hi diesmal wollt ich mal die echsenmenschen (erste was ich mir vor 2 jahren geholt habe armeebuch EM ^^) wollte ich mal wieder ausprobieren wollte heute um gw was holen für ne 1000pkt liste die nicht 1000 euro kosten sollte danke jetzt schon mal ich wollte ig. ne sehr sauruskrieger tempelwachen und slann spielen nur habe ich ka wie ich dass machen soll habe schon an nen hornnackenveteran gedacht ?
echsenmenschen wiederbeleben (armeeaufbau)
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- WHFB
- bananenpo2
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Ich find den Slann bei 1000 Punkten so ein bissen gewagt , ich hab bisher kein Spiel gesehen wo er unter 1500 - 2000 punkte gespielt wurde .
Wobei ich sagen muss der Hornnackenveteran lohnt sich doll bei so niedrigen punkten da nach End of Times regeln die Kommandanten und Helden auf 50% angehoben wurden und du ihn so richtig schön ausrüsten kannst.
ich find 2 20er Blöcke Saurüssel (einer mit Speeren , einer mit Schwertern lustig , obwohl man auch 30-40 er block spielen kann der schon ordentlich rein rotzt mit sehr vielen Attacken und ner 4er Rüstung ^^)
Also ich poste erstmal keine liste da es hier bestimmt "Erfahrende" Echsenmenschen Spieler gibt als mich .
Ich würde dir aber echt nen Stegadon oder Bastiladons ans Herz Legen die sind echt richtig Spaßig meiner Meinung nach und bringen sogar oft die Punkte wieder rein (zumindestens bei mir).Falls sich bis heut spät abend keiner meldet könnt ich dir ja "meine momentane" liste hier reinposten die ich schon gerne nutzen will
Lg StiftEdit: Hier meine Liste aber Beachte die Liste ist eher eine Spaßliste
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran *Soll in die Sauruseiter und durch seine Generalfähigkeit soll er die Blödheit der Echsen aufseinen MW erhöhen damit die nicht einfach stehen bleiben*
- General
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Piranhaklinge
- Eisenfluch Ikone
- Dämmerstein
- - - > 259 Punkte*************** 1 Held ***************
Skink Häuptling *Mein "Hey ich flieg rein und hab ein bissien Spaß" Typ der Häutptling soll hinter einen großen Block Fliegen und bissien sich "austoben" mit seinen Gegenständen
- Blasrohr
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Raptodaktylus
+ - Glücksstein
- Heiliger Stegadonhelm von Itza
- - - > 135 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
36 Sauruskrieger *Soll Blocken
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 426 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Sauruskavallerie *mit den General Umlenker oder was auch immer jagen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 180 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 1000
Die liste ist nicht sooooo dufte aber ich werd die die tage austesten und hoffe auf lustige Spektakel -
Hallo!
Ich bin gerade auch mit dem Aufbau einer Echsenmenschenarmee beschäftigt. Ich muss gleich sagen, dass ich noch kein Spiel bestritten habe, also hier Listen aus der Theorie heraus poste. Bei den 1.000 Punkte Listen habe ich keine Kommandanten eingesetzt, da ich finde, dass diese, entsprechend ausgerüstet, auf 1.000 zu stark werden können.
Hier ein paar Vorschläge
0 Kommandant
2 Helden: 219 Pkt. 21.9%
3 Kerneinheiten: 380 Pkt. 38.0%
2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 39.5%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden
***************Saurus Hornnacken, General,
Zweihandwaffe+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Trank der Tollkühnheit, Rüstung
des Glücksritters -> 25 Pkt.- - - > 129 Punkte
Skink-Schamane
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten
***************10 Skink Plänkler, Wurfspeere und
Schilde- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Wurfspeere und
Schilde- - - > 70 Punkte
20 Sauruskrieger, Musiker,
Standartenträger- - - > 240 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten
***************Stegadon, Unaufhaltsamer Ansturm,
Geschärfte Hörner- - - > 245 Punkte
Bastiladon, Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 994
0 Kommandant
2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
4 Kerneinheiten: 280 Pkt. 28.0%
3 Eliteeinheiten: 470 Pkt. 47.0%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Helden
***************Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Saurus Hornnacken, General, Schild,
Leichte Rüstung+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Behände Klinge -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten
***************10 Skink Plänkler, Wurfspeere und
Schilde- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Wurfspeere und
Schilde- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Wurfspeere und
Schilde- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Wurfspeere und
Schilde- - - > 70 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten
***************5 Sauruskavallerie, Musiker
- - - > 160 Punkte
5 Sauruskavallerie, Musiker
- - - > 160 Punkte
Bastiladon, Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1000
0 Kommandant
2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
3 Kerneinheiten: 325 Pkt. 32.5%
2 Eliteeinheiten: 255 Pkt. 25.5%
2 Seltene Einheiten: 168 Pkt. 16.8%
*************** 2 Helden
***************Saurus Hornnacken, General,
Zweihandwaffe+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Rüstung des Glücksritters ->
20 Pkt.- - - > 124 Punkte
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten
***************10 Skink Plänkler, Wurfspeere und
Schilde- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler, Wurfspeere und
Schilde- - - > 70 Punkte
15 Sauruskrieger, Musiker,
Standartenträger- - - > 185 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten
***************Bastiladon, Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
3 Teradonreiter, Wurfspeere
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten
***************1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte
1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 997