Ausrüstung der Helden/Kommandanten

  • Moin moin meine Mit Gruftis. Ich habe da mal eine Frage. Wie rüstet ihr eure Helden aus und welche Ziele sollen sie in eurer Armee erfüllen? Sind sie für Herrausforderungen da oder er weniger? Freue mich auf hoffentlich viele Antworten ^^

  • Für meinen Gruftkönig gibt es meist 2 Optionen:


    1. Zerstörer, Scherbe und Drachenfluchstein


    2. Heldentöter, Rüstung des Schicksals, Scherbe, Schild


    Der (die) Hohepriester hat entweder MR3 oder 4+ Retter dabei.


    Die kleinen Priester bekommen ne Bannrolle. Die Kanope hatte ich nur einmal dabei und die war ganz ok, aber die Punkte nicht wert.


    Meine Prinzen bekommen eigentlich nur Zweihandwaffen (evtl auch Flegel) oder Streitwagen und Speer. Mehr setze ich wohl nicht ein...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Dem Ausrüsten ohne Schutz stehe ich auch sehr Kritisch gegenüber! Daher bekommen meine leute folgendes
    König: Rüstung des Schicksals, Schild, Klinge von Antarah. Steht in den Skelettkriegern, welche Speere tragen, oder in den Skelettbogenschützen je nachdem was ich dabei habe.
    Priester: Stufe4, Talisman der Bawahrung, Bannrolle. Ebenfalls in der Einheit mit dem König.
    Herold und Nekrotekt habe nie mit.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Ich spiele ja 3.verschiedene Typen:


    Der Langlebende:
    Zweihänder, Silberstahlrüstung, Talisman der Bewahrung, Eisenfluchikone.
    Hat nen 2+ und 4++ und gibt der Wache einen Schutz vor KM. Er soll lange leben um der GW KG 6 zu geben kann aber mit S7 auch noch ordentlich austeilen.
    Der Monstertöter:
    Zerstörer der Ewigkeiten, des anderen Gauners Scherbe und kommt drauf an nen Streitwagen.
    Er soll vor allem Drachen oder z.B. gegen Oger alles durch den H.T. töten. Er kommt entweder in die GW oder auf Streitwagen wenn es gegen Völker ohne Kanonen geht. Hier nehme ich dann doch mal gerne einen Herold mit um mit ihm Herausforderungen anzunehmen um dann selber zuschlagen zu können.
    Der Allrounder:
    Hat je nach Gegner speziell Ausrüstung dabei.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Mit der Scherbe ist das so eine Sache. Da jedes Modell in Basekontakt die Retter wiederholen muss schwächt das auch die Anrufung des Schutzes.
    Ansonsten wäre die Ausrüstung des "Langlebigen" wohl der Standard wie ich ihn auch spielen würde.

  • Hi
    Da ich noch nicht so lange dabei bin finde ich dieses Thema auch sehr interessant. Ich habe bis her verschiedene Taktische Möglichkeiten ausprobiert aber bin mir immer noch nicht sicher was die beste Wahl ist.
    Ich meine die Könige und Prinzen hauen fast immer auf den Putz ob nun defensiv oder offensiv. Woran es bei mir häufig scheitert ist der Hiro, da mein häufigster Gegner Woodis sind.
    Auch ich bin also für Anregungen immer dankbar - also bitte weiter antworten :)

    Khemri - 3000 Punkte 95 % bemalt