Gezeiten des Krieges

  • Wenn es nach dir ginge, müsste ich alles und jeden hier auslöschen... Naja, bis auf dich :P
    Es gibt viele Wege um an macht... Äh Land... Halt Nein... An Friede zu kommen :xD:


    Dann plündern Ignacios gesegnete jetzt das Feld 3729 von den Orks. Nur aus Prinzip.



    Spezial Felder: sofern ich mich nicht verzählt habe sind es noch 7.


    4
    2: Goldhort.


    Glückwunsch, wir haben einen Lotto gewinner :sekt:


    Das nächste mal ein W5


    Der Turm und der Brunnen sind noch im Rennen

  • Sooooooooo mein lieber Welfe langsam aber sicher muss ich die auf die kleinen Elfenhände hauen.
    Würde mein Sägewerk gern verteidigen. Ergo nach der Belagerung von Bitterfeld Verluste auffüllen und dann noch mehr Elfen klatschen. Sollte gehen oder?

  • Ergo nach der Belagerung von Bitterfeld Verluste auffüllen und dann noch mehr Elfen klatschen. Sollte gehen oder?


    Ja, geht. Nur halt kein Umbau der Armee.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Verstehe ich die Nummer 4 als Niete richtig?


    :thumbup: Danke.
    Wenigstens hier klappt das mal.


    Dann ist meiner Neuer Goldstand: 4665 Gold


    Ich würde gerne die Siedlung Sturmwacht (3248 ) zu einer Kleinstadt aufwerten.
    Spezialgebäude: Hafen und eine Verteidigungswerkstatt


    Außerdem würde ich gerne die Siedlung "Südhafen" auf 3357 gründen.


    -3000 Gold


    = 1665 Gold


    Mit 4 Häfen kann ich mich dann 13 Felder auf dem Wasser bewegen. Deshalb will ich mit "Drakons Vorhut" von Sturmtrotz (3748 ) die Siedlung Fernblick (4651) einnehmen.
    (3849-3949-4050-4150-4250-4349-4449-4549-4649-4749-4750-4651)


    Das was dann fürs erste. Mal sehen was das nächste Feld bringt. :)

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

    Einmal editiert, zuletzt von Anubification ()

  • Sooooooooo mein lieber Welfe langsam aber sicher muss ich die auf die kleinen Elfenhände hauen.
    Würde mein Sägewerk gern verteidigen. Ergo nach der Belagerung von Bitterfeld Verluste auffüllen und dann noch mehr Elfen klatschen. Sollte gehen oder?


    Akzeptiert.

    Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

  • So. Jetzt muss ich aber langsam auch endlich mal was machen.


    Gold zu beginn des Zuges:


    2125,-


    Zunächst strukturiere ich meine Armeeliste etwas um (den Namen der Armee hatte ich irgentwann mal mit "Kharrn's Plünderer" angegeben, ist aber anscheinend nicht übernommen worden, kann vma ab jetzt aber gerne (wieder) benutzt werden.


    Dh ich zahle 119,- für den Umbau.
    ____
    2006,- Restgold



    Leider liegt kein Fluss zwischen uns den ich überqueren kann, Gersi, aber ein Ansturm der Oger aus dem Gebirge sollte beeindruckend genug sein, um das vorlaute Maul der Bergmaden zu stopfen, oder? ;)


    Mit der umstrukturierten Armee fange ich an die Stadt Skalfidur (2826) zu belagern.


    Was genau ich an Belagerungsgeräten kaufe brauch ich ja jetzt noch nicht zu sagen, oder?
    Falls doch:



    An den Zwerg ergeht folgendes Angebot:
    Für 500,- wird sich die Armee kampflos zurückziehen und du kannst dein Dorf behalten, sofern sich die nächsten zwei Monate eine Goldlieferung von 100,- vor den Toren von Düsterhain einfindet.
    Sonst hat die Stadt bald einen neuen Herrscher. ;)



    PS: Gazak: so ist die Umstrukturierung so geschrieben wie du es gern hättest, oder? 8)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Dann plündern Ignacios gesegnete jetzt das Feld 3729 von den Orks. Nur aus Prinzip.

    Gorlok Schädlbeissa" kochte vor Wut! Im Vorbeigehen und ohne auch nur genau hinzusehen enthauptete er den unglücklichen Goblin der neben ihm stand und zertrümmerte einem anderen mit einem einzigen Fausthieb seiner eisernen Handschuhe den Kopf.
    "Diesä dräckig'n Mänsch'n Mad'n! ich hassä sie schon seit ich dänk'n kann und jätz woll'n se mich auch noch ärgern!" Er hatte erfahren, dass diese parfümierten Gecken in ihren "unkriegerisch polierten" Rüstungen ein nahes Feld geplündert hatten...
    Kurz überlegte er, sich direkt an diesem Gesocks zu rächen, doch dann schoß ihm ein Gedanke durch den Kopf und er lachte höhnisch auf. Dieses Bretonengesocks war ja mit den Stumpnz verbündet, die er noch mehr hasste. Er würde probieren sie gegeneinander aufzuwiegeln.
    Von seinen Verbündeten, den Chaoskriegern hatte er erfahren, dasss sie gerade im Krieg mit den Stump'nz waren und die Stumpn - Armee somit gebunden war...


    Ich marschiere mit meiner Armee bei den Zwergen ein und greife das Dorf Werdandi 3028 an.
    Mondmatt: Für den Betrag von 650 Gold (das ist der Betrag den dein Verbündeter bei mir einheimst) kannst du dich auch von diesem Angriff freikaufen. Denke daran, dass du nur noch die Reste deiner Armee zur Verteidigung übrig hast. Bedanke dich bei deinem Verbündeten, der bei mir "aus Prinzip" einmarschiert!


    NUn noch ein paar Einkäufe:



    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

    4 Mal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

  • Dann bitte jetzt den Angriffs weg und die BP'S deiner Armee angeben. Bin mir gerade nicht sicher Wieviel die haben.


    ich hab 7 BP (6 is das niedrigste + Zeughaus); damit starte ich von 2624 auf 2625 (2) nach 2725 (2) nach Skalfidur 2826 (2) macht insg. (6) dh ich hab sogar einen über ;)
    alternativ hätte ich auch über den Hügel 2724 gehen können. Kein Problem also ;)



    Ach ja:
    Der Rüstkammer wird noch das Drachenhautbanner (50p macht also 100g); sowie die Krone der Herrschaft (35p macht 70g), die Eisenfluchikone (5p macht 10g) und der Samen der Wiedergeburt (10p macht 20g) hinzugfügt.


    insg. Kosten der Erweiterung der Rüstkammer:
    200,-


    Restgold also: 1806,- bzw 1606,- wenn ich das Belagerungsgerät jetzt schon kaufen muss!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Mondmatt.... Tja, manchmal ist ne Diplomatische Lösung doch die beste, gell?

    er verhöhnt dich auch noch! und sowas schimpft sich verbündeter?
    Elendtod: nimm das Feld und lebe mit der Schande, deinen Verbündeten in den Abgrund gerissen zu haben! Wage es aber nicht weiter in mein Gebiet vorzudringen und lass deine parfümierten ritterfinger von Waaghnis!! X( :devil:

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Ist der Eisenspeier die Kanone?
    KM'S haben alle 3 BP'S. Damit würdest du nur auf 4 kommen.
    Außer ich irre mich und es ist keine KM.



    jup. Der Eisenspeier ist ein Streitwagen mit b6 ;)


    Das dieser Streitwager ZUUUUUFÄÄÄLIGERweise auch eine Kanone obendrauf hat beeinflusst aber nicht seine Bewegung. (der darf sich in der Schlacht sogar bewegen udn dann schiessen. cool oder?)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • @Eisenspeier


    Wenn er als streirwagen zählt, passt es so wie Linus schreibt.


    @Waaahgnis.... Das wird schwierig. Ich stehe immerhin schon mit fackeln davor :D


    Aber gegen eine Gebühr von 300 Gold und den Rücktritt aus dem Gebiet meines treuen verbündeten würde ich die Finger von Waaaghnis nehmen.
    Außer irgendjemand meint ich sollte ruhig angreifen :D

  • Erst die Feuer schüren und deinen verbündeten in eine wirklich missliche lage bringen und jetzt probieren dich vor ihn zu stellen? Ihr Franzosen seid ein durchtriebenes Völkchen!



    Gorlok spukte aus. NIEMALS würde er sich auf einen solchen Kuhhandel einlassen... "Waaghnis soll er ruhig niedabrenn', der arrogante Ritter! Es gibt dort nix, was meine Jungänz nich wieda aufbau'n könn'!"

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Ihr Franzosen


    Franzosen? Was sind Franzosen? :]
    Achja, Die Panzerschnell staße :]



    Darf ich das so verstehen das dir Waaaghing (trot deiner vorherigen aussage ich solle es in ruhe lassen ) egal sei? Na gut.
    Das macht dann 650 (Plündern von Feld+ Brandschatzen von Dorf ) für die Bretonische gesellschaft.


    Danke fürs geschäfte machen :D

  • :] endlich wirds mal richtig blutig hier.


    Nicht das ich noch als ewiger Diplomat und ränkeschmieder verschrien werde :O

    Edith: Gazak


    Könntest du bei gelegenheit bitte die Karte aktualliesieren. Ich denke eine neue übersicht könnte jetzt nicht schaden. Danke


    Edith 2: Ganz übersehen das Anub schon wieder ein Fragezeichen erobert hat :rolleyes:


    W5: 4- Niete


    als nächstes ein W4. Die chancen stehen nun 50/ 50

    2 Mal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • ich erbitte mir ob meiner reaktion auf elendtods angriff noch ein bisschen bedenkzeit. ist das möglich, auch wenn ich hier schon gepostet habe? ich hoffe doch schon...

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD: