Edith: Mist zu langsam.
Das kommt von zuviel Rüstung...
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Neues Benutzerkonto erstellenEdith: Mist zu langsam.
Das kommt von zuviel Rüstung...
So, hier nochmal die überarbeitete Liste der Söldner. Sollte es jetzt keine weiteren einwände geben, ist sie ab sofort gültig.
Ansonsten Gild ab jetzt: Die überarbeiteten Listen (Alle arten von Listen ) werden nur an jene ausgehändigt welche:
-Das notwendige Gebäude haben
-Danach Fragen
Werde höchst warscheinlich nächste runde ein update bei den Artefakte Händler vornehmen. Zwar nicht das welches ich im sinne hatte, aber denke das damit auch alle zufrieden sein werden
Söldner:
Das Schwarzpulver Bataillon:
Gesinnung: Neutral
Volk: Menschen
16 Musketen schützen
Werte: Musketenschützen des Imperiums
Kosten 260 pkt
Ausrüstung:
Leichte Rüstung, Musketen, Handwaffe
1 Kanone
Werte: Kanone aus dem RB
Etherios der Wanderer
Volk: Asrai
Gesinnung: Neutral
Kosten: 120 pkt
Wert: Glade Captain
Ausrüstung:
Saya´reth: Asrai Speer mit +2 Stärke
Klemanso: Asrai Bogen mit Jagenden Pfeilen und +1S (Also S4 ) und Mehrfachschuss (3 )
Perle der Sommernacht: Verleiht einen +5 Rettungswurf
Sonderegeln:
Einzelgänger (Darf sich keiner Einheit anschließen ), Kundschafter
Bromkot Pmbro
Volk: Zwerge (Slayer )
Gesinnug: Gut
Kosten: 200 Gold/ Monat
Werte: Dämonenslayer
Ausrüstung:
Krug´dar: +1 Stärke, Schlägt immer zuerst z
Stein der Ahnen: 4+ Rettungswurf, Magieresisten (2 )
Sonderregeln:
Einzelgänger, Raserei, Hass auf Orks, Goblins, Skaven, Letzter Schlag
Dunkelhauch
Volk: Skaven
Gesinnung: Böse
Kosten: 200 pkt
Werte: Skaven Assassine
Ausrüstung:
Schattenmantel: -1 auf getroffen werden (Nah und Fernkampf )
Drei Giftige Schwerter: +3 Attacken und Giftattacken
Sonderregeln:
Einzelgäner, Kundschafter, Mörder (Kann alle Attacken gegen 1 Attacke mit „Todesstoss“ eintauschen ), Gewandtheit (4+ Rettungswurf )
Hestopha die Alte
Volk: Nehekara
Gesinnung: Neutral
Kosten: 450 pkt
Magie: Hestopha ist eine Magierin der St 4.
Sie beginnt das spiel mit der Lehre von Nehekara (Zauber werden noch ermittelt )
Werte: Hohepriester des Todes und 19 Skelettbogenschützen
Ausrüstung:
Stab der Qu´aph: Hestopha kanalisiert bereits auf 4+
Auge des sehenden Pfeiles: Verleiht einer angeschlossenen Einheit +1 BF
Sonderregeln:
Angst, Brennbar
Redosas Tapferen Reken
Volk: Menschen
Gesinnung: Gut
Werte: Bretonischer Paladin (Questgelübte ) und 9 Questritter
Ausrüstung: Schwert der Gesinung (Trifft und Verwundet modelle der Mächte der Zerstörung um +1. Modelle der Mächte der Ordnung werden um -1 Getroffen und Verwundet )
Kosten: 250 pkt
Sonderregeln: Lanzenformation, Segen der Herrin
Gittik:
Profil B KG BF S W LP I A MW
Gittik 4 4 3 4 4 2 4 3 6
Ausrüstung:
Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung, Nebelgespinnst*
*Nebelgespinnst (35 Pkt, Mag. Rüstung)
Das Nebelgespinst ist ein magischer Umhang, welcher den Träger mit einem fortwährenden Nebel umgibt und ihm so einen gewissen Schutz gegen Angriffe bietet. Angriffe (Nah- und Fernkampf) die gegen den Träger des Nebelgespinsts gerichtet sind, erhalten einen Modifikator von minus 1 auf ihren Trefferwurf.
Sonderregeln:
Angst vor Elfen, Hass (Zwerge), Pilzroulett**
** Vor jeder Schlacht lässt Gittik jeden seiner Nebelmondgoblins in einen Beutel mit Pilzen greifen und einen ziehen. Die meisten Pilze haben kaum Wirkungen, doch zwei Pilze sehen anders aus als der Rest. Die beiden Sieger, welche die beiden besonderen Pilze gezogen haben, müssen diese gleichzeitig essen und alle umstehenden Goblins harren gespannt dem Ergebnis. Einem der Beiden werden nach kurzer Zeit die Augen hervortreten und er wird einen unbändigen Rotationsdrang entwickeln. Sobald die Wirkung des Wahnpilzes einsetzt, wird der Goblin verschnürt und für die Schlacht bereitgestellt. Der zweite Goblin darf sich bis zum nächsten Pilzroulett (oder seinem Tod) als Pilzsieger der Einheit huldigen lassen und ist Gittiks persönlicher Fussabtreter.
Sollte der Champion und/oder der Fanatic von Gittiks Nebelmondgoblins im Laufe einer Schlacht sterben, so werden vor der nächsten Schlacht normale Modelle kostenfrei zu einem Champion und/oder einem Fanatic aufgewertet.
Nebelmond-Nachtgoblin:
Profil B KG BF S W LP I A MW
Nebelmondgoblin 4 2 3 3 3 1 3 1 5
Nebelmondgoblin-Pilzsieger 4 4 3 3 3 1 3 2 5
Nebelmondgoblin-Fanatic 2W6 - - 5 3 1 3 W6 10
Ausrüstung:
Handwaffe, Schild, Speer, Kurzbogen, Netzgitz, Fanatic (1x)
Sonderregeln:
Stänkerei, Angst vor Elfen, Hass (Zwerge)
Wie ihr seht, habe ich was "Einheit ohne Held" angeht nur eine Neutrale. Auch das wird sich mit der zeit ändern. Schickt mir ruhig äure ideen. Sein es die bereits angekündigten Chaos Zwerge oder Chaos Krieger. Auch anderes wird aufgenommen. Ich werde aber (Sollte es zu einseitig werden ) gewisse Einheiten oder Helden als gegenpol einführen.
Vielleicht entscheidet sich ja der ein oder andere spieler dann doch noch die Gesinung zu wechseln (Nein, ein anhänger der Chaos- Götter erlaube ich das nicht )
Ok, dann bringe ich mal ein paar Einwände...
Saya´reth: Asrai Speer mit +2 Stärke [...] Einzelgänger (Darf sich keiner Einheit anschließen )
Das ist etwas unklar für mich, was genau der Speer jetzt als Eigenschaften hat.
Nach meinem Verständis:
Speer -> Stärkebonus nur wenn beritten und im Angriff -> bringt dem Matschkrabbler nix.
Speer -> Tiefgestaffelter Kampf -> Bringt dem Einsiedler auch nix
"Asrai" -> Rüstungsbrechend -> bringt was.
Und wieviel Punkte ist dieser Speer wert? Einem Seuchenpriester auf Pockenratte bringt der schießlich deutlich mehr als dem Elfding...
Klemanso: Asrai Bogen mit Jagenden Pfeilen und +1S (Also S4 ) und Mehrfachschuss (3 ); Perle der Sommernacht: Verleiht einen +5 Rettungswurf
Punktkosten? Kategorie der Gegenstände?
Kosten: 200 Gold/ Monat
Veraltete Angabe.
Krug´dar: +1 Stärke, Schlägt immer zuerst zu, Stein der Ahnen: 4+ Rettungswurf, Magieresisten (2 )
Punktkosten? Kategorie der Gegenstände?
Hass auf Orks, Goblins, Skaven, Letzter Schlag
Ja, ich kann den Hass auf Modelle mit "Letzter Schlag" nachvollziehen...
Vermutlich meinst du aber: Hass (Orks, Goblins, Skaven), Letzter Schlag
Schattenmantel: -1 auf getroffen werden (Nah und Fernkampf )
Punktkosten? Kategorie der Gegenstände?
Drei Giftige Schwerter: +3 Attacken und Giftattacken
Punktkosten? Kategorie der Gegenstände? Vllt. noch die Eingränzung, dass das nur von Skaven getragen werden kann? Ich will mir nicht vorstellen, womit die anderen Rassen das 3te Schwert versuchen zu führen...
Mörder (Kann alle Attacken gegen 1 Attacke mit „Todesstoss“ eintauschen ),
Nur nen normaler Todesstoß? *gähn*... Sicher?
Einzelgäner
Ich werd auch gearde wieder müde... naja, sollte Kaffee helfen...
Stab der Qu´aph: Hestopha kanalisiert bereits auf 4+
Auge des sehenden Pfeiles: Verleiht einer angeschlossenen Einheit +1 BF
Punktkosten? Kategorie der Gegenstände?
Schwert der Gesinung
Punktkosten? Kategorie der Gegenstände?
Reichen die Einwände?
Vllt. noch die Eingränzung, dass das nur von Skaven getragen werden kann? Ich will mir nicht vorstellen, womit die anderen Rassen das 3te Schwert versuchen zu führen...
*tschuldigung*
Musste auch an ihn denke
Naja ich als Dämon kann mir nen dritten arm wachsen lassen. Ode4 ...5..6 ...
Wobei ich die zorro Variante vorziehe
Das ist etwas unklar für mich, was genau der Speer jetzt als Eigenschaften hat.
Nach meinem Verständis:
Speer -> Stärkebonus nur wenn beritten und im Angriff -> bringt dem Matschkrabbler nix.
Speer -> Tiefgestaffelter Kampf -> Bringt dem Einsiedler auch nix
"Asrai" -> Rüstungsbrechend -> bringt was.
Hmm, also mir ist da irgendwie nix unklar. Es ist ein Asrai-Speer, bringt dem Infantrie-Charakter also Tiefgestaffelter Kampf und Rüstungsbrechend, außerdem erhöht er die Stärke des Trägers um 2 durch seine magische Eigentschaft.
In Summe bekommt dieser Infantrie-Char also +2 Stärke, Rüstungsbrechend und Tiefgestaffelter Kampf (letzteres kommt bei Einzelgänger aber nie zur Anwendung). Einem berittenen Modell würde er also +2Stärke (immer, der Magische Effekt überschreibt/verbessert einfach den normalen) und Rüstungsbrechend bringen. Da das Ding in etwa eine Ogerklinge plus eine Reißende Klinge ist, würde ich es so auf ca 45Pkt schätzen. Ist aber nur eine Idee.
Bei den restlichen Einwänden gehe ich allerdings mit, da fehlen noch ein paar Details, die im Rahmen der Kampagne wichtig sind.
Ok ok, verstanden
Werde es nochmal überarbeiten. Aber viel wird sich mcht ändern. Nur formulierungen und Kosten.
PS: Zorro ist mein Lieblings Char
Und der drei Schwerter Stil ist schwer.... Ja, ich habe es Versucht!
Hallo,
habe gerade versucht mit der SuFu eine Antwort zu finden, war aber nicht so wirklich erfolgreich.
Es macht mich etwas stutzig wenn ich mir vorstelle wie eine Hydra o.ä. vor einer Holzpalisade stehen und nicht weiterkommen.
Deshalb meine Frage: Kann ich mit einem Monster eine Palisade zerstören oder überqueren?
Ich halte es für realistisch das große Monster einfach Verteidigungsanlagen ebenfalls niederreißen oder zumindest beschädigen können.
Wie verhält es sich mit Flammenattacken gegen Palisaden und/oder Einheiten die darauf positioniert sind?
Grüße
Anub
Hmm, also mir ist da irgendwie nix unklar. Es ist ein Asrai-Speer, bringt dem Infantrie-Charakter also Tiefgestaffelter Kampf und Rüstungsbrechend, außerdem erhöht er die Stärke des Trägers um 2 durch seine magische Eigentschaft.
In Summe bekommt dieser Infantrie-Char also +2 Stärke, Rüstungsbrechend und Tiefgestaffelter Kampf (letzteres kommt bei Einzelgänger aber nie zur Anwendung). Einem berittenen Modell würde er also +2Stärke (immer, der Magische Effekt überschreibt/verbessert einfach den normalen) und Rüstungsbrechend bringen. Da das Ding in etwa eine Ogerklinge plus eine Reißende Klinge ist, würde ich es so auf ca 45Pkt schätzen. Ist aber nur eine Idee.
Bei den restlichen Einwänden gehe ich allerdings mit, da fehlen noch ein paar Details, die im Rahmen der Kampagne wichtig sind.
Ok, also reden wir über eine magische (Ein-) Handwaffe, die im Fluff als Asrai Speer beschrieben wird und die Eigenschaften: +2S, Rüstungsbrechend und Tiefgestaffelter Kampf besitzt.
Ich halte es für realistisch das große Monster einfach Verteidigungsanlagen ebenfalls niederreißen oder zumindest beschädigen können.
Fehlt das echt? Das Modelle vom Typ "Monster" einen Durchbruchversuch machen können war schon so vorgesehen.
Wie verhält es sich mit Flammenattacken gegen Palisaden und/oder Einheiten die darauf positioniert sind?
Flammenattacken wirken gegen die Besatzung wie im RB beschrieben. Gegen die Palisade sind atm keine besonderen Wirkungen vorgesehen. Geh einfach von nassen Holz, Metallstreben anstelle von Holz oder von irgendwelchen anderen Schutzvorkehrungen aus, so dass das Holz nicht sofort in Flammen aufgeht.
Was die Monster angeht gehts wohl eher um die Tatsache das ein durchbrochenes Mauersegment immer noch als Gebäude zählt. Mit infantrie kein problem. gebäude besetzen und dann auf der anderen seite raus. Monster hingegen können keine gebäude besetzen und demnach auch nicht in den innenhof einer festung gelangen. Ich wäre dafür das Monster bzw auch Kavallerie unbesetzte, durchbrochene Mauersegmente passieren dürfen. Für Reiterei vllt mit nem test für gefährliches gelände(bauschutt )
Dafür gibt es eine einfache Lösung:
Wenn eine Einheit kein Gebäude besetzen kann, so behandelt sie für ihre Bewegung ein unbesetztes, durchbrochenes Mauersegment wie gefährliches Gelände. Einverstanden?
@Quetscha: über deinen Vorschlag beraten wir gerade .
@Anub: Flammenatracken Gebäude: verwundungen dürfen wiederholt werden. W6 Treffer gegen die Einheit. Kein Durchbruch versuch
Einverstanden!
Einverstanden.
Danke für die Antwort. Ich habe nochmal nachgesehen. Im 1_04 Regelwerk sind sie nicht enthalten? Habich da unter Umständen eines übersehen?
Dass ein Moster über eine zerstörte Mauer klettert kann ich mir auch gut vorstellen, da müsste nichtmal ein Geländetest nötig sein. Wie allerdings ein Reittier wie ein Pferd oder eine Echse über einen riesigen Berg Schutt oder eine halb eingefallene Mauer (die ja immernoch intakt genug ist, um bemannt zu bleiben) rüber kommen will, ohne sich alle Knochen zu brechen... Wenn man sowas unbedingt erzwingen will, dann evtl. mit verpatzen des Tests auf 1 und 2. Ansonsten würde ich mal in Richtung Historie schauen. Kavallerie kam immer auschließlich durch die Tore rein. Nichtmal die Hunner oder Mongolen sind mit ihren Pferden über Mauern, nichtmal über eingestürzte.
Da ist natürlich auch etwas dran...
Dann vielleicht ne Bresche hinter der verteidigt wird. Also wir sollten es wirklich nicht all zu kompliziert machen. Bissel fantasy einbringen und gut. Gefährliches Gelände reicht meiner Meinung nach aus.
Aber wie immer , halt ich mich an euch^^
Wenn wir jetzt aber noch fürs wetter werfen und das realistisch umsetzen, wirds bissel viel. So kav. Bei regen oder pfeile im regen. Malus beim schießen wegen sommerhitze etc .... und nein keine dummen gedanken hier !!^^
[@quote='Blake','index.php?page=Thread&postID=623884#post623884']Aber wie immer , halt ich mich an euch
Wenn wir jetzt aber noch fürs wetter werfen und das realistisch umsetzen, wirds bissel viel. [/quote]
Gazak..... Kein Wort....
@Monster: zum Thema Monster gebe ich mein grünes Licht. Ich selbst finde die Idee gut. Das gilt aber eben nur bei Durchbrochenen und Unbesetzten Mauern. Nicht Türme.
Diese können aber von Monstern angegriffen werden.
Zum Thema Durchbruch und Monster noch kurz: sie können anstatt anzugreifen einen Durchbruch versuchen.
Was Kavallarie angeht möchte ich mein Veto einsetzen.
Eine Durchbrochene Mauer ist sehr stark beschädigt. Es ist aber KEINE Bresche.
Gazak..... Kein Wort....
Was Kavallarie angeht möchte ich mein Veto einsetzen.
Eine Durchbrochene Mauer ist sehr stark beschädigt. Es ist aber KEINE Bresche.
Gut, dann für Monster gefährliches Gelände und für Kav., Mon.Kav. und Streitwagen unpassierbar. Damit sollte das Thema abgehakt sein.
Kann Kav. also nur durch ein durchbrochenes Tor?
Ich finde es sollte Abstufungen von Dörfern zu Städten bzw Palisaden und Mauern geben. Wenn ein mehrere Meter hohes Monster durch einen Holzbarrikade bricht, finde ich eine Bresche realistisch, weil das denk ich einfach niedergtrampelt wird. Das bei einer Mauer aus Stein noch mehr übrig bleibt, auch wenn was Großes durchläuft leuchtet mir ein.
In den Regeln heißt es schließlich:
Bei Palisaden handelt es sich meist nur um
notdürftige Verteidigungsanlagen, die einer Siedlung
gerade einmal etwas Schutz vor herumstreifenden
Raubtieren bietet, aber gegen einen echten Angriff
sollten sich die Verteidiger lieber auf ihre Klingen, als
auf die Palisade verlassen.
Das da noch genug übrig bleibt, um geübte Reiter am Eindringen zu hindern wenn das einmal durch ist, macht mich einfach stutzig
Vielleicht kann man darüber nochmal nachdenken?