Die Wiederentdeckung 2014: Dunkelelfen Armeeaufbau Thread

  • Jaa so ganz überzeugt bin ich vom halben Torso auch nicht, zumal ich mir mit dem modellieren echt noch etwas schwierig tue. Ich lass das mal trocknen und werde dann sehen wie ich weitermache. Gegen 10 günstige Schatten hab ich allerdings nichts einzuwenden, aber ob das mehr von der Art werden bleibt fraglich.


    Ich habe sie auf Amazon bestellt, da gibts unten noch weitere Angebote die günstiger als die 20,99€ sind. Klick


    Ach so ist das, klar das du mit der Punktegröße jeden Fluff abdecken kannst


    Ja tu das und vllt auch ein Bild von der Gesamtarmee, das sieht sicher fett aus. :D


    Ich mach jetzt an meinen Henkern weiter, da stehen vor allem die Umhänge und Waffen auf dem Programm.

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • schon eine Idee was du mit den restlichen bitz der darkeldar anstellen wirst? wäre ja der knüller wenn man die auch noch irgendwie verwursten könnte :D


    super Die Pinsel sind ja echt erschwinglich! Die Rotmader von Revel kosten etwas weniger, den Aufpreis werde ich das nächste eingehen mal wenn meine jetzigen Pinsel sterben (mit denen bin ich recht zufrieden)


    Bilder kommen im Laufe nächster Woche, habe leider nur eine hamdycam aber das muss reichen :D


    ich sitze jetzt gerade an den nächsten 5 FFH, bald sind se fertig :)

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • übrigens starkes anzeigebild! :D habe die Zuhause herum liegen, ab und zu werden die schönen Geschichten durchgelesen

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • Ich glaube ich habe ihn nicht mehr, aber das war damals das erste AB das ich von Dunkelelfen hatte.


    Hab noch das aus der 7. Edition hier rumliegen, unbenutzt. Da hatte ich zwischendrin mal die Idee wiederanzufangen, aber über das AB bin ich nicht hinausgekommen. :rolleyes:


    Ich denke ich werde auf jeden Fall für die Schatten selbst und dann in Zukunft auch noch Waffen von den Dark Eldar verwenden. Die haben ziemlich fiese Dolche etc die mir eigentlich gut gefallen. Ich denke die Köpfe würden in einer Dunkelelfenarmee auch nicht sosehr auffallen.


    Habe auch nur ne Handykamera, aber ich finde mittlerweile sind die schon gut genug um, für solche Threads zumindest, Bilder zu machen. Meine FFHs sind auch noch ganz...schwarz. ^^
    Bis auf einen, da hab ich mal halbherzig rumprobiert:


    FFH


    Also die Haut blau und die Haare will ich lila-rötlich machen damit sie auch verhext aussehen :)


    Mal Off-topic. Mit den Pinseln ist ja auch die Modelliermasse gekommen und ich will versuchen einen 40k Tzeentch-Zauberer Fantasy tauglich zu machen in dem ich die 40k Elemente austausche (Pistole) und die Schläuche etc in Flammen hülle. Je nachdem wie das dann aussieht hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt die Fluchfeuerhexer ein bisschen zu entflammen. Bisher sieht das so aus:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

    Einmal editiert, zuletzt von Anubification ()

  • Zu deinem Umbauversuch des Zauberers kann ich nicht viel sagen, auf den Bildern sehen die Flammen für
    mich eher wie Fell aus, würde mich mal interessieren wie das bemalt aussieht :)


    Die Henker sehen gut aus, hoffe von vorne genauso wie von hinten :D


    Der Hautton der FFH kombiniert mit den Haaren finde ich ebenfalls gut gelungen (y)
    Flammen kann ich mir an den Herren auch gut vorstellen..



    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • Zu deinem Umbauversuch des Zauberers kann ich nicht viel sagen, auf den Bildern sehen die Flammen für
    mich eher wie Fell aus, würde mich mal interessieren wie das bemalt aussieht :)

    Ja das kann ich verstehen. Mein Modellierwerkzeug ist noch nicht wirklich gut geeignet für so Kleinarbeit. Ich hoffe, dass ich das mit entsprechender beamlung ein wenig kaschieren kann.


    Danke, ein Bild von den Henkern ist im Hauptthread, wobei sie noch nicht fertig sind. Heute war es ein sehr langer Tag, deshalb werd ich das die Tage erst angehen. Ich brauch auch immer ein paar Tage Pause, wenn ich mehrere Tage nur gemalt habe, sonst geht die Konzentration flöten und ich werd ungeduldig, was man dann schnell sieht.

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Ja kann ich gut verstehen, nach ner ordentlichen bemal-session braucht man einfach ne Auszeit.
    Somit verliert das ganze nicht den Reiz und man bleibt konzentrierter.


    Was ich noch fragen wollte, was benutzt du da für eine "weiße Masse" mit der du die Figuren
    an dem Töpfchen befestigst?? Ich nutze dafür so kleine Klebestreifen für Poster..
    Würde mich interessieren ob das weiße Zeug eine gute Alternative darstellt :)

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • Öhm wahrscheinlich genau das gleiche. Ist auch nur Uhu patafix.
    Hatte am Anfang mal Knete benutzt, aber davon wurde mir abgeraten, wegen dem Fett das drin ist.

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Okay danke, Sorry fürs OT :rolleyes:


    Weiterhin gutes schaffen :)

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt