Taktikidee

• 1. Ich stelle mir statt vielen Skeletteinheiten - eine vollausgerüstet auf
    2. Ich zauber auf diese Einheit "skelette beschören" (oder wie hiess das zauber noch ;))
    3. wenn die Zahl über 20 teile ich dei Einheiten und lass die größere laufen
    4. ich zauber auf die kleiner wieder den Zauber

So erschaffe ich die ganze Zeit nur die gut ausgerüsteten Skelette.

Oder ist das sogar schon Standart? :D

• 1. Wie bitte willst du die Einheiten denn teilen? Geht nicht!

2. Wie viele Runden willst du spielen? normalerweise werden ~6 Runden gespielt.

Was aber durchaus sinnvoll ist, die Skelettblöcke kleiner zu machen, dafür mit besserer Ausrüstung und dann aufpumpen wähend des Vorrückens.

• Wenn ich das richtig verstanden habe und du die EInheit immer wieder "teilen" willst, dann muss ich dir leider sagen, dass das gegen die Regeln verstösst, da Regimenter nicht in 2 oder mehrere aufgeteilt werden können.

Ausserdem bräuchte deine Taktik viel Zeit und viel Glück, was machst du gegen eine Armeen mit alles Bannzauberern und Einheiten, die spätestens in der 2. Rundeim Nahkampf sind?

Come to me, my Pale Enchantress...

• esusxunil

wieso werden "normalerweise", kann das nicht jeder halten wie er will?? Ich spiele NIE eine bestimmte rundenanzahl, weil ich und meine Kumpel das Langweilig finden! Oder meinst du auf Tunieren?!

grtz Lutz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Natürlich kann man es halten wie man will, aber man spielt normalerweise auch nach Regelbuch, aber auch hier kann man es halten wie man will und eigene Hausregeln einführen, aber alle im Regelbuch aufgeführten Szenarien enthalten eine feste Anzahl an Spielrunden.

• LUTZifer:

Die völlig "normale" offene Feldschlacht wird an für sich immer mit 6 Runden gespielt, was allerdings nur eine Richtlinie und keineswegs notwendig ist. Es ist einfach ein Vorschlag, wie ihr das sonst regelt ist eine völlig andere Sache... wir spielen auch oft wenn wir "Jagdkampagnen" spielen bis von der einen Armee nichts mehr übrig ist etc.

• Ahhhhh
    ich dachte schon ich hätte was wichtiges uberlesen! ;)

Grtz Mir

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Was haltet ihr eingentlich von meiner Taktik:

ich stelle die Skelett Regimenter so hin, dass locker noch eines auf jeder Seite platz hat...
    Wenn der Gegner da ist (bei mir meistens Chaos) klapp,
    ich einfach die nichtangegriffenen Regimenter in die feindliche Flanke.

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• Zerscht mol e härzlichs Willomme do im Forum :)

Deine Taktik ist eine Standarttaktik, die man eigentlich mit jeder Armee machen kann, aber für den Anfang gar nichtmal schlecht ist.

• @Nemo

das ist Logisch...
    aber so kann ich mit einem "gezahlten" Regiment und mit zwei Beschwörten Regimentern Kämpfen
    was schlussendlich viel Billiger kommt! :mauer:

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• dein gegner wird diese taktik sicher auch bemerken und deine beschwörungen versuchen zu verhindern.

Überlege dir also auch einen ersatzplan wie zb einen starken helden der die flanke trotzdem angreifen kann.(oder auch vampirfledermäusen oder fledermausschwärme vielleicht sogar todeswölfe)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• fledermausschwärme habe ich jetzt 5mal eingesetzt und die haben nur 1mal was gebracht. Du brauchst 5 Bases - damit der Gegner beim Flankenangriff auch auf Panik würfel muss.

Aber dann kosten die 300 Punkte (meine ich) - und das ist viel viel zu teuer, denn die fallen um wie die Fliegen wenn der Gegner zurückangreifen kann.

• haben die ienheitenstärke 1? obwohl sie 2 lp haben??
    dann is es halt nich so gut.. aber sonst müsstest du ja nur 3 nehmen und ich find des ist ja noch ganz klar zu verkraften :P

*piep*

• Muahahaha! :tongue:
    Du sollst doch die armen Fledis nicht als Breaker nehmen, sondern zum Verlangsamen von Gegnereinheiten bzw. zum Angreifen von z.B. Geschützen.

Als Brecher haste doch schon die netten Fluchis samt Ritterschaft bzw. Schattenwölfe.

• das ist klar - aber 300p nur um zu hoffen, dass der Gegner nicht an die ran kommt...

Wenn ich versuche aussenrum zu kommen ... werden die abgeballert, oder durch jede pupsinfantrie einheit gekillt.

dafür bekommt fast 30 Sekelette - und die halten länger.

Die 10 Bewegung ist auch was zu gering für die kosten - ich sehe bei denen kein Vorteil - Einheitenstärke 1 und st 2 und wiederstand 2...

• Dann nimm doch Geister mit, gut das sind keine Kerneinheiten mehr, aber die haben immerhin eine Einheitenstärke von 3 und S3 W3 und je 4 LP. Die überleben recht lange denke ich, solange man sich nicht mit Magie anlegt.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung