Hilfe mit 4000 Pkt.

  • Muss mit den Zwergen gegen Imperium ran mit 4000Pkt ohne besondere Cha´s


    Hatte an das hier gedacht:


    1 Kommandant: 246 Pkt. 6.1%
    3 Helden: 349 Pkt. 8.7%
    3 Kerneinheiten: 1375 Pkt. 34.3%
    5 Eliteeinheiten: 1653 Pkt. 41.3%
    3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune des Schadens
    - - - > 246 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Meistermaschinist, Zwergenmuskete, Zweihandwaffe
    + 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 104 Punkte


    Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 1 x Skalf Schwarzhammers Meisterrune
    - - - > 151 Punkte


    Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - - - > 94 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 385 Punkte


    40 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 545 Punkte


    30 Musketenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion, Pistolenpaar
    - - - > 445 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    30 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 470 Punkte


    30 Slayer, Musiker, Standartenträger, 1 x Riesenslayer
    - - - > 363 Punkte


    Kanone, Maschinist, Zwergenmuskete
    - - - > 110 Punkte


    Kanone, Maschinist, Zwergenmuskete
    + 1 x Funktionsrune, 1 x Flakksons Zielsuchrune
    - - - > 150 Punkte


    40 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Rune des arkanen Schutzes, 1 x Rune der Vorfahren
    - - - > 560 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 4023


    was haltet ihr davon?

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Kann nich sein, Gyrokopter kosten 80 pkt und sind Elite, Grenzläufer sind eigene Einheiten in selten, somit ist ein Upgrade von Klankriegern nichtmehr möglich.


    Und sobald du eine Waffenrune benutzt, wird die Waffe zu einer Handwaffe, deine Helden mit 2Hand auszurüsten ist somit useless.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Achja, die Rune der Bruderschaft gibt es auch nicht mehr, also du hast definitiv nicht das neue Buch

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Hab die liste mit em Online Codex gemacht! aber ihr habt recht rade mnit armeebuch verglichen!

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Die Zwerge sind schon in die Testversion eingearbeitet worden. Also am besten den mal herunterladen.

  • Ui, wo soll ich anfangen...
    Klar, die Liste ist nach dem alten Buch gebastelt worden, aber insgesamt ist die Zusammenstellung auch mit dem neuen Buch alles andere als optimla, ich gehe mal grob durch, so allgemein gehalten wie möglich, wegen abweichendem Buch:


    - Fürst: Mit dem neuen Buch nicht mehr zwingend nötig, aber bei der Punktzahl ein sehr solider General. Gib ihm die Schildträger und lege ihn auf Schutz aus, dazu ne Zweihandwaffe, das dürfte meistens reichen, hat im Angriff dann imemrhin 4 Attacken, mit Stärke 7 rüstungsbrechend (wenn ein Runenschmied in der Einheit ist)...


    - Thain. Würde dir nen Thain als Armeestandartenträger unbedingt empfehlen, mit Schild und Grungis Meisterrune. Hat somit immer noch guten Schutz und bringt die starke Armeestandarte mit. Nimm KEINEN Eidstein und stelle ihn in die Horde Hammerträger an den Rand, für zusätzlichen Schutz (meistens wenig bis gar keine Modelle in Kontakt) Stell noch den General-Fürsten rein (dann kann jeder Hammerträger Herausforderungen annehmen, was nochmals mehr Schutz bedeutet), sowei einen Runenschmied und du hast ein sehr solides Zentrum, das dank Runenschmied und Armeestandarte auch was aushält. Dazu lohne nsich in dem Fall sogar die Schilde für die Hammerträger mal, trotz der vielen Punkte...


    - Runenschmiede: Je nach Gegner sehr wichtig. Stärken die Einheiten und bringen Bann/Vernichtungsrunen mit. Würde mindestens 2, besser 3 mitnehmen, dazu 2-3 Vernichtungsrunen/Bannrunen. Kannst du sonst recht günstig halten. Schild und Steinrune reichen da völlig aus... Runenmeister lohnen nicht...


    - Meistermaschinist: Einfach nackt spielen, höchstens ne Steinrune wenn du die 5Punkte nicht mehr vergeben kannst.


    -----------------


    - Im Kern-Bereich empfehle ich unbedingt Armbrüste, statt Musketen, da die einfach bereits in der ersten Runde was treffen können. Tatsächlich stark bewährt haben sich bei mir 15er Einheitn, 5x3, mit Schilden und voller Kommandoeinheit. Kein Abzug für stehen und schießen und danach Parieren auf die 5+ und dazu eben schwere Rüstung und Schild sind insgesamt für Kern-Schützen wirklich hart...


    - Klankrieger sind ok, um etwas Masse zu bekommen, für mehr Punkte bekommst du aber schon die sehr starken Langbärte mit Schilden. Würde denen die Runen für Unnachgiebigkeit geben und nen billigen Thain auf Schutz, mit Eidstein. Unnachgiebig auf MW10 und in alle Richtungen parieren ist wirklich gut...


    ---------------------


    - Bei der Punktzahl würde ich über mehr als 2 Kanonen nachdenken. Schmiedrunen und Flammenrunen machen sie stabiler und stärker...


    - Eisenbrecher sind auch wirklich hart... Sind halt im Grunde Langbärte in noch besser... Müssen aber nicht zwingend mit, wenn es an Punkten mangelt, Langbärte machen da ihre Aufgabe schon ganz gut...


    - Slayer: Sind spielbarer als vorher, sterben aber trotzdem noch zu schnell. Neben der Armeestandarte so spielbar, aber nicht optimal... WEnn du mir vielen Monstern rechnest, durchaus ne Idee, aber da tun es die Kanonen auch besser...


    - Hammerträger: Deine wichtigste Einheit, besonders bei der Punktzahl (siehe oben). Wichtig ist auch, dass sie die Meisterrune der Valaya mitnehmen können, falls du mit viel Magie rechnest, ansonsten 2x Langsamkeitsrune, da die einfach jetzt mit 2 Attacken und S7 im Angriff nichts fürchten müssen...


    - Gyrokopter: Die neuen Regeln sind sehr stark, würde immer 2-4 Stück mitnehmen, auch mal mit Vorhut, imemr mit der Dampfkanone. Sind sehr solide Umlenker für wenig Punkte und stecken dabei sehr solide ein...


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    - Flammenkanone kann man spielen, gibt aber besseres...


    - Orgelkanonen. Unbedingt mitnehmen, gerne auch 2-4 Stück. Genauigkeitsrunen, in Kombination mit Meistermaschinisten können hier Wunder wirken und dein Gegner wird dich hassen... Wenn du mit Hochelfen rechnest, sind auch 1-2 OHNE Runen sehr stark und wichtig...


    - Eisendrachen in 1-2x 10er Einheiten sind sehr gut auf mittlere Distanz. Spielst du viele Kriegsmaschinen, sind die wichtig, da sie sich bewegen und trotzdem noch schießen können und haben dabei noch sehr gute Profilwerte und Ausrüstung !!!


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    Sorry, dass ich quasi deine ganze Liste durcheinander würfle, aber meien Tipps sind halt allgemein für eien starke Liste gedacht, gerade bei der Punktzahl ist da wirklich viel drin...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT