Im Regelbuch steht, dass man in die Flanke angreifen darf wenn die Front besetzt is. des blöde is, ich weiß nicht mehr wo und wann ich des glesen hab...?! Des hat gar nix mehr damit zu tun ob die "C" einheit in dem "Flankensektor" steht oder nicht.
Darf in die Flanke oder nicht?
-
- WHFB
- Gorn
-
-
Das hast du leider nicht in dieser Ed. gelesen...
hier jetzt mal das wie es bisher jeder Schiri entschieden hat, und es wohl auch "irgendwo" steht, aber ich weiß nicht wo genau und hab auch keinen Bock zu suchen:
im entsprechenden Beispiel lege man von der "betroffenen" Einheit einen "Sichtwinkel" nach vorne (also von A aus), der anzeigt, wo As "Front" und wo die "Flanke" ist.
Wenn jetzt mehr Modelle von C in der "Flanke" stehen darf C in die Flanke, sonst in die Front. So einfach.
Wenn mehr in der "front" stehen, man aber unbedingt in die flanke will und nicht rast: 1 Runde warten, in die Flanke ziehen und dann rein, und sonst demnächst geschickter manövrieren.Lord Lothar
-
Wie werden die Einheiten platziert wenn bereits die ganze Front belegt ist?
-
Die Frage ist nicht dein Ernst,oder?????
He da stehen 5 Modelle gegenüber von fünf Modellen,
ich weiß nicht wie dämlich eine Einheit sein könnte an C-s Stelle frontal anzugreifen.edit by Nemo:
Hab deine beiden Posts zusammengefügt, benutze bitte in Zukunft die Edit-Funktion -
Die Frage ist mein Ernst, Gscheidhaferl.
LL sagt wenn die Einheit im Frontsektor ist greift sie frontal an. Wo stelle ich die hin. Wird die andere Einheit nach links verschoben um Platz zu schaffem oder darf ich mich ans Eck stellen so dass gerade einer zuschlagen kann oder wie läuft das? Ich weiß nicht was du an der Frage so komisch findest.
Und das zweite: Das ist in keinster Weise dämlich, wenn ich eine weitere Runde brauche um mich auszurichten verliere ich Tempo und ggf. stört eine vierte Einheit meinen Zug. Daher ist ein sofortiger Angriff in die Front evtl. einem eine Runde später in die Flanke vorzuziehen.
-
Auch das ist einfach zu beantworten:
Wenn die schon im NK befindliche Einheit "deckungsgleich" mit der anzugreifenden steht (also gleich breit bei gleicher Basegröße zB), kommt die neue genau daneben und es kämpft genau EIN Modell über Eck mit.
Wenn die schon im NK befindliche Einheit "breiter" ist, du also nicht mal die Ecke berühren kannst, greifst du gar nicht an, wenn du von vorne müßtest, weil da deine eigenen Leute im Weg sind und solltest zusehen daß du in die Flanke kommst.So, beantwortet?
Lord Lothar
-
Dachte ich mir, danke!