Allzweckliste 1500 (Was fehlt umbedingt?)

• Hallo Leute!
    Ich bin immer wieder dran und bastle an 1500 Punkten, habe aber einfach keine Lust jedes mal ne neue Liste zu schreiben (außerdem ist nicht fair mit ner gegen den Gegner ausgelegten Liste gegen eine Allzweck anzutreten). Es geht mir hier NICHT um eine Turnierliste, sondern um eine fluffige, aber kompetative Liste. Ich spiele Death Skullz (langsam sieht man es auch ^^) und wollte eigentlich keine klassichen Fahrzeuge (Pikk Ups und Kampfpanza), sowie nix Heizakultmäßiges (Buggys, Bikes) nutzen. So die Idee ist eine zusammengeklaute, klappernde Horde Orks und Läufer, begleitet von rauchender Luftunterstützung.
    Modelle die habe: 2 Waaghbosse (Grukk und Black Reach)
    Painboy
    15 Nobz (2 Kombi-Bazzukas, 4 Fette Spalta, Waaghbanner, 3 Energiekrallän, 5 Spalta und Knarre)
    20 Gretchin, 2 Treiba
    24 Boyz mit Wummen (2 Fette Wummen, 2 Nobz mit Energiekrallä)
    30 Boyz (Nob mit Energierkrallä)
    3 Killakoptas (alles mögliche dran, Bazzukas, Fette Wummen und eine Säge offensichtlich)
    9 Killa Kans (3 Grotzukkas, 3 Gitbrenna, 3 Bazzukas)
    8 Plünderaz (1 Mek)

Meine Idee der Liste bis jetzt (was ich eigentlich meistens drin habe)

Warboss, Panzarüstung, Energiekrallä, Da Glücksstangä - 114

Painboy - 50

30 Boyz, Panzarüstung, Boss Nob mit Energiekrallä, Trophä´nstangä 340

12 Boys, Wummen, Boss Nob mit Energiekrallä, Trophä´nstangä, Fette Wumme 129

12 Boys, Wummen, Boss Nob mit Energiekrallä, Trophä´nstangä, Fette Wumme 129

20 Gretchin, 2 Treib, Squigköta 80

10 Nobs, Waaghbanner, 2 Energiekrallän, 2 Kombibazzukas mit Munigrot, Panzarüstungen 306

3 Killakopptaz, synchronisierte Bazzukkas 90

8 Plünderaz 94

3 Killakans, Grotzukkas 165

Gesamt: 1497

Ich hatte halt über nen Dakkajet mit Zusätzlichen Supawummen und Fliegerass als Fliegerjäger, oder mehr Lootas (weil wegen Deathskulls), Big Mek mit Kraftfeld?
    Was sagt ihr?

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Hmm, irgendwie ist die Liste nichts ganzes und nichts halbes...
    Du hast fast von allem was dabei, aber nichts richtiges, weder eine richtige Nahkampf-Breaker Einheit (zähle die Bosse nur bedingt dazu), noch richtig viel Dakka...

Ein großes Problem ist zudem,dass du zu langsam bist, die fehlen Kampfpanzas und/oder Pikk Ups.

Zudem fehlt dir etwas mehr gegen dicke Sachen wie dicke Fahrzeuge oder Termis, vor allem auf Entfernung...

Die neuen Artilleriewaffen sind stark, aber halt teuer in der Anschaffung...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mega-Bosse fehlen .... 2-3x3 lenken viel Feuer auf sich da die wenn sie rankommen vom Panzer bis zu nem 10 SM Trupp moschen

• Naja ich persönlich mag die Megabosse nicht besonders...einfach zu langsam.

Ich würde vll wirklich überlegen, dir Trukks zu kaufen. Finde die sind ein absolutes Must Have in jeder Orkarmee, vor allem für die kleineren Boyz-Trupps oder dem BossMob.

Auch ne Idee wäre dem Warboss da Bosspole zu geben und dann nach Ghazkull zu spielen. dann kannst du deinen großen Mob Furchtlos machen zusätzlich zu FnP vom Painboy ist das n harter Mob.

Einmal editiert, zuletzt von Ruckel ()