"....und eine Haut so weiß wie Schnee" -Weiß malen

• Hallo liebe Künstler.
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich hasse es einfach weiß zu malen. Skull White ist eine abartige Farbe und ich bin froh, dass es mittlerweile andere Farben gibt.
    Ich habe auch verschiedene Techniken zum bemalen für Weiß für mich entdeckt
    Die Ergebnisse sind meist zufriedenstellend....aber nicht wirklich gut

Also wollte ich mal wissen, wie eihr das macht

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hallo erstmal ,

Also kommt drauf an , wenn ich schwarz grundiere nutze ich ein helles grau , Meschanikum grey oder so , dann schichte ich mit ein bis zwei schichten weiß hoch ,

und wenn ich Weiß grundiere dann schichte ich nur 2 schichten weiß , eines mit Ceramite White und dann White Scar eine schicht , so mach ich es zumindestens ^^

LG Sift

Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

• Ich würde dir ja gerne helfen aber... Ich kanns selber nicht :( Ich würde mich also auch auf weitere Antworten freuen.

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde

• Weiß ist fast so anspruchsvoll wie Schwarz. Grundsätzlich ist die Frage, was für ein Weiß du haben willst, die wichtigste, die du dir stellen musst, denn es gibt viele Wege dranzugehen, für verschiedene Ergebnisse.

Standard weiß beginnst du mit einer grauen Grundierung für die weißen Flächen. Für ein schnelles, einfaches weiß nehme ich Celstra Grey (helles bläuliches grau), deckend aufgetragen (besser 2 dünne schichten). Danach verdünnt mit schwarz tuschen, GUT TROCKNEN LASSEN (das kann man nicht genug betonen) und dann mit weiß in 2 - 3 dünnen schichten akzentuieren. Weniger Arbeit als es klingt, sehr simpel, und wenn sauber gemacht ein klasse Ergebnis. Das ist nichts was man überstürzen sollte. Weiß geschmiert oder gehetzt sieht meistens schlecht aus.

Diese methode benutze ich -meistens-. Sie kann für so gut wie alles verwendet werden.

Andere Arten Weiß währen:

Knochiges, organisches weiß, wo du eine Mischung aus weiß und Rakarth Flesh als Grundfarbe nimmst, die dann mit verdünnter dunkelbrauner Tusche getuscht wird (Agrax Earthshade), und dann mit bleached bone + weiß akzentuiert wird. Das ergibt eher Knochenfarben-weiß als richtiges weiß. Ich hab diese methode für Deathwink-Terminatoren benutzt, mit sehr sehr hellen bleich-weißen Terminatoren als Endergebnis.

Reines oder kaltes weiß schichte ich ohne Tuschen von hellblau zu weiß hoch. Das ist ein sehr kaltes weiß, das sich super für Eis oder Hochelfen eignet, aber mehr arbeit, weil du in vielen dünnen schichten arbeiten solltest.

"Heiliges" weiß ist sehr fortgeschritten. Es ist mehr ein sehr extremes Non-metallic metal und geht von gelbbraun hoch, so dass es einen golden-gelblichen touch hat. dabei machst du sehr scharfe schatten in den kanten in dunkelbraun.

Altes oder verrottetes weiß (wie Tücher, die lang in der erde gemodert haben, für z.B. Untote super) beginne ich mit braun über ocher, akzente mit beige und am ende weiße kanten. Ist eher gelblich, leicht grünlich als richtiges weiß.

Ich schau mal ob ich die Tage vllt dazu komme ein paar Bilder zu machen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke Shurion
    Wäre froh über deine Fotos, dann würde ich auf die einzelnen Sachen näher eingehen

Was ich für technicken bislang benutzt habe

Also zum einen (Hätte ich vll. mal vorher aufzählen solle) habe ich:
    - Fortress Grey als Grundfarbe. Danach einen 1:1 Mix aus Fortress G. und Weiß und den letzten Akzent reines Weiß....wobei ich je nach größe der Fläsche noch nen zwischenschritt mache vorm letzten Akzent einen 1:2 F.Grey und Weiß
    - Die andere ist ähnlich. Nur statt F.Grey habe ich Space Wolve Grey genommen

-Knochen habe ich so in etwa wie du beschrieben hast Shurion
    -Alternativ habe ich die Knochen mit Kommando Kaki statt Deneb Stone genommen....dann wirken sie dunkler

Was ich wirklich suche sind schmutzigeweiße Tücher (Da wäre ich auf eine genauere Ausführung und Bild von dir sehr dankbar Shurion), passend zu Skaven oder Oger
    Und weißes Fell, passend für einen Eißbären
    Und weißes Haar....meine Hexen sind da zwar OK....aber richtig zufreiden bin ich da halt nicht

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8