21. Einheitenwoche Dunkelelfen (8.) - Schnitter-Speerschleuder

• 21. Einheitenwoche

Die 21 Einheitenwoche der Dunkelelfen befasst sich mit der Schnitter- Speerschleuder

Bitte kopiert die Fragen in eure Antwort und postet unter jeder eure Antwort in anderer Farbe oder kursiv oder sonst wie gut erkennbar.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?

10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

Einmal editiert, zuletzt von RazieI ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

500 - 2500 Punkte, oft in 2vs2 oder 3vs3

Ja, sehr häufig

Kann keine zusätzliche Ausrüstung erhalten

Feindliche Monster aufs Korn nehmen, je nach Bedarf gegnerische Einheiten ausdünnen bevor es in den Nahkampf geht

Minimum 2+ sollten mit, 1 macht leider zu wenig aus

Wird nicht weiter beachtet, erst wenn was großes getroffen wird wird das gejammer laut :P

Nein, unser einzig wirkliche Kriegsmaschinenbeschuss (abgesehen Hakenbolzen des Geiselkufenstritwagens)
    der es möglich macht, Einheiten mit W5+ und mehreren LP's "recht effizient" auf Distanz zu töten

Note 2- . Zwar habe ich mit den Dingern bisher fast ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht (in 4 Zügen 6 Skelette getötet mit 2 Schleudern sind nur die Spitze des Eisbergs) ABER es ist nunmal der einzige "härtere" Beschuss der Armee und wenn man doch mal nen Stegadon oder Bastilodon mit jeweils 2 Schüssen erledigt,
    hat es sich doch gelohnt sie einzupacken. Ich werde sie weiterhin öfter spielen und hoffen das ich beim beim treffen und wunden mehr Glück haben werde :p

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?

Ich finde den Bausatz gut, zwar etwas veraltet aber damit habe ich kein Porblem.

10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-2500 meist Combat oder Etc

Eigentlich immer dabei.

Keine.

Entweder die 1+Rüster einheiten aufs korn nehmen oder aber die feindlichen Umlenker erschiessen,allein laufende Helden mit einzelschuss zu erledigen.

meistens die maximal möglichen allso 4.

Versucht sie meist sehr schnell aus dem spiel zu nehmen das kann verhindert werden in dem etwas alls beschützer der Rbts zurück bleibt.

Nein wie schon gesagt der Geißelkufenstreitwagen ist im preiss leistungs verhältnis nur halb so gut.

Schwierig es ist ganz klar der beste beschuss den die Delfen haben,vergleiche ich es mit anderen völkern würde ich ihr eine 2 bis 2- geben.

Ich habe die Alten Bausätze aus zinn bin mit denen eigtl zufrieden.

Kenne Keine anderen Hersteller.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!