Gezeiten des Krieges

  • Wir treffen uns GANZ BESTIMMT auf dem schlachtfeld. nur werde ich erst einmal die ergebnisse der schlachten Gersi vs. Kuroyi und Gersi vs. Linus abwarten und mich DANN entscheiden, in welcher reihenfolge ich euch abfrühstücke!!! :xD:

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Ihr seid drauf.... nur Bekloppte :] Urlustig :nummer1:


    Nein meinen Humor hab ich nicht verloren! Werde jetzt einfach kämpfend untergehen, Zwergenstyle! 8) (Mach Euch eh alle platt)


    Zur Klarstellung: Meine in Rippingyr stationierte Armee (mit den Slayern) hat den Angriff der Chaoskrieger auf meine Mühle angenommen. Die neue Armee, stationiert in Aurwang, hat einen Angriff auf das Waldstück nahe des Flusses gestartet, der von der Chaoskriegern angenommen wurde.
    Ergo: Beide Armeen sind unterwegs gewesen, als die Angriffe der Orks und Ogern begannen. Ich denke mal, daß ich nach den Schlachten gegen das Chaos erst bestimmen muß welche (Überreste der) Armee gegen wen antritt?


    Organisatorisch ist die vorgegebene Reihenfolge schon stressig. Zur Info: Werd nächstes Wochenende gegen Chaos spielen. Die Oger und Orks müssen sich also mit ihrer Vernichtung noch etwas gedulden...


    :sende:

  • Punkt 1:
    Toll... und ich muss die ganzen Kommentare morgen nochmal aufmerksam lesen, um keine relevante Aktion zu überlesen... :mauer:


    Punkt 2:
    Kuroyi:
    Was ist eigendlich mit unserem modrigen Neuling? Ich warte seit Tagen auf ein paar Antworten, bzw. Reaktionen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • So, nachdem Benni und ich uns gestern schön gegenseitig geärgert haben, mal eine Sache als Spielleiter:


    Ich möchte hier nur noch kurz daran erinnern worum es in der Kampagne geht: eine Langzeit Kampagne in der jeder spass haben soll.
    Stichellein wie gestern sind also durchaus auch erwünscht.
    Worum es mir gerade geht USt aber was anderes: es Wurde an mehreren stellen über verschiedene Situationen das Wort "auslösschen" verwendet.
    Auch wenn es nicht verkehrt ist sich Gedanken darüber zu machen wie es dann weiter gegen soll, so soll das jetzt doch Nicht das Ziel sein möglichst schnell andere Spieler rauszukicken.
    Gerade an die Spieler mit besseren Start (ja, ich fasse mir auch an die eigene Nase ) die bitte: etwas zurück halten. Es wird hier keinen Platz Mangel geben. Wenn wir sehen das es zu eng wird, wird einfach erweitert.


    Vielen dank fürs lesen, jetzt zurück zum Schlachthof 8)

  • Wie üblich: Keine Edits oberhalb dieser Linie: -------------------------------------------
    Ok, hab doch nicht von 8:00 bis 11:00 gebraucht, sondern von 9:00 bis 12:00... :O


    Edit: Restgold: 282


    Nö... 551Gold. Garnisionstruppen sind kostenfrei.


    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1101


    So wäre die Liste nicht regelkonform. Ich habe einfach dein N8-Gobbos um einen reduziert, somit passt es.


    21 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 266 Punkte
    [...]
    20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte


    Hat der eine Wildork die "Rekrutierug" nicht überlebt?


    Und noch ein paar weitere Dinge:
    Die leichte Rüstung, die der Gobbo-Held hatte, hab ich als "verkauft" angenommen.
    Der einzelne Ork mitsamt seiner Standarte bringt etwas mehr als nur 3g.
    Was ist mit dem Schwarzork-Gargboss "Zagrub der Metzger" passiert? In der neuen liste scheint er nciht mehr vorhanden zu sein und ich finde nirgends einen Hinweis auf eine Exikution.


    Ich hoffe, ich habe das alles richtig zusammengesucht.


    Da dürfte nach meinen informationen kein wiederstand geleistet werden. Oder übersehe ich da etwas :smoker:


    Auch wenn es inzwischen "diplomatisch" gelöst ist. Warum sollte da kein Widerstand geleistet werden können? Oo?


    Da ich auch noch keine Armee zur Verfügung habe, die sich einem Reiterheer effektiv in den Weg stellen kann und ich kein Geld für berittene Helden habe, wirst du sie wohl einnehmen können. : /


    Auch wenn hinfällig: Bedenke, dass sich REITER meist etwas schwer beim erklettern von Mauern tun... ;)


    Außerdem habe ich ihm 200 Goldstücke zum beginn der nächsten runde sowie siedlungspläzte zugesprochen.


    Aha... du versprichst also Dinge, die du de facto garnicht hast?


    Kerneinheiten:
    20 Schwarze Korsaren 250 Pkt -10 Gold (Differenz zur alten Besetzung)
    +Kommandoeinheit
    +zweite Handwaffe


    Ich sehe hier keinen Unterschied zu der Konfiguration, die du im Diskusionsthread-Post 382 geschrieben hast.


    Eliteeinheiten:


    10 Echsenritter 330 Pkt. -330 Gold
    +Kommandoeinheit


    1 Kriegshydra 190 Pkt.
    +Feuer speien


    In der Form ist die Liste illegal! 330 + 190 = 520 ... die Armeegröße ist 1000, ergo darf die Elitesektion maximal 500 betragen.
    Bitte Ändere das möglichst bald (andernfalls bleibt einer der Ritter zuhause, wenn die Armee eingesetzt wird).


    PS: Gazak: so ist die Umstrukturierung so geschrieben wie du es gern hättest, oder? 8)


    Ja! Super, so kann ich das auch leicht eintragen. Danke!


    Noch ein paar allgemeine Sachen:
    - Belagerungs- /Verteidigungsausrüstung wird erst bei der Schlacht gekauft. Es genügt also, wenn ihr nach der Schlacht schreibt, was ich verwendet habt. Ich ignoriere alle genannten Kosten für Belagerungsausrüstungen, da es ohnehin änderbar ist und ich NICHT alte Beiträge kontrolliere. (Das Edits, die nicht farblich herforgehoben sind sehr leicht untergehen sollte jedem klar sein).
    - Es stehen noch ein paar Infos aus: Die Namen der neuen Chars von Gersi; Die Namen aller Chars von Tyrael; eine Reaktion von Tyrael in Bezug auf den Grenzkonflikt.


    Daten folgen im nächsten Post.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Minikarte:


    In groß:
    Karte_Runde_5_150207.jpg


    Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün
    Anubi - Lila
    Tyrael - Schwarz


    Spieldaten:
    Spieldaten_150207.xlsx


    Bitte kontrolliert die euch betreffenden Daten und gebt bei evtl. Fehlern bescheid. Danke.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Oh mann, an die Mauern hab ich gar nicht gedacht. :O
    Und dann würde ich 9 Echsenritter drauß machen. Soll ich es eidtieren?


    Noch eine Frage:


    Warum brennt Fernblick 4651, wenn ich es einnehmen bzw erorbern wollte?

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Editiren brauchst du es nicht, ich passe es in den Spieldaten direkt an. Musst nur dran denken, dass es nur noch 9 sind, bis ich das nächste mal die Daten hochlade.


    Das Feuerchen ist nur eine Markierung, damit man weiß, dass dieser (neutrale!) Ort belagert wird. Die Armee ist jetzt dort gebunden und der Ort fällt am Rundenende in deinen Besitz.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Nö... 551Gold. Garnisionstruppen sind kostenfrei

    Ein Lichtblick in finsteren Zeiten :]



    Ich veruch mal ein bischen mehr Überblick bei mir reinzubekommen:


    RIPPINGYR (Kleinstadt)
    Spezialgebäude: Kaserne, Garnison: 17 Lanbärte, Zweihandwaffen, Kommando (C;M;ST)
    Charaktermodelle: Eikins Kjald Irozorn (Dämonenslayer, 3EPs); Swior Singschlag (Runenschmied, 2EPs)
    'Haugsponds Uferwache' ist in Rippingyr stationiert und umfasst folgende Liste:


    AURWANG (Kleinstadt)
    Spezialgebäude: Kaserne, Handelsposten
    Charaktermodelle: Litrad Donnerschlag (Thain); Okolni Knisterbart (Runenschmied)
    'Glitnirs Wächter' sind in Aurwang stationiert und umfassen folgende Liste:


    Rüstkammer:


    Goldstand: 551


    Bevorstehende Gemetzel:
    1. Schlacht: 'Haugsponds Uferwache' stellen sich dem Angriff der Chaoskrieger auf meine Mühle entgegen
    2. Schlacht: 'Glitnirs Wächter' greifen den Wald 3929 an, um ihn zu erobern
    3. Schlacht: Linus Oger greifen das Dorf Skalfidur an
    4. Schlacht: Bennis Orks greifen das Dorf Werdandi an



    Vielleicht mag der Eine oder Andere auch eine ähnliche Zusammenfassung machen? Gerade die Armeelisten gebündelt fänd ich sehr angenehm, da dieses ewige Rumgesuche etwas lästig ist...


    Grüße

  • Orgelkanone, Schmiedrune, Genauigkeitsrune --> 170 (15% Selten)


    Ne Genauigkeitsrune? Ok, da habe ich einen Felher in meinen Aufzeichnungnen... wird korrigiert.


    Gerade die Armeelisten gebündelt fänd ich sehr angenehm, da dieses ewige Rumgesuche etwas lästig ist...


    Warum Rumgesuche? Die Armeelisten stehen alle in der Excel-Liste.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Die armeelisten stehen doch recht übersichtlich in den Spieldauern.
    wie funktioniert das wenn ich Zagrub exekutiere? Ist das wie verkaufen? Bekomm ich dann Geld für ihn?
    @ gazak: was bedeuten denn die Zahlen in Klammern hinter den Einheiten in den Spieledatenbank? Dachte das sind die Punkte von einem einzelmodell, aber ein wildork kostet nicht 11 punkte... ?(

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Ja, das sind die Punkte, damit ich mir die nicht jedes mal bei Verlsuten raussuchen muss. Ein nackter Wildork kostet keine 11 Punkte, aber ein Wildorkmoscha mit zusl. Handwaffe schon...


    Was das "Verkaufen" von Chars angeht... hm... eigentlich sollten die was besonderes sein, sprich kein Gold, wenn sie entfernt werden, anderer Seits wäre es dann einheitlich mit den übrigen einheiten... kann ich dir jetzt keine finale antwort geben. Allternativ könnte man ihr auch vorübergehend auf die "Reservebank" setzten und dann bei gelegenheit einer anderen Liste zuweisen (Die Variante würde ich präferieren).

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis