psioniker das kann...aber das war es dann auch schon. Allgemein ist sowas beim Imperium, also dem Astra Militarum, auch reichlich unnötig. Was genau ist dein Problem? Die Frage muss ja nen Ursprung haben.

• generell spiele ich mit imperialer armee gegen Spcae Marine Droppod-Listen. Ich tue mir schwer und spielte mit dem Gedanken mir ein Paar Termis oder anderes hartes mitzunehmen. Doch alle Versuche scheiterten an der puren Feuerkadenz an Boltern und so viele Rüstungswürfe schaffen Termis und Plattenpanzer, sowie Servorüstungen nicht...

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Die vermutlich simpelste Lösung (wenn auch wahrscheinlich aufgrund des Aufwandes nicht die von dir bevorzugte ^^) wären einfach Transportfahrzeuge. Dazu viele schwere Sentinels und Kampfpanzer.

Alternativ ein Übermaß an billiger Infanterie. Keine Droppod-Liste, die man legal bekommt, kommt ohne weiteres mit einem der beiden Konzepte zurecht.

Aus Erfahrung kann ich dir übrigens versichern...weder wiederholbare Rüster, noch geringe Mengen an sehr guten Rüstern sind ein gutes Mittel gegen hohe Bolterkadenz (wie du auch schon richtig erkannt hast...vermutlich leidvolle Erfahrung ^^). Bei ersterem ist der Rüster, auch wiederholt, einfach zu schlecht. Bei letzterem hast du außerhalb von "reinen" Termilisten einfach zu wenig 2+-Figuren, um das lange genug durchzuhalten. Ich habe heute zB. gegen 16 Termis in 1500P gespielt und mit nur einem kleinen Teil meiner Truppe allein 10 in der ersten Runde Beschusses weggefegt (hauptsächlich Bolterfeuer von 2 10er Trupps, dazu etwas Plasma). Sowas geht ruckzuck.

Den besten Schutz bieten dir entweder Masse oder Panzerung von Fahrzeugen.

• *************** 2 HQ ***************

Captain
    + - 2 x Energieklaue
    + - Melterbomben
    - - - > 125 Punkte

Kommandotrupp
    - Apothecarius
    - Kompaniechampion mit
    - Energieschwert und Parierschild
    + Veteran
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + Veteran
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + Veteran
    - 2 x Energieklaue
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 230 Punkte

Scriptor-Magister Tigurius
    - - - > 165 Punkte

Orden:
    - Ultramarines

*************** 2 Elite ***************

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 135 Punkte

Ironclad-Cybot
    - Hurricane-Bolter
    - Kettenfaust und Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - 1 x Energieklaue
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energieaxt
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 230 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Schrotflinte
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Plasmapistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energieaxt
    - Melterbombe
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 170 Punkte

Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1890

Die erste Welle hat noch Peilsender... aber iwie werf hab ich zu viele Punkte drin... es waren 1850! Und daran kann ich mich so ungefähr erinnern ?(

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter

Ich mag Frostgrave...

• Jetzt noch deine Liste...wobei ich so schon sehen kann, dass eine fahrzeuglastige Herangehensweise sehr vielversprechend wäre. Chimären und einige Leman Russ, um deren Flanken zu schützen und du nimmst den Marines ihre Erstschlagfähigkeiten nahezu komplett.
    Einfach, weil er sich viel zu sehr auf S7-Plasma stützt. Die zwei Melterwaffen der Cybots würden das nie und nimmer rausreißen. Und mit dem Plasma, das er hat, kann er in der 1. Runde auch nicht mehr wie eine Chimäre ausschalten. Da ja nicht alle Kapseln in der 1. Runde kommen können.