Armee um Blightkings

• Hey Leute,

wollte nach Ewigkeiten mal wieder in WHF einsteigen. Bin dann durch die neuen Blightking Modelle schnell zu den KdC gekommen. Wollte mal nachfragen wie ihr eine Armee rund um die Blightkings aufbauen würdet. Konkret also ab wann Blightkings Sinn machen und wie man früh auf eine Armee hinarbeitet die von den Blightkings profitiert und wie diese aussehen würde.

• Kann man machen, muss man aber als Krieger Spieler gar nicht...

Sind nett als kleine 5er Unterstützungseinheiten, die gut asuteilen udn einstecken, aber alles andere deiern Armee ist in Kombination besser, die Blightkings haben das Problem der großen Bases, weil sie nur normale Infanterie sind und somit ein zweites Glied bei 3 Attacken pro Modell leider wenig Sinn macht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Finde halt, dass die einfach nur fantastisch aussehen. Also machen die bei den Kriegern garkeinen Sinn? Dafür aber bei Dämonen oder Tiermenschen? Oder sind die tatsächlich jetzt nutzlos?

• Dämonen und Tiermenschen profitieren halt deutlich mehr von denen, da sie eben in Bereichen punkten, in denen beide Völker etwas schwach sind, also harte Blocker mit Rüstung, die aber trotzdem gut austeilen...
    Krieger können das ja mit vielem aufs FEld führen...

Nicht falsch verstehen, die Dinger sind der Hammer, optisch saugeil und regeltechnisch in Ordnung, aber wenn, dann halt nur 1-2 5er Einheiten zur Unterstützung anderer Einheiten, oder im Notfall auch mal um was wegzublocken (wenn die Handwaffe und Schilde benutzen blocken die fast alles mindestens eine Runde weg), aber auch hier haben die Krieger nicht zwingend Bedarf...

Und unbedingt Vorsicht vor Todesstössen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ab wann könnte ich die dann bei den Kriegern einbauen? Eher in große Armeen oder schon früh? Wäre cool wenn Jemand eine schnelle Liste zaubern könnte die Blightknights bei den KdC beinhaltet (muss nicht exakt sein nur grob welche Einheiten)

• Wie gesagt: Wenn du die einbaust, solltest du dir genau überlegen, welche Aufgabe sie übernehmen und was du stattdessen aus einer Standartliste kürzen kannst...

Im Grunde sind sie zB. fast genauso gut im Blocken wie Tzeentch-Krieger mit Schilden, teilen dafür aber besser aus...
    Ihre größte Stärke ist halt wirklich ihre Zähigkeit, kombiniert mit ihrer Waffenflexibilität und guten Werten...

Krieger gewinnen in der Regel eh durch Schaden und weniger durch passive Boni...
    Also am stärksten sehe ich sie wirklich in Kombination mit dem, was ihnen fehlt: Die Masse...

Rate wirklich zu 5-6 Mann in einem Glied, mit Kommandoeinheit und magischer Standarte, damit kannst du fast nichts falsch machen...
    Sind nette flexible Unterstützer, egal wo und gegen was...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT