Gezeiten des Krieges

  • Moin!
    Spaltastadt(4227) wird ausgebaut zur Kleinstadt
    Garnison und Kaserne
    Garnisonstruppen:


    Dazu noch frische Truppen


    Dazu kaufe ich mir noch ein Höllenherz (50g)


    Restgold 487

  • Wenn ihr alle hochrüstet, dann mach ich doch einfach mit... wenigstens ein bissel.



    Roststrom (2230) :


    Kosten: 342

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Nach reiflicher Überlegung bin ich zu folgenden Schluss gekommen:


    Ich war bereits im Osten und Norden, und mit dem Süden habe ich einen Nicht Angriffs Pakt. Bleibt also der Westen.


    Aber wenn Besuche ich dort...


    Ich habe mich dazu entschieden mal den Neuling auf die Finger zu gucken :D


    "Die Schar" plündert das Feld auf 1936. Indem ich der Handelsstrase Folge, sind das 6 BP'S. Mit meinen 9 also zu schaffen.
    Wer genau aufpasst, wird merken das i h dadurch Blakes Gebiet passiere. Unerlaubt.
    Wenn Blake also was dagegen hat, kann er ja gerne jemand schicken der mir das sagt. Ansonsten USt es keine Kriegs Erklärung :]


    Außerdem, als rechtmäßigen Herzog, gehört die Handelsstrase sowieso Ignacio. Und ich denke, das ein Tribut von.. Na, wollen wir mal nicht so sein, 150 Gold für die Nutzung der Strasse gerechtfertigt ist. Was sagst du dazu Blake?


    :]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • Ok, dann mache ich jetzt das, was ich mir bisher verkniffen habe:
    Die Armee von Klauental (1730) greift die Siedlung Verdamnis (1330) an.


    Hieraus ergeben sich jetzt ein paar Fragen an Tyrael:
    - Wollen wir ernsthaft diesen Kampf ausspielen? Das Ergebnis ist vorher klar. Mit einem Meisternekro und einem Fluchfürsten wirst du die Stadt definitiv nicht halten.
    - Bist du dir sicher, dass du Interesse an der Teilnahme an dieser Kampagne hast? Deine Aktivität, bzw. Inaktivität (Keine Truppenauffüllung trotz vorhandenen Gold; keine Garnisionsbenennung trotz mehrfacher Aufforderung) lässt hier arge Zweifel bei mir aufkommen. Für ein paar Warhammerspiele hin und wieder brauchst du die Kampagne nicht.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hallo zusammen,


    ich möchte jetzt langsam auch mal in das Kriegsgeschehen mit einsteigen. :)


    Aktueller Goldstand: 4084


    Siedlungen:


    Neuer Goldstand: 2084


    Ich würde die Armee "Der Stoßtrupp" gerne wie folgt verändern:



    Neuer Goldstand: 2004 Gold


    Mit fünf Häfen kann ich mich also insgesamt 14 Felder über Wasser bewegen, da ich die Schiffreisen auch kombinieren kann, sag ich jetzt mit dem Stoßtrupp aus Nachtwehr 4151, einen Angriff auf die Siedlung Rabenhafen 5040 an. Route ist wie folgt:


    Nachtwehr - > Fernblick


    4150-4250-4349-4449-4549-4649-4749-4750-4651 (9 Felder)


    Fernblick - > Rabenhafen


    4750-4749-4748-4747-4746-4745-4845-4944-4943-5043-5042-5041-5040 (13 Felder)


    Wie ist das mit den Zaubern für Maleficia? Als Stufe 2 hat sich trotzdem nur einen Grundzauber richtig?
    Ich wähle dann den ersten Spruch der Schwarzen Magie "Macht der Finsternis"


    Das wars erstmal, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

    Einmal editiert, zuletzt von Anubification ()

  • Sodele bevor ich auf den Angriff reagiere eine kleine Sache noch:


    Corvus nimmt einen kräftigen Schluck aus Kadons Brunnen. Was passiert dabei?

  • Ich bin gespannt, was mich jetzt erwartet. :D


    Zwischendrin gibt es den lang versprochenen Fluff. Elend, ich hoffe ich habe den Charakter deines Fürsten richtig getroffen.


    In Sturmtrotz:



    Draaco, Herr des Konklave des Schwarzen Schreckens:



    Maleficia, Schwester des Schwarzen Konvent:



    Der Stoßtrupp:


    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Blake: hach, immer diese Missverständnisse. Nutzungsgebühren dafür das DU an MEINER Strasse lebst und sie nutzt. Du bezahlst mich ;):]


    Gazak: das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen. Es ist alles erlaubt, solange:


    -es kein klarer Regel Verstoß ist
    -kreativ aber nicht unfair ist
    -eine anständige Erklärung dabei ist.


    Meine Erklärung: es ist die Handelsstrase die vorher bereits da war. Und sie gehört sowieso mir.
    Und ich will es eh eher aus fluffigen gründen machen. Darauf angewiesen bin ich nicht gerade nicht.


    Aber spinnen wir das hypothetische weiter: jemand muss sowas machen und will nicht gegen den Besitzer kämpfen. Dann kann er von mir aus durch schleichen.
    Dafür wird halt ein Wurf notwendig. Der fällt je nach Situation aus.
    Beispiel


    -1K woodys schleichen an ein Ork Dorf vorbei: gelingt bei 2+
    -4K Bretonen rumpsen an einer Elfen Stadt vorbei: gelingt auf 6+


    @Tyrel und Blake: aufgrund von Gazaks Frage, möchte ich meinen Zug erstmal Annullieren. Zumindest bis die Frage geklärt ist. Bei einem bleiben (gern gesehen ) ziehe ich den Zug durch.


    Kuroyi: eine 3. Hab die Tabelle gerade nicht zur Hand

  • Sorry, doppel post.


    Nach reiflicher Überlegung ist Sir Ignacio zu folgendem schluss gekommen: die Handelsstrase gehört ja ihm. Ganz klar.
    Und da das Tor der Eitelkeit einen Teil dieser Strasse einnimmt, ist es nur Logisch das ihm diese Siedlung auch gehört. Fas steht außer Zweifel.
    Darum ergehtbder Befehl an die Lilien Garde, eine Volkszählung in Tor der Eitelkeit durchzuführen.


    Angriff der Lilien Garde auf das Tor der Eitelkeit :] :sarcastic: :devil:

  • Wie ist das mit den Zaubern für Maleficia? Als Stufe 2 hat sich trotzdem nur einen Grundzauber richtig?
    Ich wähle dann den ersten Spruch der Schwarzen Magie "Macht der Finsternis"



    Es steht zumindest noch im selben Post.
    Aber nächstes mal trotzdem in den Listen Eintrag anmerken bitte.


    Kuroyi: hab jetzt nach gucken können: du hast den Aspekt des Geparden. +1 Ini und Bewegung.

  • Sorry wegen Doppelpost, aber so wird besser klar, das was neu ist. :s_omnomnomnom:
    Der Angriff der Dunkelelfen wird von der Armee aus Sturmklippe (4727) unter dem Kommando von Adalwolf persönlich abgewehrt. Schauen wir doch mal nach, welche Farbe Dunkelelfenblut wirklich hat. :sende:

  • Hallo,


    ich war etwas voreilig und würde meinem Trupp Schwarzer Korsaren gerne noch einen Rammbock für 50 Gold kaufen, wenn das noch legitim ist. :)

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Belagerungsausrüstungen können vor beginn der schlacht gekauft werden. Es muss nur in der Liste mit angegben sein wenn es soweit ist.


    Du musst es also nicht posten (Außer im schlachtbericht )

  • Sooooo


    200 Dämonische Münzen gehen an Elend und er Unterlässt den Angriff. ..... ( An jeder einzelnen hat Nurgle persönlich geleckt ) viel spaß damit ^^



    Desweiteren bitte ich das Tor der Ekstase Ausbauen zu dürfen ^^


    Inklusive Hafen und Kaserne

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Blake ()