Warhammer Story Kompendium ? Oder nur über die 65-90€ Bücher ?

• Abend

ich will mal nachfragen ob es derzeit eine Art Kompendium der Story gibt oder eine End Times Kompendium Box geplant ist ?

Reicht der White Dwarf völlig aus, um auf dem laufendem zu bleiben oder muss ich wirklich für alle 5 End Times Bücher je 65-90€ ausgeben, nur um dann warscheinlich davon nur je 2-3 Seiten Story zu lesen ?

Was würdet ihr raten.

• Hallo!

Ein Kompendium gibt es leider nicht. Wenn man sucht, findet man in manchen englischen Foren grobe Zusammenfassungen einzelner EndTimes Bücher.
    Ich habe auch nichts gehört, dass etwas Derartiges geplant wäre.

Die Infos im White Dwarf sind sehr mäßig. Ich finde nicht, dass sie ausreichen um bei der ganzen Story mitzukommen.

Wenn es dir nur um den Hintergrund und nicht um die Regeln geht, dann wären auch die jeweils zu den EndTimes Büchern gehörenden Romane eine Möglichkeit. Die Geschichte ist dort gut und vollständig zu lesen.

Darf ich fragen, warum du meinst, dass du nur jeweils 2-3 Seiten der Story lesen würdest? Geht es dir um die Regeln oder um den Hintergrund? Oder um beides?

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Also wenn dich nur die Story interessiert, würde ich zu den Romanen raten.

Sind gut geschrieben, erzählen die ganze Geschichte (teilweise aus anderem Blickwinkel als die EndTimes Bücher fürs Tabletop) und sind nicht so teuer.

Das wären dann:

1, The Return of Nagash
    2, The Fall of Altdorf
    3, The Curse of Khaine
    4, The Rise of the Horned Rat
    Hier: http://www.blacklibrary.com/Wa…r/warhammer-the-end-times

Bisher sieht es aber leider nicht so aus, als würden während EndTimes für alle Völker neue Einheiten rauskommen.
    Wenn die Gerüchte stimmen, dann kommt nur noch ein EndTimes Buch über Archaon und da sind Sachen für Khorne Dämonen drinnen.
    Danach soll angeblich die 9te Edition kommen ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Danke dir vielmals für die Romane. Echt Super

Also behalte ich erstmal meine 10k Punkte Imperium und 5000 Punkte Oger und werde erstmal nichts mehr kaufen.

Wenn GW schon so eine Politik durchzieht und niemand weiss, welche Rassen aus dem Spiel genommen werden oder gestrichen werden, dann müssen sie mit ihren Einnahmen halt noch warten. Sie wollen ja Geld haben nicht ich xD Zum Glück gibt es zur Überbrüclung noch andere super Tabletops

• kann es sein dass du nur in den Regelteil geschaut hast bei den end times Büchern? die bestehen nämlich immer aus 2 Büchern pro Schuber. Buch 1 enthält nur Story und keine regeln. Buch 2 (das dünner ist als Buch 1) enthält die regeln und die von dir erwähnten Fotos Und zu den neuen/geänderten Charakteren nochmal etwas flufftext.

wenn dich allerdings wirklich ausschließlich der fluffteil interessiert sind die Romane wirklich eine günstige Alternative.