suche infos über Vampire

• Ich möchte gerne etwas über vampire wissen?
    Am besten alles ich meinte aber keine Spieltipps oder armeelisten aber wenn ihr wollt hönnt ihr hier alles posten was euch zu den vampiren einfällt?

das wäre sehr nett denn ich Glaub ich will mit den anfagen

sorry wege meiner komischen formulirung und fehler :mauer: :rolleyes:

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• Ok,

da helfen wir/ich doch gerne.

1. Das Regelbuch der Vamps exakt durchlesen :D - da gibt es massig Feinheiten die man übersehen kann.. aber nicht darf.. so wie es getan habe...

Alle Untoten verursachen Angst - das absolut wichtigste und darf man nie nie vergessen - denn der Gegner flieht bei einem verlorenen Kampf in Unterzahl immer!

2. Kerneinheiten:

Skelette: Dies sind die einzigen Kern. die Rüstungtragen und wenigstens mal nen paar Schläge einstecken können. Leider haben sie geringes Kampfgeschickt..

Zombie: ich habe sie bislang nicht gespielt, finde die nicht so dolle, haben fast die gleichen Werte wie Skelette - sind aber lebendig (d.h. die können sogar marschieren)

Ghoule: Definitiv von der Kraft her die stärkste Kern. sie tragen zwar keine Waffen und keine Rüstung, vergiften den Gegner aber haben Stärke 4 und 2 Atacker. Das macht Sie stark gegen Gegner mit Rüstung

Fledermausschwarm: Die haben 5 Attacken aber kein Kampfgeschickt und keine nennenswerte Stärke.... aber die Fliegen 10 Zoll - und sind somit flott in der Flanke

Wölfe: jo - ich habe leider keine - sind flotte Viecher mit guter Stärke im ersten Angriff.

3. Elite:

Das absolute A und O wenn es um Kampfkraft geht sind die Verfluchte und Fluchritter. Leider sind die Figuren scheisse teuer und bei Ebay bekommt man die nur sehr selten. Aber ein absolutes MUSS.

Geister: habe ich leider keine - halte mich da auch zurück

4. seltene Einheiten:
    da gibt es nur 2 zwei

Banshee: wenn du Gegner hast die niedrige Moral haben - Orks z.B. - sind die der Brüller. Ich haben Bretonen und Oger laufen und sterben sehen weil ein Banshee da mal laut geschriehen hat ;D - war schon geil.

schwarze Kutsche: die habe ich nur einmal eingestzt und da hat sich die Kutsche hinter einem Wald verstecken müssen, da der Gegner vier Kanonen hatte.... sonst ganz ok - mehr aber auch nicht.

5. Helden und Kommandanten

Nekromanten: bei unter 1500 Punkten spiele ich nur Nekromanten, weil die Jungs Skeletter erschaffen können, und wenn der Gegner nicht mit Antimagie klotzt, schafft man es in 2 bis 3 Runden von 15 auf 60 Skelette!

Fluchfürsten: wenn man sich von der Magie etwas abwendet und gute Fluchritter hat, sollte man Fluchfürsten zu den Fluchrittern stellen, mit den passenden Standarten absolut tötliche Helden!

Vamps-Barone: Hier kommen die ersten Vampire - Barone sind die einzigen Vamp-helden, was echt total schade ist! Die können 0 Magie und dürfen somit keine Generäle werden. Haben einen deutlichen Wums drauf - sind aber auch etwas teurer. Je nachdem welche Famiele Du wählst - können die was.

Vampskommandanten: Jo da kommen wir zu den interessanten Sachen. Die sind nun mal richtig geil. Aber auch total teuer. Unter 2000p kann man ja leider sowieso keine einsetzten aber auch dann .. je nach Familie und Gegner muss man da echt genau hinschauen was man haben will

Fazit: am Anfang war ich mega enttäuscht von den Vamps. Aber seit dem ich dei Magie aufblühen lasse.. klasse. Ich habe Bretonen, Chaos und Söldner bei 1000p locker schlagen können (habe sogar schonmal keine Einheit verloren).

Man hast bei den Vamps 0 Beschuss. D.h. entweder du stellst massen auf, so das der Gegner ballern kann wie er will, da fällt nichts wichtiges um. Oder Du musst schnell zum Gegner (falls der Schiessen kann).

Wenn Du keinen Ballermeister als Gegner hast - dann viele Kerneinheiten und mit den Verfluchten so richtig aufräumen. Und mit Magie immer schön für Nachschub sorgen.

Wenn noch Fragen sind einfach stellen :D

• danke für die hilfe hmm was sind diese familien?oder so ? naja und die warhammerwelt^^

und sind die teuer vom geld her? :rolleyes:

• Am besten blätterst du dir irgendwo das Armeebuch der 5. und 6. Edition durch... es hat hier wohl niemand Lust all die Geschichten tc. abzutippen (abgesehen davon würde es gegen das Copyright verstossen ;))

Come to me, my Pale Enchantress...

• Du brauchst:

1. Das Grundregelwerk
    2. Vampire Buch 6te Edition

In diesem Buch stehen die ganzen Familien drin. Du brauchst am Anfang nur einen Vampire - so bis 1999 Punkte. Lies dir die Fams durch und schau nach welcher Dir am besten gefällt. Ich habe Lahmia genommen, und falle damit wohl auf den Arsch - denn die haben nicht genug Druck im Spiel gegen Gegner mit hoher Moral .... *heul* :mauer:

Wie Du an die Bücher kommst ist Deine Sache - am besten natürlich kaufen :D.

Die Kerneinheiten bekommst Du von http://www.black-tree-design.com/ - deutlich billiger als von GW - und alles aus Zinn -- hätte ich das früher gewusst :P

• @ Gorn
    Zombies sind NICHT LEBENDIG!!!! Das ist wichtig!!! Sind zwar immer im Nachteil, da sie Hirnlos sind und dadurch IMMER zuletzt angreifen, aber um ein Regiment aufzuhalten, damit man dieses in der Flanke angreifen kann, sind die Klasse!

Ghoule haben leider den Nachteil, das sie keinen Gliederbonus bekommen, da soie PLänkler sind, sonst aber genau mein reden....

Geister finde ich exellent zum rauslocken von Fanatiks! Wenn die Nachtgobos einmal stankern hängen sie schonmal zurück, und dann scnell wie hulle zu ihnen mit den geistern, dann hast du GUTE Chancen, das diese Viecher ihre eigenen Leute wegschmacken! neulich gerade passiert! ;)

Schwarze Kutsche nehm ich IMMER gerne mit, sie ist zwar im Vergleich zu früher nicht mehr so der Hammer, aber erstens ist sie ein Streitwagen mit Rüwurf UND Rettwurf, was klasse ist, und dann ist sie noch das COOLSTE Modell wie ich finde, sie sieht einfach IMMEr klasse aus!

Ich habe von Carstein, Lahmia, Necrachen und Blutdrachen. Persönlich finde ich die von Carsteins am besten, weil die meines erachtens die eindruckvollsten Vamps sind!
    Sie können Hokuspokus und sind Männermässige Kämpfer. Lahmia sind auch nicht so schlecht, aber naja, Weibsvolk spiel ich ungern! Blutdrachen sind feine Kämpfer, aber mit der Magie hapert es ein bissel und Necrachen hab i noch nie gespielt! Denke aber, das ich hauptsächlich v Carstein nehme!

grtz Lutz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• hmm ich hab das armee buch nochnich daswegen hab ich ja gefragt

also was würdet ihr an meiner stelle hohlen am anfang aber denkt dran ich hab nich so viel geld und wenn die nich vom gw sind dan gibt bitte ein direkten lin bitte direkt ich will die nich suchen denn ich find die so wie so nich ^^ :( ?(

danke für die hilfe

ach ja und wie sind die besonderen chars?

und würdet ihr für die fluchritter ein anderes moddel benutzuen?

2 Mal editiert, zuletzt von Sp!k3 ()

• @ gorn.....ähm, nein bei 1000p natürlich NICHT, mein Fehler! :D :mauer:

@ sp!k3 WICHTIG: KAUF das ARMEEBUCH!!!!
    Ohne dem is das alles sehr blöd!

grtz Lutz

worship me

DÖNERTÖTER

• ja ist doch kklar ich hab das noch nicht bestellt und das mach ich bald

welche items usw. kann man an besten welchen chars geben?

• Tja, das ist immmer so eine Sache!
    Ich gebe meinem Carstein gerne die Schwarze Axt von Krell + den gehäuteten Haubrg, was bedeutet:
    S +2/wenn der gegner einen LP verliert muss er in der Magiephase würfeln, bei 1+2 verliert er einen weiteren. Muss natürlich sinnvoll eingesetzt werden, gegen Chars1
    Und der Hauberg macht Rüw 1+, was nicht so schlecht ist, wobei natürlich Rüw mods aktiviert werden!
    Ich versuche auch immer gern n Rew einzubauen von möglichst 5+. was aber nicht immer gelingt!

Alles in alem it es eine relativ kleine Auswahl an netten/nützlichen Sachen, die man den Chars geben kann, aber man kann was benutzen....
    und wie heißt es doch so schön, die fetteste Klinge nützt nix, wenn du im Würfeln ne Niete bist! ;)

grtz

Lord LUTZifer

worship me

DÖNERTÖTER

• kann ich eigentlich einn Blutdrache auf geflügeltem Nachtmahr wenn ich Carsteins clan spiele oder so was?? ?(

darf ich mit jdem clan necros einsetzen?

und was würdet ihr euch hohlen an meiner stellen denkt aber dran ich hab nich so viel geld

2 Mal editiert, zuletzt von Sp!k3 ()

• Nein, du kannst nur einen Clan zur Zeit spielen, da ich mich auf die Carsteins fixirtt habe, habe ich auch auf den gefl. Nachtmahr und auf den Zombiedrachen eine Carstein mini gesetzt! ;)

Sehen beide sehr nett aus! siehe doch mal in der Vamp Gallerie nach! ;)

grtz LORD LUTZifer

worship me

DÖNERTÖTER

• wo wohnste wenn du inner nähe wohnst komm ma rüber und mal dann alle meine miniaturen an bitte ^^ aber welche modele sind die von den guhlen? und was würdet ihr am anfang hohlen an meiner stelle aber ich hab ich so viel geld und naja kann man immer die necros einsetzen? ?(

darf ich dich in icq adden? und alle anderen können mich ja auch adden wenn sie wollen :D

3 Mal editiert, zuletzt von Sp!k3 ()

• ja adde mich in ICQ, dann schnacken wir mal direkter ! ;))
    muss nu los!
    bis danne!

worship me

DÖNERTÖTER

• @Nemo ich weiss wohl ich wollt ja eigentlich nur was über die wissen ob ich überhaupt mit dem volk anfangen soll aber ich mach das jetz :D