Gezeiten des Krieges

  • wo werden eigentlich einkäufe wie z.B.: Belagerungsgerät vermerkt?
    für alle zur Info: Die schlachten um "Waaghniss" und "Werdandi" werden wohl kommenden Dienstag stattfinden.

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

    Einmal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

  • wo werden eigentlich einkäufe wie z.B.: Belagerungsgerät vermerkt?


    Im Schlachtbericht. Und sie zählen auch nur für DIESE eine Schlacht. Bitte nicht 20 Posts vor der Schlacht schon posten, was ihr kaufen wollt und auch nicht bei der Angriffs-/ Verteidigungsansage. Diese Angaben werden von mir IGNORIERT! (Grund ist einfach, dass diese Angabe sich bei der Schlacht noch ändern kann und ich nicht Buch führen will/kann, ob die Angaben vor 2 Wochen noch die selben sind, wie zum Zeitpunkt der Schalcht.)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Zu spät... :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • So, Ignacio der Diplomat hat wieder zugeschlagen :D (ich gehe schon mal in deckung, bevor Tomaten fliegen 8o )


    Zum besseren verständnis vorweg: Spalrastadt stand ein Besuch sseiten der Oger bevor. Daher Wurde der Konflikt von Benni ausnahmsweise ohne Blut geregelt.


    Benni wird nicht Angegriffen! Weder von mir, noch von Schädlquetscha.


    Dafür greift er Gersi nicht an. Da wir aber mehr Gewinnen als verlieren konnten: Benni verkauft Spaltastadt für 1000 Goldmünzen an die Oger von Stamm der Sokdfaußt.


    Der Handel beinhaltet, das zumindest diese Runde kein Angriff seitens Bennis verbündeten stattfindet.


    Sollte hier was falsches stehen, bitte ich die Betroffenen um korrektur.


    Gruß Elend... Ich meinte, Ignacio :D


    Edith: ich sehe gerade, das ich sehr wohl was vergessen habe. Benni bekommt nächste Runde nochmal 300 Gold von mir.



    Erinnerung an alle: Handel mit Gold, Siedlungen oder Gegenstände immer angeben. Diese können nicht gebrochen werden. Sobald ihr sowas hergebt, ist es weg. Außer es Wurde ein späterer zeitpunkt genannt. Aber auch dann kann es nicht rückgängig gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • Hallo zusammen,


    kurz vor Rundenende nochmal ein paar Bauten von mir. Ich hab jetzt auch endlich Heldenmodelle, vielleicht kommt dann die Lust am Malen auch zurück. Der Fluff für meine zweite Armee, steht auch noch aus, jetzt hab ich den Helden mal vor mir und auch darum werde ich mich dann bald kümmern.


    Goldbestand: 1665 Gold


    Geländeausbauten:


    Mine auf 3456 600 Gold
    Mine auf 4351 600 Gold


    Neuer Golbestand: 465 Gold

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • So.


    damit hier auch noch was vorwärts geht siedel ich nochmal "auf n letzten Drücker"


    aktuelles Gold: 1000,-
    auf Feld 2318 schlagen die Oger ein neues Lager auf mit dem Namen: "Westhall"



    Restgold: 0,-


    Gibts hier nicht auch so ne Regel wie bei Scrabble, wenn ich mit 0 Gold aufhöre, dass ich dann 50 Gold extra bekomme? ;) :sdafuer: :sfunnypost:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ratten und Oger nebeneinander. Wenn ich mir den Geruch vorstelle... Nur gut, dass das am anderen Ende der Karte ist. Hrhrhr



    sagt der der (unter anderem) auch NURGLE anbetet.
    N guter geschmack schaut anders aus ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Dann hier nochmal zur Erinnerung an alle:
    Die Runde wird dann wieder morgen Sa den 28.2. 18:00 beendet, also postet eure letzten Aktionen VORHER. Posts nach 18:00 werden ignoriert, da ich dann die Auswertung machen werde. Rundenstart ist dann wieder wie gehabt 0:00.


    Edit:
    Um nicht noch einen neuen Post aufzumachen, hier noch meine letzten Aktionen für die Runde:
    - Bau einer Mine auf 2427
    - Bau einer Mine auf 2333


    Restgold: 471

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Zwischenzeitlicher Goldbestand: 550g


    Nö... 610g. 60g von Quetscha für seine Items.

    Zauberer - Neuer Sprüche
    Renion lernt "Klingensturm" -3 Erfahrungspunkte


    Abgelehnt. Das er überhaupt EP bekommen hat, musste ich mir schon zusammenreimen, da die Elfen in der Schlachtauswertung fehlen. Das er 3 EP bekommen hat, konnte ich nirgends finden. In Schlachtberichten bitte IMMER ALLE BETEILIGTEN notieren und nicht nur die eigenen Auswirkungen.


    Erinnerung an alle: Handel mit Gold, Siedlungen oder Gegenstände immer angeben. Diese können nicht gebrochen werden. Sobald ihr sowas hergebt, ist es weg. Außer es Wurde ein späterer zeitpunkt genannt. Aber auch dann kann es nicht rückgängig gemacht werden.


    Das glaubst du doch selber nicht, oder? XD Nur weil ich dir für Runde 15 mal eben 10k Gold verspreche, wirst du sie noch lange nciht bekommen. Eine automatische Pflicht zum halten von Abmachungen gibt es einfach nicht.
    Und noch eine Sache: Es ist mir nicht möglich einen Überblick zu behalten, wer wem wann wieviel zusagt oder verspricht. Wenn ihr also Abmachungen über zukünftige Zahlungen trefft, dann ist es auch EURE Aufgabe diese Zahlung in der jeweiligen Runde bekannt zu geben! Einen Vermerk für zukünftige Zahlungen werde ich nicht in der Finanzübersicht eintragen, da dies einfach zu Fehleranfällig ist.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Gazak das mit Welfe ist meine Schuld ich reiche heute Abend noch das ganze nach. Hatte viel um die Ohren und habe es zu meiner Schande verschwitzt.


    Ich gebe dir dann alle auswirkungen, nur den Schlachtbericht kann ich so fix net schreiben da ich noch einiges vor mir habe.


    Edit : Gazak du hast nun die Infos


    @ All


    Schlachtbericht versuch ich noch nachzureichen, jedoch habe ich keine Ahnung wann ich es schaffe.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Blake ()

  • Gazak: Na gut, dann eben keine künftigen. Aber bei aktuellen (sprich "ich gebe dir jetzt xx ) hatten wir mal gesagt das es bindend ist. War glaube ich bei dem Gespräch mit Kuroyi darüber, das man Waffenstilstand brechen kann. Bin mir aber nicht mehr hundert Prozent sicher..


    Was anderes: soll das ein Vorwurf sein das ich zuviel Handel :]
    Vergiese ich halt etwas mehr Blut in Zukunft :D

  • Auf zu Runde 6...


    Minikarte:


    In groß:
    Karte_Runde_6_150228.jpg
    Nicht wundern, dass da noch Felder "brennen". Das ist nur ein Anzeigebug, den ich bei Gelegenheit mal in dem Tool korrigieren muss. Der Ertrag des Feldes wird korrekt ermittelt.


    Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün
    Anubi - Lila
    Tyrael - Schwarz


    Spieldaten:
    Spieldaten_280215.xlsx



    Neuer Goldstand:
    Benni - 4273
    Blake - 2643
    Elendtod - 3601
    Gazak - 6146
    Gersi - 3986
    Kuroyi - 5706
    Linus - 4400
    Quetscha - 3631
    Welfe - 3200
    Anubi - 4084
    Tyrael - 3653
    Teilweise habe ich die angekündigten Zahlungen bereits drin (in Zukunft nicht mehr).


    Ab dem Rundenbeginn um 0:00 können dann auch die Aktionen für Runde 6 gepostet werden.


    Bitte kontrolliert die Angaben, die euch betreffen. (Was nicht vermerkt ist, ist auch nicht vorhanden, wenn es gebraucht wird!)


    Gruß
    Gazak


    @ Ben: Es geht mir einfach um den Verwaltungsaufwand und die Fehleranfälligkeit... und ja, du spielst eher nen Krämer, als nen Herzog... :D


    @ Blake: OK.


    @ Welfe: EP, bzw. Zauber sind eingetragen. (Ist dann im nächsten Upload drin).

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Gersi mein Zwergenjung


    möchtest du bitte hier bestätigen das du mir im


    1 Monat 250 Gold zurück zahlst
    2 Monat 250 Gold zurück zahlst
    3 Monat 200 Gold zurück zahlst


    Da dies noch in mein Einkommen eingerechnet werden muss. Danke dir

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Ich darf anfangen xD



    Gold zu Beginn der Runde: 4400


    Ich baue Skalfidur zu einer Kleinstadt aus: 2000,-
    Als Spezialgebäude wähle ich Garnison und Kaserne;


    Als Garnison nehme ich:





    Ich erweitere direkt die Armee von Skalfidur zu:
    Gaunab's kulinarische Reisende


    Brecher, Ast - 130 Pkt. Gorrleib Breitwanst
    Fleischer, St.2, Lehre d. großen Schlunds - 135 Pkt. Gaunab der Blutige


    7 Eisenwänste, S, Spähgnoblar - 316 Pkt.


    4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S - 300 Pkt.
    3 Bleispucker - 129 Pkt.
    1 Verschlinger - 90 Pkt.


    Insgesamt: 1100



    Zwischenstand:
    4400 - 3100 = 1300 Restgold


    Dann kaufe ich noch einen Verschlinger (90) und einen Spähgnobar (5) (für die Einheit Bullen) für die Armee in Düsterhain (Kharrn's Plünderer)


    Restgold: 1205



    EDIT: Gazak: was in der Bündnis Tablelle fehlt:
    Gersi hat gegen mich einen Groll von 6 erwürfelt!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

  • Sodala, dann mal mein zug:


    Start Gold: 3601


    Lilien Hafen wird aufgewertet: 2000 Gold
    Spezial Gebäude: Kaserne, Belagerungswerkstatt


    "Die Schar" wird nach Fernweh versetzt und im umkehrschluss ziehen "Ignacios Gesegnete" zum Rosen Hafen. Die machen da jetzt mal Urlaub.


    Die Schar erhält: +4 Ritter des Königs und einen Berittenen Knappen: 103 Gold
    Ignacios Gesegnete: +4 Ritter des Königs und ein Trebuchet: 188 Gold
    Außerdem verkaufen La Bestia und Gerard ihre Gäule: +12 Gold
    Des weiteren Kaufe ich noch ein: Schild des Ptolos: 50 Gold


    Im Lilien Hafen wird eine neue Armee Rekrutiert.
    Name: Lilien Garde
    General: Liliane le Belle
    Kosten: 795 Gold


    Anschließend werden beide Trebuchet aus "Die Schar" sowie die Einheit "Bogenschützen" von Ignacios Gesegnete zur Lilien Garde versetzt.


    Aktueller Stand der Armee Bretonias:



    Und Ja, M,S,C steht für: Musiker, Standartenträger, Champion


    Rest Gold: 477 Gold


    Ich sage keine Angriffe na, da ich es mal ruhig angehen möchte :D


    Gazak: Kannst du bitte den zweiten Zauber für Liliane auswürfeln?
    Bitte- Danke :D


    Nächsta bitte

  • Scheinbar bin ich jetzt dran. Also auf geht's...


    Schatzkammer zu Beginn: 5706G


    Zuerst wird der Stein der Schande (4029) zur Kleinstadt ausgebaut. -> -2000G
    Als Spezialgebäude werden die Garnision und die Kaserne gewählt.
    Somit werden folgende Truppen als Garnisionstruppen in der Stadt stationiert:


    Außerdem erhält der Stein der Schande eine frische Armee:


    Das kostest nochmal 1099G.


    Schatzkammer nach dem Ausbau: 2607G


    Wikus bräuchte dann ein wenig Entscheidungshilfe, welchen Zauber er als zweites lernt. Wer kann ihm dabei helfen? :help:


    Damit wäre dann erstmal der nächste dran. :serledigt:

  • Zitat

    Gazak: Kannst du bitte den zweiten Zauber für Liliane auswürfeln?
    Bitte- Danke :D


    6 - ergo 3ter Spruch

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis