Was ist gerade passiert? Oder die verflixte erste Runde

• Ich weiß das es eine Art "wall of schame" gibt, aber ich wollte ganz einfach noch mal ein neues Thema eröffnen, wo ich zunächst mal meinen heutigen, verückten Spielabend beschreiben will, aber dadurch auch gleichzeitig eine Zone schaffen, i n der man von seinen "unglaublichen" Schlachterlebnissen berichten kann bzw. eine Zone in der man verhexte Regelmäßigkeiten der eigenen Guppe loswerden kann.

1) Krasse Runde eins: In Runde eins passiert immer der kataklystischste "scheiß". Zugegeben, da hat man auch noch alles, aber es ist wie verhext. Entweder haut man einen unglaublichen Schaden raus, also Zauber, Artelleriebeschuss etc. oder es geht einfach alles schief (Kanonen gehen hoch, Magier machen Kontrollverluste usw.). Es gibt in Runde Eins einfach kein normal bzw. statistisch OK.

Die Schlacht heute war wieder mal so ein Ding. Imperium gegen Skaven 3K.
    Die ganze Schlacht über hat keine Kriegsmaschine auch nur ein Modell ausgeschaltet. Imperium Höllenfeuer-Salvenkanone, Großkanone, Panzer. Ich WBK, Katapult, Mörser, Rakete, Todeswindkugel.
    Eine meiner Gossenläufereinheiten kommt rein und kann so bei den Kriegsmaschienen aufgestellt werden, dass ich im Printip freie Schusswahl habe.
    Doppelschuss mit Gift auf den Mechaniker zwischen den KMs. Sage und Schreibe 4 6er und ein normaler Treffer + Verwundung. Mein Gegner verzichtet auf Achtung Sir- KP ob das geht(oder Pflicht ist).
    Sonst war erstnal nichts besonderes, aber dann kam die Gegnerrunde.
    Großkanone hält 5 Zoll vor meine WBK, ich prophezeie "und jetzt 2 und zwei" was passiert - genau das.LOL. Die Salvenkanone dreht sich zu den Gossenläufern, Fehlfunktion, der Mechanikus ist ja tot, - ausgeschaltet.
    Der Panzer musss so kompliziet fahren, dass er in dieser Runde nicht in die GLs angreifen kann. Vollkommen überheblich greift der IMP mit 15 Rittern+ Ordensmeister-General die Brut an. Goßer Fehler.
    Vollkommen absurd. Er wirft seine letzten drei W für Flammenattacken durch Prieste für seine Ritter und macht ne 7, ich hab mir einen EINEN Bannwürdel für so sachen zurückgehalten, wie "und jetzt versuch ich nnoch mal XY" Mit 3 also 7 gebannt.
    Um das ganze abzukürzen, ich hab mit der Brut 2 mal "Faxsen gemacht" und bin in den NK auch noch mit Rattenogern rein, mit nem Meisterzüchter+ Schockstab. (Er hatte ne Runenklinge)
    Ich hab die nicht nur auseinandergepflügt, auch nachdem die brut tot war, nein ich hab den fliehenden Großmeister+ Priester auch noch mit ner 7 eingeholt nachdem die schon voll gef.. waren.
    Es gab noch ein paar andere Sachen, die gut gelaufen sind, aber nach meinem Hordensieg im Zentrum bla