750 Pkt. Skaven für Turnier

• Hallo-Hallo, werte Rivalen,

Am Samstag spiele ich mein erstes kleines Warhammer-Turnier und möchte mit meinen Skaven antreten.
    Allerdings handelt es sich um ein 750-Punkte Turnier und jetzt kommt mein Problem: Ich tue mich sehr schwer damit, eine vernünftige und kompetitive 750-Punkte-Liste zu schreiben. Aufgrund der neuen 50%-Regel hab ich auch schon einen Grauen zu integrieren versucht, aber dann blieben wenig Punkte für andere Einheiten. Ich habe drei Listen erstellt, aber keine will mir so richtig zusagen. Habt ihr vllt Verbesserungsvorschläge oder andere Listenideen?

An Modellen habe ich zur Verfügung:
    - 80 Klanratten/Sklaven
    - 20 Gossenläufer/Schattenläufer
    - 4 Roger + 4 Meutenbändiger/Züchter
    - 40 RiRas
    - 1 WBK
    - 2 GWM
    - 2 WFW
    - 3 kriegsherren/ Häuptlinge
    - 1 Assassine
    - 1 Grauer zu Fuß

LG,
    Corni

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• An sich sind die Skaven bei so kleine Spielen echt nicht schlecht dran. Nun mal zu dir:
    Ich finde die Gossenläufer /Schattenläufer eine echte Pain in the Ass. Super Umlenker.
    Du brauchst:
    Magische Attacken (gegen Körperloses)
    Flammenattacken (gegen Regenaration)

Ich würde 2 Sklavenblöcke ala 25 zusammen mit nem Klanrattenblock ala 30 spielen, wo dann der General drin steht.
    Dazu noch 2 mal Giftwerfernde irre und die restlichen pnkte wie es dir sinnvoll erscheint.
    Wichtig wäre für mich nen Retter auf dem General.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Dann kann ich aber nicht einen Nahkampfhelden und nen Warlock spielen. Dann müsste ich mich für einen entscheiden. Und die WBK halte ich für gesetzt. Ist bei kleinen Spielen besonders tödlich.

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig