28. Einheitenwoche Dunkelelfen (8.) - Schlächterschwestern

  • 28. Einheitenwoche

    Die 28 Einheitenwoche thematisiert die ruchlosen Gladiatorinnen der Dunkelelfen-die Schlächterschwestern!


    Bitte kopiert die Fragen in eure Antwort und postet unter jeder eure Antwort in anderer Farbe oder kursiv oder sonst wie gut erkennbar.


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?


    10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

    4 Mal editiert, zuletzt von RazieI ()

  • Bin gespannt auf eure Meinungen und Verwendungszwecke, habe sie selbst noch nicht gespielt. :O

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-2500 meiste Combat oder Etc.


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    Ja ich habe immer nur ein Problem mir fehlen oft die punkte und ich spiele gern das Mobile Konzept mit Reiternbussen oder Peg Listen wenn platz ist nehme ich sie mit.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Volles Komando + Flammenbanner sind die monster killer schlecht hin.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    ab in den nk es gibt wenige einheiten die dieser die stirn bieten können monster werden erschlagen wie es fast keine andere einheit schafft.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    14 Stück Volles Komando wie oben bereits gesagt mit Flammenbanner,vor beschuss schützen denn sie sterben dort wie die Fliegen ist dieser ausgeschaltet dann ab in den nk eventuell auch mal mit blutkessel dann etwas mehr 20 ca so haben sie noch mehr punch.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Erstaunt weil er sie oft nicht kennt und sie nicht richtig einschätzen kann,sind sie dann im nk und die sonderregeln kommen zum tragen ist er meistens sehr frustriert.Ansonnsten wird versucht mit beschuss sie zu dezimieren und vieleicht auszuschalten.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?
    Ganz schwierig zu sagen sie sind sehr speziell ,die billigere variante sind ganz klar die Hexenkriegerinnen aber ich mag die Sisters einfach wenn man weis sie zu handeln sind sie ganz klar eine ansage.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    hier tue ich mir echt schwer,vieleicht ein kurzes persönliches feedback an der stelle.Zum ersten mal eingesetzt wurden sie mir unter dem hintern weg geschossen hatte sie auch falsch eingesetzt doch alls ich sie ein paar mal mitgenommen habe und auch so gespielt hab wie es sein sollte nämlich vor beschuss schützen zurück halten und im richtigen moment nach vorn waren sie offt der matchwinner.
    D.h gebe ich ihnen eine 2 unter vorbehalt testet die einheit selbst und lernt sie zu spielen.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?


    Der Gw bausatz sieht sehr schick aus!


    10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    Fremdhersteller nicht bekannt,ich finde sie ergänzen sich sehr gut mit dem weiblichen Part der Dunkelelfen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!