Mit Blood Angels durchstarten

  • Hallo Ihr da draußen,


    Nach längerer Überlegung würde ich gerne mit Blood Angels anfangen und in diesem Zusammenhand würde ich euch gerne frage ob Ihr hierzu nähere Tipps für mich hättet. Derzeit spiele ich GKs und es geht im Grund genommen gegen Tau, Eldar, Dark Eldar, Orks und Chaos. Von den Punkten her würde ich mit irgendwas zwischen 500 - 1000 Punkten starten. Meine Frage hierzu ist nun was ich hierzu brauche. Derzeit hätte ich mir einmal folgendes besorgt:


    - 1 Psioniker
    - 1 General
    - 10 Assault Marines
    - 10 Death Companies
    - 10 Devastoren
    - 3 Land Speeder
    - 1 Stormraven


    Leider weiß ich leider auch nicht wie ich die Todeskompanie zusammenbauen werde. Was würdet ihr hierzu raten?


    Mfg.
    Stefan

  • Machs wie ich und warte bis der neue Codex kommt. Dürfte nicht mehr allzu lange dauern.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ok also vom aktuellen Stand würd ich sagen:


    Scriptor: Nen guter Anführer für eine Streitmacht.


    Captain: Braucht man eher aus Style Gründen, da man auf Ehrenklinge sowie Artificier Rüstung keinen Zugriff hat.


    Sturmamrines: Gerne was sonst. Am besten mehr davon


    Todeskompanie: sehr geil. man sollte aber nen Stormraven oder viel besser nen Land Raider einplanen um diese bösen Jungs unbeschadet zum Gegner zu bringen. Kettenschwerter reichen für des meiste. Zwei E-Fäuste in der Einheit sollten auch noch mit dann hat man was gegen fahrzeuge und monströse Kreaturen. E-Waffen kann man auch noch mitnehmen, wenn man will aber nicht für jedes Modell. Mit nem Priester wird die Todeskompanie nartürlich nochma viel besser.


    Stormraven: einziger Flieger den es gibt und bringt auch noch ordentlich Feuerkraft mit.


    Wo sind die Sanguinius Priester?


    Viel Spaß mit den Blood Angels. Kann nartürlich serin, dass mal nen neuer Codex kommt in den nächsten Monaten, aber des kann theoretisch auch noch bis nächstes Jahr dauern, ich hab etz noch nichts konkretes gehört. Und bau bitte nicht so ne langweilige Liste die sich nur Predator und Razorbacks stützt.


    Bei wieteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • @Borek: Hätte ich nicht vor. Was ich derzeit gehört habe ist das man mit Blood Angels 2 Arten von Listen bauen kann. Die Panzerliste und die Sprungtruppenliste. Insofern bin ich jetzt auch nicht so der Fan von Panzerspams. Blood Angels hätte ich mir genau aus dem Grund ausgesucht da man mit diesen wohl die schnellsten SM Listen bauen kann. Schon alleine 12" Reichweite bei Standardeinheiten. Allerdings ist mir klar das Geschwindigkeit alleine gegen div. Listen keine Chance hat. Deshalb wären die Devastoren da.


    Wie seht ihr das, gibt es im Codex so etwas wie Codexleichen?

  • Hm lass mich mal überlegen...


    Captain: gibt keinen wircklichen Grund den zu nehmen, man kann einen Reclusiarchen nehmen....


    Whirlwind: oft nützlich aber viel teurer und mMn für das was er tut fast zu teuer im Vergleich zu anderen Marinecodexen


    Scoutbikerschwadron: hab ich noch nie gesehen, dass die jemand verwendet, vielleicht hat diese Einheit aber auch einen Nutzen, wenn ja kA welchen.
    Vielleicht sind Bikes prinzipiell nicht so wichtig wenn die meisten Leute rumhopsen.


    Ja also eigentlich fällt mir etz nichts ein, was man net verwenden kann, man muss halt immer schauen, dass es auch schön zum Rest der Armeezusammenstellung passt.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne