Gezeiten des Krieges

  • Du sack! :D Dann trink ein bier für mich mit

    das mach ich! oder auch 2! :D bin ehrlich gesagt an die karten gekommen, wie die jungfrau zum kind: gestern hat mich n kumpel angerufen, ob ich bock hab, er kennt ne tante von SONY BMG und hat die karten für lau bekommen.
    na, da sagt man doch nich nein! v.a. denk ich das is die letzte chance, die jungs nochmal live zu erleben. die sind ja nich mehr die jüngsten! :musicextreme: :nummer1: :sende:

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Hallo!


    Mit dem Ferienbeginn habe ich endlich mal wieder ein bisschen Luft und vorallem Lust mich wieder diesem Hobby zuzuwenden. Tut mir Leid das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel um die Ohren. Jetzt fehlt mir etwas der Anschluss und der Überblick was in den letzten Wochen passiert is, aber ich denke ich werde mich schon wieder reinfinden.


    Bevor ich jetzt diese Runde überhaupt nichts mehr unternehme:


    Ich möchte gerne die Kleinstadt "Sturmtrotz" (3748) für 4000 Gold zu einer Stadt aufwerten. Als weitere Spezialgebäude hätte ich gerne eine Taverne und eine Belagerungswerkstatt.


    Mein neuer Goldstand wäre dann bei 2288.


    Kann ich bitte die Söldnerliste haben Elendtod? :)


    Ich denke Angriffe werde ich diese Woche leider keine mehr schaffen, aber im Juni will ich dann wieder etwas aus der Versenkung auftauchen.

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Moin
    Die Auswirkungen der Schlacht um Spaltastadt


    Orgrimm konnte sich aus der Gefangenschaft der Chaoten befreien und erlitt dabei ein Trauma: Unnachgiebig
    Kuroyi: Bitte bestätigen


    Noch eine Bitte am rande: Wenn jemanden von euch die Glücksfee über weg läuft.... TRETET IHR FÜR MICH INS GESICHT :devil:

  • Na, da ist ja jemand auf kuschel Kurs :devil:


    Kuscheln? Warum denn? Wenn du einen Tiger fünf mal piekst, beißt er halt. :P


    Orgrimm konnte sich aus der Gefangenschaft der Chaoten befreien und erlitt dabei ein Trauma: Unnachgiebig
    Kuroyi: Bitte bestätigen


    Jop, der ist entkommen, als alle abgelenkt waren.



    Dann machen wir auch für diese Schlacht mal die Abrechnung, damit die Kasse wieder stimmt.


    Schatzkammer alt: 508G


    Einkäufe für die Schlacht (Ausrüstung und Energiestein): -215G
    Der Stein wurde in der Schlacht verbraucht.


    Ersatz der Verluste aus der Schlacht um Spaltastadt: -199G


    Schatzkammer neu: 94G


    Dann kommt gleich noch ein wenig "Straßenbau": Die beiden Straßen auf 4225 und 4226 werden entfernt.


    Außerdem dürfen die Waldläufersöldner, zumindest die 10 überlebenden, auch wieder nach Hause gehen, nachdem sie vorbildliche Dienste geleistet haben. Damit ist nur noch ein Waldelfentrupp als Söldner bei mir im Dienst, die Truppe unter dem Kommando von Keron.

  • Also ich hätte eher auf nen Heuschrecken schwarm als an einen Tiger gedacht, aber ok :rolleyes:


    Und was heißt hier fünf mal!?


    Drei mal haben wir angegriffen! Bei den anderen beiden hast du attackiert. Dann noch einmal dein verbündeter (der auch einmal attackiert Wurde ). War also recht ausgeglichen.


    Für Angriffe seitens der Skaven übernehmen wir keine Verantwortung. Mit denen haben wir nichts am Hut 8)

  • Übliches Spiel: Oberhalb der Linie nichts mehr editieren: --------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Angriff auf Lilien Hafen wird für 300 Gold abgebrochen.


    Ben, bitte noch bestätigen, ich habe es schonmal eingetragen. (Falls schon passiert lösche ich den Punkt wieder).


    Außerdem hatte ich Anub noch 150 wegen Halunkeneck.


    Ich vermute mal, du meinst Gold und du hast es ihm gegeben, oder?


    Trank der Schnelligkeit


    Du meinst den "Trank der Geschwindigkeit", oder?


    Und ich kaufe folgende Gegenstände
    Glücksbringer Schild, Flügelfluchreif,
    31 Gold.
    Edith: Ogerklinge und schurckenhelm für: 68 gold


    Oo? Schild + Reif = 56; Klinge + Helm = 135
    Summe: 191 Gold
    Das sind (fast) alles keine Einmal-Gegenstände. Auch nicht, wenn du sie nach nur einer Schlacht abgibst... ;)


    Die Halunken werden aufgefüllt 722g
    Die Belagerungsausrüstung 150 g
    dann wird noch ein Energiestein gekauft 20g
    Restgold 337g


    Oo? Ich komme an der Stelle auf 82 Gold


    Mein neuer Goldstand wäre dann bei 2288.


    Nö, du hast von unserem Krämerkönig noch 150Gold bekommen. -> Goldstand: 2438


    Kuscheln? Warum denn? Wenn du einen Tiger fünf mal piekst, beißt er halt. :P


    Jaja... ist ja gut, Garfield.


    Dann kommt gleich noch ein wenig "Straßenbau": Die beiden Straßen auf 4225 und 4226 werden entfernt.


    Ich war mal so frei und habe Spaltastadt über 4325, 4326 mit Speerspitze verbunden. Niemand würde den Bogen über Stein der Schande, Wanderers Ruh und Sturmklippe laufen, wenn man mit einem kurzen Waldspaziergang auch ans Ziel kommt.


    ---------------------
    Fertsch...

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Nur mal so als Frage: Was haltet ihr davon, die Runde um einen Tag zu kürzen? Dann wäre der Wechsel noch am Wochenende (Sonntag 0:00). Viel passieren sollte eh nicht mehr. Gute Idee oder doof?

  • Das kann man schon machen. Spricht nichts dagegen. Ändern wird sich auch nichts dadurch.
    Die nachtvögel die Montag frei haben (wie ich ) können dann galt neb Tag früher Posten.

  • Hallo, wie ist das mit dem Versöldnern von eigenen Truppen? Darf ich die in einer Kleinstadt anwerben, ohne eine legale passende Lste dazu aufstellen?
    Wenn Ja, würde ich gerne 4 Speerschleudern und 20 Dunkeldornen mit CSM in Schädelbucht (3554) für insgesamt 550 Gold anheuern.

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Oo? "Versöldnern von eigenen Truppen"?


    Vielleicht bin ich nur noch nicht ganz wach, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch...


    Grundsätzlich gilt:
    - Du kannst unvollständige Listen aufstellen, solange sie (theoretisch) zu einer gültigen Liste ausgebaut werden können (eine Liste mit z.B. 100% Elite ohne Char wäre nicht zulässig).
    - Du kannst bekannt geben, das du Söldner anbietest oder das auch per PN besprechen.
    - Sobald jemand die Söldner anheuert stehen sie dir nicht mehr zur Verfügung und dem anderen dann ab nächster Runde.


    Ich trage dir die Truppen in Schädelbucht ein.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Dann von mir meine letzte Aktion diese Runde:


    Um die natürlichen Rohstoffe meines Gebietes besser auszubeu... zu nutzen, werden weitere Stollen in den Berg getrieben und auch weitere Arbeitstrupps in die Wälder entsandt.


    Ich bin dann heute nochmal nen bissel unterwegs. Sobald ich zurück komme poste ich dann die Aktionssperre für diese Runde und mache die Auswertung fertig. Bis später...

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis