So liebe Warhammer-Board-Gemeinde!
Ich habe mir jetzt vorgenommen, auch ein paar Schlachtberichte zu verfassen. Ich hoffe ihr findet sie interessant. Hier mein erster Versuch:
Es ging mit meinen Hochelfen gegen Zwerge, kurze Armeelisten:
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Himmel.
Gesalbter des Asuryan
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Weiße Magie
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger
5 Silberhelme, Schilde, Musiker
10 Bogenschützen, Musiker
15 Speerträger, Musiker
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
22 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
20 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
Repetier-Speerschleuder
1 Riesenadler, Hakenkrallen(!!! )
_____________________________________
*************** 4 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Runenschmied, General
- - - > 60 Punkte
Runenschmied
- - - > 60 Punkte
Meistermaschinist
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
23 Langbärte
- - - > 276 Punkte
16 Armbrustschützen
- - - > 192 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Kanone
- - - > 120 Punkte
Grollschleuder
- - - > 80 Punkte
Gyrokopter
- - - > 80 Punkte
Gyrokopter
- - - > 80 Punkte
22 Hammerträger
- - - > 308 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
16 Eisendrachen
- - - > 240 Punkte
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Bei der Zwergen-Armee Angaben ohne Gewähr... Die Modellzahlen sind geschätzt.
Wir stellen auf, mein Gegner bekommt den ersten Zug.
Runde 1:isendrachen rücken an meiner linken Flanke etwas vor, ein Gyro an der rechten, sonst keine Bewegung. Seine Schussphase läuft ganz gut, Kanone nimmt eine Schleuder, Grollschleuder dezimiert meinen Carrier für den Erzer auf 5 Speerträger, sonst tut sich noch nix.
Ich rücke links mit den 5 Silberhelmen vor, als Spielzeug für die Eisendrachen. Generell ziehe ich meine gesamte Armee etwas nach vorne, Magie und Beschuss macht nicht wirklich etwas.
Runde 2: Es wurde kurios! Ich hab noch nie so viele Fehlfunktionen bei Zwergen gesehen. Fazit: Kanone sprengt sich (WTF!?!?!), Grollschleuder darf nächste Runde nicht feuern, Orgel trifft schlechter. Trotzdem reduziert der Rest meine 5 Silberhelme auf einen und die 10 werden an meiner rechten Flanke in Panik geschossen.
Der überlebende Silberhelm links ist Gold wert! Ich lenke mit ihm die Eisendrachen um, kann meine Garde und Löwen in tolle Angriffsdistanzen vorziehen, Adler stellt sich, um die Hammerträger um zu lenken. Damit steht meine Garde knapp vor seinen Armbrustschützen, die Löwen vor den Langbärten mit AST und Runenschmied-General. Sonst nichts aufregendes.
Runde 3: Die Zwerge stehen unter Druck. Seine Hämmerer holen sich den Adler. Er nimmt meine restliche Silberhelme, die sich gesammelt haben weiter aufs Korn, ohne viel Erfolg. Den letzten auf er linken Flanke will er mit der Überflugattake des Gyros ausschalten --Fehlfunktion. Somit müssen die Eisendrachen ihn wegschießen und haben danach 3 Runden an 5 Silberhelmen "verschwendet", für mich wohl meine beste Einheit im Spiel.
Ich greife an. Löwen krachen in die Langbärte (mit Unnachgiebigkeitsrune). Die Garde will in die Armbrustschützen und da macht Paul den für mich spielentscheidenden Fehler. Er flieht, die Garde lenkt den Angriff auf die Orgel um, schafft ihn auf die 8. Ich kann mich so stellen, dass ich die Orgel abräume und dann in die Flanke der Langbärte donnere und den Löwen etwas unter die Arme greife. Dann bekomm ich auch noch 12 EW. Ich pushe meine Löwen und lass seine Langbärte 6er wiederholen. Garde und Löwen dezimieren die Langbärte stark, aber die bleiben natürlich stehen. Sonst etwas Beschuss auf die Eisendrachen und meine Speerschleuder holt sich den linken Gyro.
Runde 4: Mein Gegner schiebt die Hammerträger in die Flanke meiner Löwen. Sonst beschießt er weiter die Silberhelme die Drachen verpatzen einen Angriff auf meine verbleibenden 5 Speerträger, die ich zum Umlenken nach links gezogen habe, Schützen sammeln sich. Im Nahkampf dezimiert er meine Löwen stark, ich erschlage aber General und AST und alle bis auf einen Langbart, der flieht und wird von der Garde eingeholt, Löwen drehen sich zu den Hämmerern.
Die Garde holt sich auch noch die Grollschleuder und dreht sich dann so, das sowohl Armbrustschützen als auch Hammerträger im Sichtfeld sind. Meine Löwen werden erschlagen, ich erschieße ein paar Eisendrachen.
Runde 5: Mein Gegner greift mit den verbleibenden Hammerträgern (etwa 14) die Garde an und wird bis auf 2 Modelle aufgeraucht, diese stehen aber. Die Drachen holen sich nun meine Speerträger, rechts steht noch immer ein Silberhelm!
Ich schieße weiter auf die Eisendrachen (noch etwa 7 --> zähe Biester) und hole mir die Hammerträger. Einen Kometen zaubere ich auch, der holt sich aber nur 3 Armbrustschützen oder so.
Runde 6: Viel tut sich nicht mehr, es steht ja auch nicht mehr viel. Die Eisendrachen greifen meine Schleuder an und überrennen in die Schützen. Diese fliehen später, er holt sie aber nicht ein. Paul tötet den letzten Silberhelm. Ich will die Armbrustschützen mit der Garde angreifen, er flieht. Ich zaubere noch darauf, bekomme aber nichts mehr.
Es war eint tolles und ein sehr angenehmes Spiel!
Ergebnis: 1698:1131 für meine Hochelfen, Sieg!
Ich hoffe euch gefällt mein erster Bericht. Für Anregungen bin ich dankbar, beim nächsten Mal werde ich auch versuchen ein paar Bilder zu machen.
glg, euer Dio