23. Einheitenwoche Dunkelelfen (8.) - Geiselkufen-Streitwagen

  • 23. Einheitenwoche

    Die 23 Einheitenwoche der Dunkelelfen befasst sich mit dem Geiselkufen-Streitwagen!


    Bitte kopiert die Fragen in eure Antwort und postet unter jeder eure Antwort in anderer Farbe oder kursiv oder sonst wie gut erkennbar.


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?


    10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von RazieI ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    zwischen 500 - 2500 Punkte, oft in Mehrspielermatches 2vs2 oder 3vs3


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?


    Noch nicht


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Gibt's nicht, vielleicht zum Bestienmeister dazu kaufen


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Monster beschießen!


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    -


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    -


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?


    Für die Punkte gibt es einige "bessere" Auswahlen. Man kann zum einen zu 2 x Speerschleudern greifen, oder einem Echsenstreitwagen,
    einer Kharibdyss usw.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Ich habe die Einheit bisher noch nicht gespielt, der Bausatz befindet sich in der Bemalung. Leider ist das Gefährt mit W4 und nem 5er Rüster sehr zerbrechilch
    für einen "Streitwagen" und das für sage und schreibe 150 Punkte. Ich würde ihn nur hinter Deckung positionieren oder genug andere profitable Ziele aufstellen
    zur Ablenkung :D . Muss gestehen das ich den Hakenbolzen interessant finde aber eher davon ausgehe das es sich um ein Punktegrab handelt (vorallem mit einem
    Bestienmeister drin) Werde ihn trotzdem mal spielen wenn die Bemalung soweit abgeschlossen ist. Note in der Theorie: 4-


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?


    Ich finde den Bausatz super! Das einzelne Rad ist ziemlicher Unfug, kp was man sich dabei gedacht hat aber abgesehen sehr schöner Bausatz. Man kann
    den Konterpart gut für andere Sachen und umbauten verwenden. Habe mir so zB. aus einem der Echsenritterbesatzungsmitglieder einen Armeestandartenträger gebastelt.

    10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?



    Soweit ich weiss gibt es keine Alternativen Bausätze.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt