Diomedes' Schlachtberichte

  • So liebe Warhammer-Board-Gemeinde!


    Ich habe mir jetzt vorgenommen, auch ein paar Schlachtberichte zu verfassen. Ich hoffe ihr findet sie interessant. Hier mein erster Versuch:


    Es ging mit meinen Hochelfen gegen Zwerge, kurze Armeelisten:


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Himmel.


    Gesalbter des Asuryan


    *************** 2 Helden ***************
    Edler
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Weiße Magie


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger


    5 Silberhelme, Schilde, Musiker


    10 Bogenschützen, Musiker


    15 Speerträger, Musiker


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    22 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion


    20 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Repetier-Speerschleuder


    Repetier-Speerschleuder


    1 Riesenadler, Hakenkrallen(!!! ;) )



    _____________________________________




    *************** 4 Helden ***************
    Thain
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Runenschmied, General
    - - - > 60 Punkte


    Runenschmied
    - - - > 60 Punkte


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    23 Langbärte
    - - - > 276 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - - - > 192 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 120 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    Kanone
    - - - > 120 Punkte


    Grollschleuder
    - - - > 80 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 80 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 80 Punkte


    22 Hammerträger
    - - - > 308 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    16 Eisendrachen
    - - - > 240 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Bei der Zwergen-Armee Angaben ohne Gewähr... ;) Die Modellzahlen sind geschätzt.


    Wir stellen auf, mein Gegner bekommt den ersten Zug.


    Runde 1:isendrachen rücken an meiner linken Flanke etwas vor, ein Gyro an der rechten, sonst keine Bewegung. Seine Schussphase läuft ganz gut, Kanone nimmt eine Schleuder, Grollschleuder dezimiert meinen Carrier für den Erzer auf 5 Speerträger, sonst tut sich noch nix.
    Ich rücke links mit den 5 Silberhelmen vor, als Spielzeug für die Eisendrachen. Generell ziehe ich meine gesamte Armee etwas nach vorne, Magie und Beschuss macht nicht wirklich etwas.


    Runde 2: Es wurde kurios! Ich hab noch nie so viele Fehlfunktionen bei Zwergen gesehen. Fazit: Kanone sprengt sich (WTF!?!?!), Grollschleuder darf nächste Runde nicht feuern, Orgel trifft schlechter. Trotzdem reduziert der Rest meine 5 Silberhelme auf einen und die 10 werden an meiner rechten Flanke in Panik geschossen.
    Der überlebende Silberhelm links ist Gold wert! Ich lenke mit ihm die Eisendrachen um, kann meine Garde und Löwen in tolle Angriffsdistanzen vorziehen, Adler stellt sich, um die Hammerträger um zu lenken. Damit steht meine Garde knapp vor seinen Armbrustschützen, die Löwen vor den Langbärten mit AST und Runenschmied-General. Sonst nichts aufregendes.


    Runde 3: Die Zwerge stehen unter Druck. Seine Hämmerer holen sich den Adler. Er nimmt meine restliche Silberhelme, die sich gesammelt haben weiter aufs Korn, ohne viel Erfolg. Den letzten auf er linken Flanke will er mit der Überflugattake des Gyros ausschalten --Fehlfunktion. Somit müssen die Eisendrachen ihn wegschießen und haben danach 3 Runden an 5 Silberhelmen "verschwendet", für mich wohl meine beste Einheit im Spiel.
    Ich greife an. Löwen krachen in die Langbärte (mit Unnachgiebigkeitsrune). Die Garde will in die Armbrustschützen und da macht Paul den für mich spielentscheidenden Fehler. Er flieht, die Garde lenkt den Angriff auf die Orgel um, schafft ihn auf die 8. Ich kann mich so stellen, dass ich die Orgel abräume und dann in die Flanke der Langbärte donnere und den Löwen etwas unter die Arme greife. Dann bekomm ich auch noch 12 EW. Ich pushe meine Löwen und lass seine Langbärte 6er wiederholen. Garde und Löwen dezimieren die Langbärte stark, aber die bleiben natürlich stehen. Sonst etwas Beschuss auf die Eisendrachen und meine Speerschleuder holt sich den linken Gyro.


    Runde 4: Mein Gegner schiebt die Hammerträger in die Flanke meiner Löwen. Sonst beschießt er weiter die Silberhelme die Drachen verpatzen einen Angriff auf meine verbleibenden 5 Speerträger, die ich zum Umlenken nach links gezogen habe, Schützen sammeln sich. Im Nahkampf dezimiert er meine Löwen stark, ich erschlage aber General und AST und alle bis auf einen Langbart, der flieht und wird von der Garde eingeholt, Löwen drehen sich zu den Hämmerern.
    Die Garde holt sich auch noch die Grollschleuder und dreht sich dann so, das sowohl Armbrustschützen als auch Hammerträger im Sichtfeld sind. Meine Löwen werden erschlagen, ich erschieße ein paar Eisendrachen.


    Runde 5: Mein Gegner greift mit den verbleibenden Hammerträgern (etwa 14) die Garde an und wird bis auf 2 Modelle aufgeraucht, diese stehen aber. Die Drachen holen sich nun meine Speerträger, rechts steht noch immer ein Silberhelm! :)
    Ich schieße weiter auf die Eisendrachen (noch etwa 7 --> zähe Biester) und hole mir die Hammerträger. Einen Kometen zaubere ich auch, der holt sich aber nur 3 Armbrustschützen oder so.


    Runde 6: Viel tut sich nicht mehr, es steht ja auch nicht mehr viel. Die Eisendrachen greifen meine Schleuder an und überrennen in die Schützen. Diese fliehen später, er holt sie aber nicht ein. Paul tötet den letzten Silberhelm. Ich will die Armbrustschützen mit der Garde angreifen, er flieht. Ich zaubere noch darauf, bekomme aber nichts mehr.


    Es war eint tolles und ein sehr angenehmes Spiel!



    Ergebnis: 1698:1131 für meine Hochelfen, Sieg!




    Ich hoffe euch gefällt mein erster Bericht. Für Anregungen bin ich dankbar, beim nächsten Mal werde ich auch versuchen ein paar Bilder zu machen.




    glg, euer Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Diomedes ()

  • Vielen Dank für deinen Bericht!


    Bilder sind natürlich immer toll, für mich aber nicht so wichtig, wenn die Schlacht gut beschrieben wurde und das hast du gemacht!


    Haben eure Charaktere tatsächlich keine magischen Gegenstände oder hast du nur die Showlisten gepostet?


    Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!


    Gruß,
    DZ



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für den Bericht, liest sich spannend und sehr dynamisch! :thumbup:


    Was mich auch erst stutzig gemacht hat, ist, dass du offenbar keinerlei Ausrüstung auf den Chars hast. Aber wenn du so gerne unterwegs bist (und offenbar auch erfolgreich), dann spricht ja nichts dagegen! Für mich wäre aber zumindest der 4er Retter beim General wichtig.
    Und wenn noch Bilder kommen kannst du mMn nicht viel verbessern. Super!

  • Hi!


    Danke erstmal für eure Kommentare, freut mich wenn der Bericht gefällt! :D


    Ich habe nur Showlisten gepostet, einerseits, weil ich die Ausrüstung bei den Zwergen nicht ganz wusste und andererseits, weil viele von meinen Mitspielern im Forum unterwegs sind und die ja nicht gleich alles über meine Liste wissen müssen, wenn wir uns das nächste Mal duellieren... ;)

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]