Beiträge von Anubification

    Hallo, wie ist das mit dem Versöldnern von eigenen Truppen? Darf ich die in einer Kleinstadt anwerben, ohne eine legale passende Lste dazu aufstellen?
    Wenn Ja, würde ich gerne 4 Speerschleudern und 20 Dunkeldornen mit CSM in Schädelbucht (3554) für insgesamt 550 Gold anheuern.

    Hallo!


    Mit dem Ferienbeginn habe ich endlich mal wieder ein bisschen Luft und vorallem Lust mich wieder diesem Hobby zuzuwenden. Tut mir Leid das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel um die Ohren. Jetzt fehlt mir etwas der Anschluss und der Überblick was in den letzten Wochen passiert is, aber ich denke ich werde mich schon wieder reinfinden.


    Bevor ich jetzt diese Runde überhaupt nichts mehr unternehme:


    Ich möchte gerne die Kleinstadt "Sturmtrotz" (3748) für 4000 Gold zu einer Stadt aufwerten. Als weitere Spezialgebäude hätte ich gerne eine Taverne und eine Belagerungswerkstatt.


    Mein neuer Goldstand wäre dann bei 2288.


    Kann ich bitte die Söldnerliste haben Elendtod? :)


    Ich denke Angriffe werde ich diese Woche leider keine mehr schaffen, aber im Juni will ich dann wieder etwas aus der Versenkung auftauchen.

    Hallo,


    ich stecke zur Zeit leider bis zm Hals in Schularbeit und komme deshalb zur gar nichts. Seit einen Monat versuchen Elend und ich einen Termin für die ausstehenden Schlachten zu finden, leider erfolglos. Ich denke das es im Mai wieder besser wird.


    Um die Zahl der Schlacht ein wenig zu minimieren breche ich den Angriff auf das Halunkeneck ab.
    Sowei mal von mir.

    Hallo,


    nachdem ich das Auffüllen nicht mehr zeitig geschafft habe, hier ein paar Änderungen:


    Goldbestand: 4912 Gold


    Drakons Vorhut:



    -445 Gold


    Der Stoßtrupp:



    -435 Gold


    Die Kleinstadt Sturmwacht (3248 ) bekommt die Armee "Der dunkle Schrecken"



    -993 Gold


    Neuer Goldstand: 3039


    Die Schatzkammer:



    Neuer Goldstand: 2647


    Ich würde dann gerne noch den zweiten Grundzauber (Blitz des Verderbens) für Maleficia mit ihrem 1 EP kaufen.
    Und ich benötige einen Wurf für den zweiten Zauber meiner Erzzauberin.


    Nachdem ich das letzte Mal so fein vom Chaos verkloppt wurde, will ich nun eine Invasion gegen die Bretonen anlaufen lassen. Die Seemacht der Dunkelelfen macht sich auf den Weg zu folgenden Schlachten:


    Drakons Vorhut aus Sturmtrotz (3748 ) greift die Siedlung Sturmblick (4446) an.
    Der Stoßtrupp aus Nachtwehr (4151) greift das Halunkeneck (4741) an.
    Der Dunkle Schrecken aus Sturmwacht (3248 ) greift die Siedlung Heimweh (2438 ) an.


    Das sollte mit 14 BP über Wasser alles möglich sein.
    Ich weiß das es dreimal so ziemlich die selbe Liste ist, aber zum Städtekampf habe ich leider nicht viele Alternativen.

    Draacos Streitmacht rückte entschlossen vor um Rabenhafen zu belagern. Leider verhungerten bereits vor Beginn der Schlacht ein Fluchfeuerhexer und zwei Echsenritter. Das Unglück nahm dann weiterhin seinen Lauf, als der Höllenbringer gekonnt den Rammbock der Korsaren zerschoss.
    Die Hydra machte sich auch eher gemächlich ans Werk und ihr gelang erst in der zweiten Runde der Durchbruch der Mauer. Die Fluchfeuerhexer ließen Blitze auf die Chaoskriegr regnen, die sich aber dank Tzeentch Gunst und dem Obsidiansplitter von Adalwolf gut verkraften ließen.
    Einen kurzen Lichtblick gab es, als sich dieser im Nether verabschiedete. Ermutigt machten sich die Echsenritter auf in den Kampf, während die Chaoshunde von den Hexern zerschossen wurden. Die Chaoskrieger bekamen es mit der Angst zu tun und waren für einen Moment vom Feld verschwunden, bevor wir merkten das sie im Nahkampf gebunden waren.
    Die Hydra versuchte dann noch ein paar der Krieger zu verspeißen, was ihr aber auch kaum gelang. Abschließend haben sich die Fluchfeuerhexer dann mit zweifacher Totaler Energie in den Nether gezogen und Draaco hat das Schlachtfeld verwundet verlassen.


    Für den unüberlegten Versuch, habe ich dem Chaos doch ganz schön schaden können und es war eine spannende Schlacht. Jetzt bin ich sehr unschlüssig wie ich weiterverfahren soll. Eins ist zumindest Gewiss. Die Echsen lasse ich beim nächsten Angriff auf eine Stadt zu Hause.

    Meine Idee wäre:


    Bei Dörfern Test für gefährliches Gelände bei Kav. etc.


    Alles was Mauern und drüber hat, kann von Monstern durchbrochen, aber nachfolgend nicht von Kav. etc passiert werden.


    Ich finde Dörfer sollten merkbar einfacher einzunehmen sein, als eine Kleinstadt. Wenn aber die Mauern zwr einen höheren Wurf brauchen, aber die Palisaden sonst den gleichen Zweck erfüllen, heißt Kav. auf nur einen Punkt umlenken zu können, dann fehlt mir da etwas das Verhältnis.


    Wenn man das so handhabt, dass die eingenommene Siedlung erst eine Runde gehalten werden muss, bevor sie aufgewertet werden kann, ist das gut machbar. Somit bleiben einfache Dörfer einfache Ziele.


    EDIT: Kuroyi


    Mir geht es darum, dass ich meine Armeen hier möglichst nach dem Fluff aufstellen will. Und ich würde gerne auch mit einer Armee die auf Schnelligkeit und Gewalt ausgelegt ist Dörfer einnehmen kann. Ich finde es nicht gut, dass man so sehr auf Infantrie angewiesen ist, denn es geht mir hier nicht um befeestigte Städte, die man lange aufbauen muss, sondern um strategische Punkte, denen der Besitzer vielleicht noch nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet hat.


    Es hat denke ich Einfluss auf das Spielgeschehen, wenn ich weiß, dass ich ein Dorf mit genügend Beschuss gut halten kann, weil mir vorwiegend Infantrie entgegen laufen wird, weil man Kavallerie einfach am Tor, als einzigen Zugang, abblocken kann.
    Oder ob es vielleicht schlauer wäre, auch an erstmal nebensächlichen Orten Aufwertungen vorzunehmen, um mich vor solchen Überfällen effektiv zu schützen.

    Kann Kav. also nur durch ein durchbrochenes Tor?


    Ich finde es sollte Abstufungen von Dörfern zu Städten bzw Palisaden und Mauern geben. Wenn ein mehrere Meter hohes Monster durch einen Holzbarrikade bricht, finde ich eine Bresche realistisch, weil das denk ich einfach niedergtrampelt wird. Das bei einer Mauer aus Stein noch mehr übrig bleibt, auch wenn was Großes durchläuft leuchtet mir ein.


    In den Regeln heißt es schließlich:


    Bei Palisaden handelt es sich meist nur um
    notdürftige Verteidigungsanlagen, die einer Siedlung
    gerade einmal etwas Schutz vor herumstreifenden
    Raubtieren bietet, aber gegen einen echten Angriff
    sollten sich die Verteidiger lieber auf ihre Klingen, als
    auf die Palisade verlassen.


    Das da noch genug übrig bleibt, um geübte Reiter am Eindringen zu hindern wenn das einmal durch ist, macht mich einfach stutzig


    Vielleicht kann man darüber nochmal nachdenken?

    Hallo,


    habe gerade versucht mit der SuFu eine Antwort zu finden, war aber nicht so wirklich erfolgreich.


    Es macht mich etwas stutzig wenn ich mir vorstelle wie eine Hydra o.ä. vor einer Holzpalisade stehen und nicht weiterkommen.


    Deshalb meine Frage: Kann ich mit einem Monster eine Palisade zerstören oder überqueren?


    Ich halte es für realistisch das große Monster einfach Verteidigungsanlagen ebenfalls niederreißen oder zumindest beschädigen können.


    Wie verhält es sich mit Flammenattacken gegen Palisaden und/oder Einheiten die darauf positioniert sind?


    Grüße


    Anub

    Ich bin gespannt, was mich jetzt erwartet. :D


    Zwischendrin gibt es den lang versprochenen Fluff. Elend, ich hoffe ich habe den Charakter deines Fürsten richtig getroffen.


    In Sturmtrotz:



    Draaco, Herr des Konklave des Schwarzen Schreckens:



    Maleficia, Schwester des Schwarzen Konvent:



    Der Stoßtrupp:


    Hallo zusammen,


    ich möchte jetzt langsam auch mal in das Kriegsgeschehen mit einsteigen. :)


    Aktueller Goldstand: 4084


    Siedlungen:


    Neuer Goldstand: 2084


    Ich würde die Armee "Der Stoßtrupp" gerne wie folgt verändern:



    Neuer Goldstand: 2004 Gold


    Mit fünf Häfen kann ich mich also insgesamt 14 Felder über Wasser bewegen, da ich die Schiffreisen auch kombinieren kann, sag ich jetzt mit dem Stoßtrupp aus Nachtwehr 4151, einen Angriff auf die Siedlung Rabenhafen 5040 an. Route ist wie folgt:


    Nachtwehr - > Fernblick


    4150-4250-4349-4449-4549-4649-4749-4750-4651 (9 Felder)


    Fernblick - > Rabenhafen


    4750-4749-4748-4747-4746-4745-4845-4944-4943-5043-5042-5041-5040 (13 Felder)


    Wie ist das mit den Zaubern für Maleficia? Als Stufe 2 hat sich trotzdem nur einen Grundzauber richtig?
    Ich wähle dann den ersten Spruch der Schwarzen Magie "Macht der Finsternis"


    Das wars erstmal, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

    Hallo zusammen,


    kurz vor Rundenende nochmal ein paar Bauten von mir. Ich hab jetzt auch endlich Heldenmodelle, vielleicht kommt dann die Lust am Malen auch zurück. Der Fluff für meine zweite Armee, steht auch noch aus, jetzt hab ich den Helden mal vor mir und auch darum werde ich mich dann bald kümmern.


    Goldbestand: 1665 Gold


    Geländeausbauten:


    Mine auf 3456 600 Gold
    Mine auf 4351 600 Gold


    Neuer Golbestand: 465 Gold

    Oh mann, an die Mauern hab ich gar nicht gedacht. :O
    Und dann würde ich 9 Echsenritter drauß machen. Soll ich es eidtieren?


    Noch eine Frage:


    Warum brennt Fernblick 4651, wenn ich es einnehmen bzw erorbern wollte?

    Verstehe ich die Nummer 4 als Niete richtig?


    :thumbup: Danke.
    Wenigstens hier klappt das mal.


    Dann ist meiner Neuer Goldstand: 4665 Gold


    Ich würde gerne die Siedlung Sturmwacht (3248 ) zu einer Kleinstadt aufwerten.
    Spezialgebäude: Hafen und eine Verteidigungswerkstatt


    Außerdem würde ich gerne die Siedlung "Südhafen" auf 3357 gründen.


    -3000 Gold


    = 1665 Gold


    Mit 4 Häfen kann ich mich dann 13 Felder auf dem Wasser bewegen. Deshalb will ich mit "Drakons Vorhut" von Sturmtrotz (3748 ) die Siedlung Fernblick (4651) einnehmen.
    (3849-3949-4050-4150-4250-4349-4449-4549-4649-4749-4750-4651)


    Das was dann fürs erste. Mal sehen was das nächste Feld bringt. :)

    Für den Fluff ist es jetzt leider etwas zu spät. Aber er folgt noch.


    Startgold: 5443 Gold


    Siedlungen:



    = 1443 Gold


    Truppen:




    = 688 Gold


    Die Rüstkammer


    = 665 Gold


    Jetzt werde ich dann mal sehen was die Spezialfelder mit sich bringen und was ich dann weiterhin tun werde.

    äh stop, ich glaub das hast du falsch verstanden. Kein Bündins sondern ein Waffenstilstand. Für 4 Runden. Das ist regeltechnisch ein Großer unterschied.
    Bei einem Bündnis dürftest du durch mein Gebiet durchgehen und andere gebiete dadruch angreifen. Ein Waffenstilstand bedeutet das du dich ziemich sicher darauf verlassen kannst das ich dich nicht angreife (Und umgekehrt ).


    Außerdem habe ich ihm 200 Goldstücke zum beginn der nächsten runde sowie siedlungspläzte zugesprochen.

    Habs editiert. Sorry, ich bin noch nicht so vertraut mit der exakten Wortwahl.