Angriff auf körperlose Wesen

• Ok,

man kann ja nur mit einer magischen Waffen angreifen.. klar.

Aber was passiert, wenn jemand mit 30 Orks einen Angriff auf eine Banshee ansagt, er darf dann nicht zuhauen.

Aber im Kampfergebnis liegt er vorne durch Überzahl, Gliederbonus, Standarte usw.

Was denn dann? Oder darf der den Angriff nicht ansagen?

• Zuhauen darf er schon, er kann die Banshee dadurch einfach nicht verwunden. :D

Die Banshee verliert, wie alle Untoten, Lebenspunkte, wenn sie das Kampfergebnis um 1 oder mehr verliert.
    D.h. wenn die Orks Standarte, 3 Glieder und Überzahl haben, dann verliert die Banshee 5 Lebenspunkte und ist somit tot (oder besser gesagt noch toter als sie schon war :rolleyes: ).

Come to me, my Pale Enchantress...

• geht das eigentlich mit allen körperlosen wesen.
    ich muss mich immer mit geisterschwärmen rumergern.

mfg. devil`s helper 8)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

• Nur hat der Geisterschwarm mehr als zwei Wunden. Man sollte also schon mehr nehmen als 'ne leichte Kavallerie mit Standarte.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• *lol*
    Das hatte ich noch gar nicht realisiert, mit dem Kampfergebnis bei Geistern...
    Da lohnt es sich ja direkt ne Banshee mit nem Regiment anzugreifen, wenn Sie mal dumm rumsteht. *händereib*

• @Jarlek Na'Garneth:

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Wenn die Zerfallsregel im Nahkampf bei der Banshee nicht gelten würde, dann wär sie wohl doch ein klein wenig zu stark... mir würde es zwar nichts ausmachen, wohl aber meinem Gegner... ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Danke für die Willkommensgrüße!
    Jo hast recht. Ich hab gegen Vampire halt bisher immer einen Geisterjäger dabei gehabt. Entweder bin ich mal kurz mit nem HB auf Mantikor und GoP vorbeigeflogen oder habe nen Bestienmeister mit dem Web of Shadows hingeschickt. Dann hat sich das mit der Banshee.

Naja gut zu wissen, dass es zur Not auch mal anders geht.